Hermi Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Für was ist der markierte Knopf ( DLK......?? )? Welche Buchstaben sind auf diesem Knopf und welche Funktion hat er? Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hi! Ich tippe mal auf "Datalink". Welche Menüpunkte da aber beim EMB170 auftauchen kann ich Dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 ...die Taste aktiviert Data Link Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Vielen Dank Peter und Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ich habe schon wieder eine Frage! Embraer 170: Wieviele Flapsstellungen hat sie? Gibt es unter den Berufspiloten jemanden, der die 170 fliegt und wo bekommt man technische Daten? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ich kann dir nur bei der Flaps-Frage helfen. >Hier gibts ein gutes Bild vom Pedestal: Es gibt die Flap-Positionen 0 bis 5 und dann noch Full. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Ich erlaube mir, nochmal was zu fragen:) Ice Protection: Wenn der Mode Switch auf "auto" steht, welche Parameter entscheiden ( bei Wing und Engine ), wann die Heizung eingeschaltet wird (dew point,temperature, clouds usw)? Electric AC Power: 1. Was bewirkt der Switch IDG1/2, wenn er auf auto steht? 2. Was heisst DISC? ( etwa disconnect ?? ) 3. Wann leuchtet die LED? Ich danke recht herzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo Hermann, ohne in ein Manual geschaut zu haben hier meine "Thesen": Ice Protection: Wohl kaum Parameter, sondern schlicht und einfach Eis-Detektoren. Wenn diese Eisansatz feststellen schaltet sich A-Ice ein. Macht unter umständen Sinn, denn bei vielen anderen Flugzeugen wird schlicht eine Meldung angezeigt, und die Reaktion darauf ist eh meist das Aktivieren des A-Ice... also warum nicht gleich automatisieren, wird sich Embraer gedacht haben. IDG: Dies sind die Stromgeneratoren der Triebwerke, sie produzieren AC Power. Es ist normal, dass sich diese Generatoren im Falle eines Systemfehlers vom Netz trennen lassen, daher die "Disconnect"-Möglichkeit. AUTO bedeutet nichts Anderes, als dass sich diese Generatoren zuschalten sobald die Engines gestartet werden. Bezüglich der LED kann ich nur raten, schätze die wird für Failures vorhanden sein... Wie gesagt, das war jetzt ohne Manuals, sollte jemand also noch mehr Details bereit haben nur zu. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Ich habe noch eine weitere Frage. Bei den Batterieschalter befinden sich 3 schwarze Schalter, DC Bus1/2 und DC ESS Bus. Was bewirken der DC ESS Bus, respektiv was ist an diesem angeschlossen. Hat die EMB 170 keinen Avionikschalter? Wenn doch, wie heisst er und wo befindet er sich. Für all die Mühe besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saabdriver Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Hermann Noch ein paar Ergänzungen zu den richtigen Aussagen von Markus: IDG`s: AUTO: verbindet die IDG automatisch mit den entsprechenden AC-Buses sobald die Triebwerke laufen. OFF: isoliert die IDG`s wieder von den Buses DISC: trennt die Generatoren mechanisch vom System im Falle einer Overtemp. des Generatorenöls (Kühlmittel!). Eine Overtemp. wird mit einer EICAS-Caution angezeigt und zugleich leuchtet die LED Anzeige; dies solange bis der entsprechende Gen. vom Piloten disconnected wird. Die drei schwarzen Schalter die Du meinst, steuern die 3 TRU`s. Eine TRU (Transformer Rectifier Unit) wandelt den AC-Strom in DC um - von 115V AC zu 28V DC. Die Hauptstromquellen beim Embraer sind AC-Quellen (IDG`s und APU-Gen.), der grösste Teil der Systeme wird aber von DC-Strom betrieben. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass keine AC-Strom mehr zur Verfügung steht, werden die 3 DC ESS Buses nur von den 2 Batterien gespiesen und sämtliche wichtigen Systeme (Flight controls/Triebwerksteuerung/Avionik usw.) lassen sich zumindest noch so bedienen um so rasch als möglich zu landen. An den 3 DC ESS Buses sind ungefähr 150 versch. Systeme angeschlossen. Es gibt Syteme welche nur an einem der ESS Buses angehängt sind (z. Bsp. die Uhr:) ) und dann gibt es welche, die über, voneinander unabhängigen, Kanäle an alle DC Buses angeschlossen sind (z.Bsp. die Fly-by-wire Elevator-Steuerung). Nein, der EMB170 hat keinen Avionikschalter... Hoffentlich kannst Du mit den Angaben was anfangen, ansonsten ungeniert fragen. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Vielen Dank Stephan. Vieles wird mir jetzt klar aber es könnte noch die eine oder andere Frage kommen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.