Hannes S. Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Moin moin! Nach einiger Zeit möchte ich euch heute ein paar Bilder aus Hamburg zeigen. Es war nur ein kurzer Zwischenstop und ich war leider nur auf der Terrasse. Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Bilder: Air Berlin ist so eben gelandet und der Herr wartet verzweifelt darauf, dass ihm geöffnet wird. Er stand wirklich rund 10 Minuten an der Tür. Die Kollegen der Hapagfly sind dafür schon ready und machen sich auf nach Spanien(ich glaub es war Malaga). Aufjeden Fall ist mir mal wieder die "Hannover Airport" untergejubelt wurden.:) Die Hansacrew hat den Bus eben bestiegen und macht sich nun ans Werk. Der FO im FlightDeck, der Cpt. beim Walkaround. Mit Weste, sehr vorbildlich!:) Der A320 flog dann nach Frankfurt. Nettes Tail Line-up. Entstand als der Lufthansa Bobby EchoRomeo gepusht wurde. Dba und Puma wollen weiter Fussball spielen Für mich eine neue alte Airline. FlyLal(ex Lithuanian) mit Saab2000. Condor schaute wieder mit der langen 757 vorbei. Mal das Tail genauer unter die Lupe genommen. Auch Emirates war vor Ort. Hier mit der A330-200 auf dem Weg zur Runway. Atlas Blue aus Marokko wurde dann auch vom Gate zurück gestoßen. Turkish A320 in den neuen Farben kam so eben aus Istanbul eingeflogen Damit sind wir auch schon wieder am Ende der kleinen Fototour am Hamburger Flughafen. Am nächsten Tag war ich dann schon in Frankfurt. Auch hier noch schnell ein paar Fotos von der 18. MasKargo 742F beim Takeoff. Ich nehme mal an via Sharjah nach KL. Ihr folgt ein Fussballbobby der direkt vor dem Spotterpunkt rotiert. Die Franzosen steigen wieder mit gewaltiger Power gen Charles de Gaulle. Und den Abschluss vollzog dann der EW Avro nach Nürnberg. Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen. Wie immer sind Reaktionen gerne gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Du beweist mir hiermit einmal mehr, dass ich mit der D70s eine gute Wahl getroffen habe. Eine Kamera, mit der man solche Ergebnisse erzielt, ist schon was. Ich find den A320 am Gate besonders gut gelungen, es wird Zeit, dass ich mich auch mal auf den Weg nach EDDH mache... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Eine flotte Abwechslung zu den sonstigen 20 Zürich-Threads die wir in letzter Zeit so hatten. Da macht es IMO auch nicht so viel wenn mal ne Hansa mehr drinne ist... Das Air Berlin-Bild is witzig, könnte man mal für einen Wettweberb im Stile "wer findet den besten Comment" brauchen... ;) Gruss JOEL, auch bald wieder auf Deutschland-Tour :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo Hannes, Danke für die netten Bilder aus HAM und FRA! Die MasKargo 747 Classic gefällt mir besonders gut. BTW: Hat irgendjemand hier gute Karten mit Spotterpunkten in Hamburg Fuhlsbüttel? Bin nämlich in 2 Wochen dort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi Hannes, endlich mal wieder Bilder und in schön überschaubarer Menge :) Detailliert vielleicht ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: - Die Bilder in Hamburg sind teilweise etwas flau, evtl. hätte man hier mit Gradationskurven (S-Kurve) etwas den Dynamikumfang ausnutzen können - Die Schärfe ist meist top, bei der MASCargo und dem AF-Bobby jedoch irgendwie anders - und die D-ABET beim rotate ist schief ;) Zum LH-Closeup: Vielleicht hat der Captain einfach nur die Profiltiefe geprüft ehe du zur BFU rennst :D So, genug kleinlich genörgelt, sehr gute Bilder sinds ja geworden. Würde mir wünschen dass du auch mal Bilder bei Sonnenuntergang machst, da macht sich das Licht auf den Fliegern viel schöner ;) Aber dazu hast du ja in 4 Wochen öfter Gelegenheit. Soodele, da grad noch Fragen aufkamen, habe ich einfach mal zwei Bilder gemacht, auf die Schnelle eben wie so eine Korrektur was den Dynamikumfang angeht aussehen KÖNNTE :) http://temp.vd-pixel.de/hannes_hist_before.jpg Hier sieht man das Histogramm vor der Änderung, ein Abfall auf der rechten Seite (Helle Grauwerte) zeigt, dass dieser Bereich gar nicht genutzt wird, das lässt das Bild flau erscheinen http://temp.vd-pixel.de/hannes_hist_after.jpg Als Beispiel mit den Gradationskurven (gibt auch andere Möglichkeiten) etwas korrigierte Tonwerte, ein leichtes "S" in der Kurve erzeugt höheren Kontrast, bei Bedarf kann man mehr Punkte setzen, 2 sind aber meist ausreichend. Im Histogramm sieht man nun, dass es von links (dunkel) bis rechts (hell) überall Anteile hat. Wichtig ist: Wenn man ein Nachtfoto hat, sollte man natürlich nicht auf Gedeih und Verderb alle auch ins Helle rutschen lassen - das Histogramm muss einfach zum Foto passen - hat man viele weiße Stellen sollte das Histogramm auch "peak" (hohe Stellen) auf der rechten Seite aufweisen. Korrektur ist übrigens in Paint Shop Pro X gemacht, aber jedes bessere Programm liefert Gradationskurven. Für Photoshop Essentials, welches sie standardmäßig nicht hat, gibt es kostenlose Plugins (wer Adresse braucht -> PN). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 ciao Hannes, Nette Bilder! Die Qatar Airways Special Livery... ...hast du nicht erwischt? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @Henning: Vielen Dank und jo, leg mal los:) @Viktor: Vielen Dank für die technische Erklärung. Ich werd mir das wie gesagt mal genauer anschauen und rumprobieren. Nochmal Danke für die Darlegung. @Tobi: Naja mehr schlecht als recht. :( Joel+Philipp auch euch Danke für die Reaktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.