acuba 290 Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Weiss jemand, wo und wie man sowas machen kann und was das kostet? Was gibts sonst für Möglichkeiten? Zitieren
Oshkosh Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, frage doch einmal bei Classic Wings nach, die haben auch einige AN-2 in der Flotte und sollten so etwas wissen: http://www.classicwings.de Gruss, Markus Zitieren
therodolfo Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 hallo! ich möchte niemanden erschrecken (und auch ein bisschen off), nur das ist am 29. juni in ungarn nach einem sturm passiert: http://ballon.hu/hirek/xan2.html ist aber sehr interessant und das gleiche ist auch in graz mit einer cessna 172 (?) passiert! mfg, geri Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 hm..traurig um den schönen Vogel, aber sowas passiert 100 fach jedes Jahr in den USA bei Stürmen. MFG Torsten Zitieren
americanflyyer Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 autsch... das kommt wohl dabei raus, wenn man seinen Flieger nicht "an die Kette legt". Schade um eines der, meiner Meinung nach, schönsten Flugzeuge der Welt. Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 autsch... das kommt wohl dabei raus, wenn man seinen Flieger nicht "an die Kette legt". Die Aussage ist wahrscheinlich falsch. Ich habe mal eine Fotoserie gesehen von einem Flugplatz in Alaska nach einem schweren Gewittersturm, wo sämtliche Flugzeuge (ca. 40) demoliert waren, besonders jene die angebunden waren. 2 - 3 die es nicht waren, wurden an einen Waldrand geblasen und waren jene, die am weitaus wenigsten Schaden genommen hatten. Fazit: immer anbinden und zwar wegen der Versicherung. :) Hans Zitieren
huskymartin Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Joachim: Ein Flugzeug niemals "an die Kette legen"! Falls Ketten vorhanden sind, immer zusätzlich Seile verwenden und diese am Anbindering (Flügelstrebe) festmachen. Seile sind elastisch. Ketten verursachen Schläge auf die Befestigungsringe (Befestigung Flügelstreben), wenn sich der Flieger im Wind bewegt. Es gab in Alaska Fälle, wo sich bei Super Cubs die Streben im Flug vom Flügel gelöst haben. Man fand heraus, dass die Maschinen stets mit Ketten parkiert gewesen waren. Späte Erkenntnis. Gruss Martin Zitieren
acuba 290 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Geschrieben 6. Juli 2006 lieber Freunde, ich hoffe das noch was über An-2 Type Rating kommt.... Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Morgen, Ja wir sind leicht von deinem Thema abgeschweift;) Hier im Osten gibt es noch einige Flugplätze die die An2 in Betrieb haben. So spontan fallen wir da aber nur zwei eine: -Cottbus/Neuhausen EDAP http://www.flughafen-cottbus.de -Kamenz EDCM http://www.flugplatz-kamenz.de/edcm/start/index.htm Kannst den Betreibern ja einfach mal eine Mail schreiben, vielleicht bieten Sie das rating ja an. MFG Torsten Zitieren
Berni Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Die haben auch ne An2 http://www.donauair.de/ Ich meine mal gehört zu haben, dass man da auch ne Einweisung/Rating drauf machen kann. Gruß, Berni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.