Tis Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hello allerseits, da mein PC leider keinen Streckenflug mehr schafft, habe ich mich in letzter Zeit etwas eingehender mit speziell kniffligen Anflügen beschäftigt. Fördert übrigens Konzentration und Flugvermögen :) :) Also, ich dachte, vielleicht hättet ihr ja auch noch den einen oder anderen Airport in petto, der über einen komplizierten Anflug verfügt. Wäre noch gut, wenn ihr gerade einen Link zu Charts beilegen könntet, dann können wir hier eine kleine Sammlung erstellen. Habe es eigentlich auf Airports abgesehen, die Mittelstreckenmaschinen fassen können, also die Altiports zählen hier nicht :) Ebenso sollten die Anflüge nicht einfach Visuals sein (wobei die auch interessant sein könen), sonden [bis zu einem gewissen Grad] auch instrumental geflogen werden können. Was ich besonders empfehlen kann: VKNT - Kathmandu Toller Airport von hohen Bergen umgeben. Der Straight-In VORDME ist an sich nicht besonders schwer, besticht aber durch mitunter happige Descent Rates. Der Circle-to-land hat's da schon eher in sich - Mann, macht der Spass! Charts: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/katm/sasfss1.htm Tutorial: (engl./flightsim.com) http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/katm/katm.htm LOWI - Innsbruck Der Klassiker schlechthin, aber mit den verschiedenen Anflugvarianten im engen Tal immer wieder einen Anflug wert. Ein Zusammenspiel von VOR, NDB, Localizer und nicht zuletzt der Handsteuerung entscheidet hier über Erfolg und Misserfolg. Charts: http://www.vacc-sag.org/airport-info-and-charts/LOWI Tutorial:http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/inns/inns.htm Mal schauen, vielleicht kommt ja hier was schönes zusammen :) Grüsse, viel Spass und always three greens! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo Tis, VNKT -> VQPR (Paro) ist eine dankbare Strecke. Geht auch mit einer 737. Leider habe ich keine Karte für Paro gefunden. Hier ist eine kurze Beschreibung wie man den Anflug schaffen kann: 108.4 PRO in 17 000 ft von Westen kommend überfliegen, dann mit einer Rechtkurve 327° inbound PRO intercepten, dabei Landekonfiguration herstellen. Ab ca. PRO einfach nach Sicht etwas links vom Bach dem Geländeprofil folgend hinuntersegeln. Aufpassen, dass man dabei nicht zu schnell wird (ich bin mit 150 Kts angeflogen) und dass man rechtzeitig die hohe Sinkrate bricht. Das NDB am Platz: 410 PR. Ich benutze FS Global als Mesh. Vielleicht schaffst du es , eine Anflugkarte aufzutreiben. Die Sache lohnt sich. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi Tis Du kennst doch sicher "Doherty's Difficult And Dangerous Approaches", oder? Dort gibt's ein paar schöne :) Mir gefällt spontan ENOV (Hovden Norwegen) - ein schöner Anflug nachts + unter ~IMC (es gibt auch eine Ersatz-Scenery (+ hier) mit einer besseren Beleuchtung). (Chart finde ich gerade nicht) Ebenso gefällt mir PADU (Unalaska, Alaska), bei "real-weather" muss man die Sicht selten zurückschrauben :D (Infos + Karten - NDB + GPS approaches) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi, ich kenn eigendlich keine wirklich schwierigen, aber einer der dürfte jedem bekannt sein: Kai Tak (VHHX glaub ich). Gerade heute hab ich mal versucht auf die 13 anzufliegen (das IGS runter) - woah, das war ja was. Ein Go Around, noch ein Versuch, noch ein Go Around, dann wurds ma zu blöd und ich bin von der anderen Seite aus gelandet. Mit der PMDG744F übrigens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard Platzer Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, also in Europa gibt es Reggio Calabria (LICR) in Italien. Ist sicherlich mal einen Anflug wert. Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ich empfehle: LSGS - Sion Charts: http://www.vacc-sag.org/airport-info-and-charts/LSGS Warning: dangerous airport Für mich der Klassiker und immer noch einer der schwierigsten Approaches überhaupt (mit Bizjet). Ein Tutorial habe ich leider nicht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ein interessanter Thread, Tis, den ich auch schon schreiben wollte. Danke! Meine Empfehlung: Stevens Anchorage PANC - Juneau PAJN Keflavik BIKF - Kangerlussuag BGSF Bergen ENBR - Tromsö ENTC Buenos Aires SAEZ - Santiago Chile SCEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.