castla Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo Flugkollege Da ich von zu Hause aus nun auch am Internet bin, habe ich mir mal für den FS2002 die wunderschöne AA B 727-200 Advanced von Charles Fox von Flightsim.com runtergeladen. Sie hat auch ein sehr schönes Panel mit dem ich aber noch nicht ganz klar komme. Kann mir jemand sagen, wo es eine gute Anleitung für die B 727 gibt, denn das readme reicht wirklich nicht. Zwar krieg ich den Vogel problemlos auf die Startbahn und er erzeugt auch Schub. Ich krieg ihn aber einfach nicht zum Rotieren, geschweige denn zum Abheben, ob ich nun die Klappen auf 5 oder 15° stelle und bei welcher Geschwindigkeit auch immer. Autsch!! Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo Tom, ich kenne dieses Modell nicht, aber hier sind einige allgemeine Maßnahmen: 1. Nehme mal nur 50% der max. Spritmenge. 2. Überprüfe, ob das Höhenruder empfindlich genug eingestellt ist (unter Optionen....). 3. Überprüfe, ob die Trimmung des Flugzeugs nicht zu sehr auf kopflastig steht. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Also das mit dem Panel kriegst Du bestimmt hin. Die 727 ist noch kein "computerisiertes" Flugzeug. Aber wenn Du nicht klar kommst, dann frag doch einfach mal den Autor. Das Problem mit dem Abheben hat wahrscheinlich nichts mit dem Panel zu tun. Die 727 ist ein ziemlich alter Kasten und hat natürlich nicht gerade das beste Schub-Gewichtsverhältnis. Versuch zuerst mal die Tanks nicht ganz zu füllen (50% in jedem Flügeltank reichen für alle Kurzstreckenflüge). Dann stellst Du die Höhenrudertrimmung mal ein gutes Stück auf Nose-up. So habe ich bis jetzt jeden Flieger in die Luft gekriegt (auch im wirklichen Leben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggi Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo Tom hatte dasselbe Problem. Mit (num-lok aus) 1 und 7 auf der Zehntastatur kannst Du die Trimmung gut korrigieren. Gruss Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hi, das Steuerhorn oder der Joystick sollten ordnungsgemäß kalibriert sein. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 25. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo Danke Siggi und andere, klappt nun recht gut. Die Bedienung des Autopiloten erscheint mir noch etwas mystisch, insbesondere die beiden Tasten oben, wo die Flughöhe und der vertical speed eingetragen werden (ENG) und (ARM) verstehe ich nicht. Weisst Du vielleicht Bescheid. Danke. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Herzlich willkommen im Forum, Thomas! Schon wieder ein richtiger Pilot? Das nimmt ja kein Ende! Darf man fragen, bezüglich welchen Typ's man Dich löchern darf? Wohne übrigens gleich überm Berg im schönen Höngg. Hast Du Dich bezüglich der Performance der 727- 200 advanced nicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt? Nun damit überspringe ich mal glatt den Airbus A- 320 mit welchen Treibern auch immer. Wenigstens im Sim Beim Pistenkreuz bin ich vollbetankt auf der 28-er mit 155 Kn, und am Ende mit verbotenen 180 unterwegs. Wenn da die Feldwachtel nicht ihre Eier suchen muss danach..! Ja und seinerzeit galt sie als recht leistungsfähiges Gerät in der Realität. @ Tom: also mit den beiden Leuchschaltern armst Du die VS und die Altitude, zudem kannst Du die VS auch über den Pitch- Command etwas weiter rechts am Panel ansteuern in 100-er Schritten. Ich habe übrigens kürzlich die Version "Champion Air" gesaugt bei www.fsplanet.com Eine Augenweide! Gruss und immer genug Sauerstoff unter den Rädern! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo Walter Mit der Performance der 727 hast Du eigentlich recht. Mir ist auch erst nach Abschicken des Mails wieder eingefallen, dass die 727 ziemlich gute STOL Eigenschaften hat. Von den Typen, die ich im wirklichen Leben fliege, gibt es keine brauchbaren FS2002 Modelle. Das ist vielleicht auch gut so, sonst könnte ich ja gleich 24 Stunden arbeiten. Bis Ende letztes Jahr flog ich eine BAe125/800. Im Januar/Februar wurde ich auf die Global Express umgeschult. Zwei Wochen lang "flightsimmen" in Montreal, und erst noch dafür bezahlt werden! Der Simulator war schon toll. Allerdings muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war als ich im Simi die visual models der anderen Global Express gesehen habe, die auch immer auf den Flugplätzen rumgekurvt sind. Sie entsprachen ungefähr frühgotischem FS98 Stadium! Wenn Du gleich in Höngg wohnst, könnten wir uns ja mal treffen und über Flightsims quatschen. Was hältst Du davon? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.