Marc El Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo zusammen Ich wollte fragen, wo sich bei realen airlinern dei Bremse befindet?. Ich meine dei, dei im FS standardmäßg mit "." belegt ist?:confused: danke im vorraus Mace Zitieren
Silvan Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo! Noch eine andere Frage bezüglich den Bremsen: Im PSS Airbus-Manual steht etwas von Brakes Fan, soweit ich das verstanden habe ist das die Kühlung für die Bremsen... Nur wo kann ich diese aktivieren, bei einer Vollbremsung werden die Bremsen schnell mal 500-600 Grad heiss, (inkl. Thrust Reverser und Bremsklappen!) was ja nun wirklich nicht der Realität entsprechen kann! :009: :) Danke und Gruss Silvan Zitieren
Peter Guth Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ....wobei die "Rudder Pedals" eine "Zwei Wege Funktion" haben: das ganze Pedal in Längsrichtung nach vorne "treten", bewirkt eine anteilige Einflußnahme auf das Seitenruder. Und, beim Ground Operation, wird damit -je nach Flugzeugtyp- ggf. auch das "Nose Gear" (Bugfahrwerk, z.B. begrenzt um +/- 7°) angesteuert. Nur auf die "Pedalspitze" treten (Pedal-"Kippbewegung") und schon hat man damit eine Eingriffnahme auf die Bremsanlage (auf die Bremswirkung). Damit man diese elementaren Steuereinrichtungen auf vernüftig erreichen kann, ist nicht nur der Pilotensitz regulierbar. Sondern - je nach Flugzeug- sind auch noch die Pedale ansich verstellbar (Achsverschiebung vor + zurück). Das geschieht dann z.B. mittels einer kleinen "Kurbel" (Rudder Pedal Adjust Crank). Diese befindet sich dann z.B. am Forward Panel (unterer Rand Hauptpanel), etwas "versteckt" hinter dem Bereich der Steueräule. Gruß Peter Zitieren
Fabian F. Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Aber wie ist es dann eigentlich, beim Flight-Controls-Check, wenn man full Left/Right macht? Da tritt man ja auch in das Pedal und man sollte dann ja eigentlich keine Schlangenlinien rollen, "überbrückt" der Tiller das Pedal? Zitieren
Peter Guth Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ...bei der 767 wird (wurde) die Crew erst gar nicht mit Temperaturangaben vollgestopft. Da gab es nur 3 Anzeigestufen auf dem EICAS, wobei auf Grund der "Nachheizzeit" der Anlage erst ca. 10-15min nach dem Stop die max. Temperatur ansteht: Cyan (Stufe 0-2) = ist die Basistemperatur Weiß (Rahmen) und Cyan (Ziffern) für Stufe 3 - 4 = normaler Temperaturbereich Weiß+Weiß für Rahmen und Ziffern (Stufe 5-6) = zeigte sehr hohe Temperaturen Dementsprechend galt eine eine Cool Down Time lt. Liste, Zürich zeigte 3 - 4 an. Unter normal operations lag bei diesem Muster der Wert durchweg innerhalb normaler Werte, weil die Bremsanlage enorme Reserven hat. Gruß Peter Zitieren
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