Zum Inhalt springen

ASUS A7S333 Mainboard

Hans M.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zämä

Mein PC stürtzt immer wider ab, und ich vermute den Fehler beim Mainboard.

Grafikkarte, Soundkarte, Netzteil habe ich bereits gewechselt, habe aber das Problem immer noch. Memtest habe ich auch schon 24 Std laufen gelassen ohne einen Fehler.

Deshalb suche ich hier ein ASUS A7S333 Mainboard.

Hatt evtl. jemand ein solches rumliegen das er/sie nicht mehr benötigt?

Würde mich sehr freuen

Gruss

Hans

Hallo !!

Schildere doch vielleicht dein Problem ein bisschen genauer. Wie stürzt dein PC den ab ? (Mit Fehlermeldung oder so??)

Das Problem habe ich eigentlich schon lange (1-2 Jahre) es ist aber immer schlimmer geworden.

Das Problem tritt hauptsächlich bei Spielen (FS, Call of Duty, Max Payne usw.) auf die vor allem Grafikpower brauchen. Manchmal Hängt sich die Kiste auch beim schauen von Videos auf.

Officeanwendungen sind kein Problem, auch im Linux hatte ich diesen Fehler noch nie.

Am Anfang trat das Problem nur selten auf, aber in letzter Zeit ist Spielen kaum mehr möglich da sich die Kiste schon nach ca. 1min. aufhängt.

D.h. die Kiste läuft zwar noch, das Programm wird auch weiter ausgeführt, nur es können keine Eingaben mit der Maus od. Tastatur gemacht werden. Das Joystick funktioniert weiter und so kann mit dem Flusi weiter geflogen werden. Die Kiste kann dann nur noch mit Reset neu gestartet werden.

Wie schon oben geschrieben, habe ich, seit ich das Problem habe, bereits die Grafikkarte (MSI NX6600GT), dâs Netzteil (480W) und die Soundkarte gewechselt, ohne dass sich etwas geändert hat. Da auch das testen der RAM (mit memtest) meistens ohne Fehler abläuft denke ich das der Fehler beim Mainboard liegen muss.

Da ich den PC erst vor kurzem neu aufgesetzt habe (Win2k, Suse Linux 10.0) möchte ich im Moment kein anderes Mainbord da ich sonst das ganze wider neu aufetzen muss.

Gruss

Hans

Marcel Hofmann

Müsste ein Temperaturproblem sein. Lade mal das Programm Speedfan runter und schaue dann was für Temps Du hast.

@ Mods: Wäre der Thread nicht besser im Hardwareforum untergrbracht? ;)

Gruess, Marcel

Müsste ein Temperaturproblem sein. Lade mal das Programm Speedfan runter und schaue dann was für Temps Du hast.

@ Mods: Wäre der Thread nicht besser im Hardwareforum untergrbracht? ;)

Gruess, Marcel

Hi Marcel

Ich denke nicht das es ein Temperaturproblem ist. Ich benutze den Temperaturmonitor welcher mit dem Mainboard geliefert wurde und dort sind die Temperaturen immer deutlich im Grünen Bereich. Zusätzlich habe ich das Gehäuse immer offen.

Da ich ein Mainboard suche (Kauf ) denke ich bin ich hier am richtigen Platz.

Trotzem besten Dank für Deine Antwort

Gruss

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...