Zum Inhalt springen

Heute (Sonntag) Morgen ZRH - 20Pics, 1000px!

Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Heute morgen hiess es wieder, Wecker auf 0445 Uhr zu stellen und rechzeitig um 0600 am Airport sein :)

Denn bei dem Wetter kann man sich die Südanflüge nicht entgehen lassen!

Ich habe alle Bilder auf 1000px verkleinert, um dem Bild einen wirkliche Eindruck zu geben, dies Fehlt mit leider bei den 800px Bilder.

_____

Die Singi um 0609 verpasste ich zwar, deswegen machte die JMD aus Bangkok den Anfang

1.jpg

2.jpg

Im Hintergrund dichter Nebel, welcher sich nur langsam verzog, durch die hohe Luftfeuchtigkeit sich jedoch Kondenastionen über dem Flüger bildeten :cool:

3.jpg

Edelweiss aus Larnaca

4.jpg

"Trudeau Express" :D

5.jpg

Aus dem kalten Jo'burg kommend

6.jpg

Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis wir nur wieder einen ACA in ZRH haben... Hier vollgepackt aus Indien landend

7.jpg

"malaysia 10" aus KUL... man kann halt nicht immer die Freedom of Space erwischen :D

9.jpg

Hapagfly aus Nuernberg, ging weiter nach Leningrad via FRA... ist das normal? :confused:

8.jpg

Would love to sit inside here :D Vorallem da er aus Muscat kommt!

10.jpg

Ein weiterer A340, ein wenig zu erkennen, den Uetliberg

11.jpg

Für 1/40 nicht schlecht :D

12.jpg

LX-AAA

13.jpg

Natürlich nicht zu vergessen, Qatar's 5. Privatjet. Not bad not bad!

14.jpg

Da passt noch ein Fuss zwischen dem rechten Gear und dem Boden :)

15.jpg

16.jpg

Qatar bei ihrem ersten Versuch... Go around folgte Sekunden später.

17.jpg

Sexy Russin aus St. Petersburg (leider Raucherin :()

:D

18.jpg

Man beachte den gut Sichtbare engine exhaust

19.jpg

Dubrovnik Airlines mit Sticker der Altstadt

Wenn man sich vorstellt das dort vor knapp 15 Jahren noch 70% der Häuser verbombt waren...

Noch ein Quiz,

20D.jpg

Wieviele Bier hatte dieser Fahrer gestern? Ich habe mal die Spur seiner "irrfahrt" markiert... S Kurven, ein paar Kreise... :D

20a.jpg

Hier noch der Konvoi, welcher zum Qatari SP ging :D Nicht mal ein Maybach darunter :( Muss wohl der Aussenminister gewesen sein oder der Bruder) :D

Hoffe die Bilder gefielen euch...

Zu beginn sind sie ein bisschen Dunkel, liegt wohl vorallem drann das ich mich zuerst mal einschiessen muss und die Einstellungen kappieren muss.

_______

Zum Equipment:

Canon 30D

EF 70-200mm f4 L

und der 1.4x Converter dran

______

Tchô

Lucien

Hello Lucien

Wirklich sehr gute Bilder! Und weisst du was mir auch sehr gefällt? Du hast den Mut für die 1000 pixels gehabt. Ich habe bisher 800 pixel gepostet weil es alle machen aber 1000 ist sehr viel besser.

Ich frage alle ist das ok mit 1000 pixel oder muss man bei 800 bleiben (und warum - die screens sind gross genug denke ich). Oder muss ich für dieses subject einen neuen thread starten?

Thanks again Lucien!

Hallo zusammen

Tolle Idee Wisi... kannst du eine Umfrage eröffnen, da du Mod bist?

Mit den Bildern habe ich geschaut das sie so um die 170kb gross sind... was ein Total von knapp 3Mb ergibt, also nicht eine wirklich grosse Datenmenge!

Natürlich leidet unter der Komprimierung immer die Qualität, aber ich denke ich habe etwa das gleichgewicht gefunden zwischen Grösse und Qualität.

Danke den anderen für ihre Comments!

Lucien

[Edit]

Wegen der SP.. dachte die Flog eine Zeit lang für Qatar... hat isch wohl geändert oder ich hab mich einfach verguckt :D

Guten Tag Lucien

Ich habe die Lösung für Dein Quiz. Und die liegt darin, dass Du keine Ahnung hast was auf einem Vorfeld abgeht. Erstens besteht ein strikte Alkoholverbot für alle Angestellten auf dem gesammten Flughafenareal ( 0,00 Promile, auch bei Arbeitsbeginn. Wird öfters kontrolliert!!). Und zweitens macht der Fahrer des Wischfarzeuges nicht einfach solche Kurven, weil er dies geil findet. Schmutz und Metallteile können von den Triebwerken angesogen werden und zu Defekten führen. Ich wünsche Dir nicht unbedingt, dass Du einmal in einem Flugzeug sitzt welches mit technischen Schwierigkeiten landen muss. Als überlege Dir das nächste mal erst etwas bevor Du solche Kommentare schreibst.

Ich könnte der Fahrer des Wischfarzeugs sein

Armin

Und die liegt darin, dass Du keine Ahnung hast was auf einem Vorfeld abgeht.

Hallo Armin

Absolut korrekt, ich habe wirklich keine Ahnung was auf dem Vorfeld "abgeht"

Aber du musst mehr auf die Smileys achten, ok? :)

Das war ja keine Beleidigung für den Beruf oder sowas... aber ich sehe das etwa so:

"""

Jemand zeigt in einem Forum z.B. dieses Bild:

PICT8836fj_filtered.jpg.57044.jpg.thumb

Mit dem Comment: so geht es immer zu und her bei Austrian :D

""""

Das ist ja eher ein Witz, kann ja grad so gut bei LH,LX,BA usw sein... und wenn du keinen Humor hast, ist das 1. nicht mein Problem und 2. musst du mich deswegen nicht gleich fertig machen :008:

cya

p.s. Ich habe weder Name oder so genannt, also where's the problem :D

Hallo Lucien

Tolle Bilder mit sehr schöner Morgenbeleuchtung!

Meiner Meinung nach kommt gerade hier die 1000Pixel Breite besonders gut zur Geltung.

Gruess

Cyrill

Sam Schneeberger

Hallo Lucien,

Super Bilder!

Kleine Frage zum Equipment: Sehst du eine bild qualitaet Difference mit und ohne dem 1.4 Converter?

Gruss,

Samuel

Hoi Lucien, auch von mit ein Dankeschön fürs Frühaufstehen. Gerade die ersten Bilder bringen die Stimmung des anbrechenden Tages gut rüber. Der Shot mit einer 40 tel Sekunde ist wirklich speziell, ich kann nur gratulieren ob der Ausbeute. Danke fürs Zeigen der Bilder!

Hans

Cyrill und Hans,

Danke vielmals :)

Samuel, auch dir danke

Zu deiner Frage: Der Unterschied ist wirklich minim... also man merkt es kaum, ich würde jetzt schon fast sagen, der Unterschied ist so klein als hättest du einen Filter vornedrauf oder eben nicht :)

Tschau

Schöne Bilder Lucien =),

am besten gefällt mir das Bild mit dem vierstrahligen Privatjet, der einer 747 ähnelt..... nur iwie kleiner wirkt ;)!

MfG

Hallo Lucien

Zu Deiner Antwort bedarf es keinen weiteren Kommentar. Schliesslich ist ja Anstand und Niveau Sache des Forums, welches solche Beiträge zulassen.

Armin

Hi

Seh das bitte nicht so eng!

Und wegen einem Kommentar so in rage zu geraten !?!

Give me five und die Sache ist erledigt

Danke

ciao Lucien,

GEILE shots (oops) ;)

viewphoto.php?id=423615

Ist das die Auflistung der Cabin Crew :D

@Armin Ich sehe dein Problem nicht!

mfg,

tobi

Ich habe die Lösung für Dein Quiz. Und die liegt darin, dass Du keine Ahnung hast was auf einem Vorfeld abgeht. Erstens besteht ein strikte Alkoholverbot für alle Angestellten auf dem gesammten Flughafenareal ( 0,00 Promile, auch bei Arbeitsbeginn. Wird öfters kontrolliert!!). Und zweitens macht der Fahrer des Wischfarzeuges nicht einfach solche Kurven, weil er dies geil findet. Schmutz und Metallteile können von den Triebwerken angesogen werden und zu Defekten führen. Ich wünsche Dir nicht unbedingt, dass Du einmal in einem Flugzeug sitzt welches mit technischen Schwierigkeiten landen muss. Als überlege Dir das nächste mal erst etwas bevor Du solche Kommentare schreibst.

Ich könnte der Fahrer des Wischfarzeugs sein

Armin

Lieber Armin,

Angenommen, Du wärst der Fahrer des Wischfahrzeugs, dann erklär uns "keine-Ahnung-von-den-Vorgängen-auf-dem-Vorfeld-Habenden" doch bitte, wieso Du so Schlangenlinien fährst?! Dass Du Schmutz und Metallteile aufwischen musst, das wissen wir auch (schliesslich können wir 1+1 zusammenzählen), aber wieso machst Du das nicht mit erkennbarer Systematik? Deshalb bitte ich Dich, jetzt noch das Quiz aufzulösen, in Deiner Antwort oben fehlt die Auflösung nämlich noch. Wir danken Dir herzlich dafür.

@Lucien: Tolle Bilder, aber zu gross :002: Konnte zwar einmal nach rechts schieben und dann quasi "Fullscreen" die Pics anschauen, aber die wären sicher auch in 800px so schön gekommen...! Und wenn ich dann wieder zurück zu den Usern bei den Antworten schieben muss und dann im Antwortmodus hin und her, nun ja, aber eben. Die Abstimmung läuft, wir müssen das hier nicht breittreten. Merci fürs Zeigen!

Ich spotte ab und zu auch aus meinem Schlafzimmer! :D Der A340-600 der Thai gaht hei... Hier ca 100m über Grund

A340_Swiss_01.jpg

A340_Swiss_02.JPG

markus_kloter

Hallo Lucien,

hier noch der SP-special, hab in am Samstag im anflug RW 14 erwischt

IMG_3494.JPG

Grüsse an alle Markus K

PS: Sorry Ueli, Aber Deine Bilder Sind schlicht "scheusslich ":001: anzusehen !,gar nicht dein Qalitätsstandart oder ? ? ?

Grüessli Markus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...