Zum Inhalt springen

"New" Falcon 50 for FS 2002

StNeaga

Empfohlene Beiträge

Hallo Hugo,

nur leider gibt es in diesem Zip file keine eigene Sound cfg. sondern nur die einzelnen WAV-Dateien.

Busjet1.zip ist aus dem FS 2000. Im Forum von AVSIM wurde sie als kompatibel zur neuen Falcon 50 empfohlen.

Gehört habe ich auch von Aaron Swindle Advanced Sound Package für den Learjet.

Ich möchte einfach einen etwas angemesseneren Sound für die Falcon nutzen.

Any Ideas...?

Gruesse

Stefan

Hallo Stefan

Ich habe dieses File jetzt auch runtergeladen und ausprobiert. Man muss zuerst alle Sounddateien des FS2002-Learjets in den Soundordner der Falcon kopieren und danach das busjetv1.zip in denselbigen Ordner kopieren und die nötigen Dateien überschreiben lassen. So funktionierts und die Falcon hat nen besseren Sound.

Die Jettrails habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich ausprobiert. Der Vogel zieht ab FL 300 schöne Streifen.

Gruss: Hugo

------------------

Hugo Frey

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Hallo zusammen,

hier noch ein Smokesystem für die neue

FS2002-Falcon (wer es denn in der aircraft.cfg einsetzen möchte)

[sMOKESYSTEM]

smoke.0=-2.50,0.25,0.1, fx_smoke_rx

smoke.1=0.8,-48.6,-4.8, fx_smoke_rx

smoke.2=0.8,-48.6,4.8, fx_smoke_rx

Es kann sowohl fx_smoke_rx als auch

fx_smoke_rx_sm eingesetzt werden. Beide Effekt-Files gibt es in unterschiedlichen Addons.

Gruß Ronn

ronn, kannst du mir noch bitte schnell nachhilfestunde geben mit dem smoke?

ich habe nämlich die position der triebwerke 1:1 kopiert, sieht nicht schlecht aus, habe aber gaaanz andere Werte als Du!

was bedeuten die erste, zweite und dritte zahl?

hier ist meine version:

[sMOKESYSTEM]

smoke.0=-5.000000,0.000000,3.333333, fx_smoke_w

smoke.1=-5.000000,-3.000000,0.833333, fx_smoke_w

smoke.2=-5.000000,3.000000,0.833333, fx_smoke_w

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn, 1

saludos

Francis

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO)

Hallo Francis,

die Daten für den Falcon-Smoke habe ich von Rolf-DL3DK bekommen. Diese geben der Reihe nach die Achsen X, Y und Z zum Bezugspunkt der Falcon an.

Übrigens solltest Du bis FL300 keinen weißen Rauch einsetzen (fx_smoke_w), der wird 'automatisch' ab 30.000 ft generiert.

Gruß Ronn

jetzt bin ich konfusiert... jetzt musst du mir das bitte genauer erklären: heisst, das wenn ich gar nichts eingebe, dan kommt auf alle Fälle ab 30000' der Jettrail oder wie das heisst? muss ich das nicht so eingeben? ist das, was du eingegeben hast sozusagen die normale "feine" luftverschmutzung, die hinten rauskommt (also schon ab höhe 0)?

dann würde mich die benötigten files auch interessieren, aknnst du mir die schicken? will meine rollsroyce (Gulfstream V) etwas aufmotzen!

danke für die aufklärung!

------------------

Francis B;

Hallo Francis,

genau so ist es. Der Smokeeintrag regelt lediglich die Sichtbarkeit der 'normalen' Abgase nach Aktivierung der Taste I. Der Kondensstreifen kommt ab einer Höhe von 30.000 ft automatisch bei FS2002-kompatiblen Flugzeugen und ist ab dieser Höhe nicht abschaltbar.

Smoke muss an die Position der Triebwerke angepaßt werden und wird in der Aircraft.cfg in Feet zum Bezugspunkt angegeben.

Die beiden Smokefiles schicke ich Dir.

Gruß Ronn

[Dieser Beitrag wurde von ronn79 am 17. März 2002 editiert.]

Danke Ronn für die smokefile:

jetzt habe ich alles begriffen. ich habe deine files (danke vielmals) auch schon übernommen, und sie... nicht am Falcon ausprobiert, sondern am Gulfstream V! nur scheint die angabe nicht nach dem schema x,y,z,filename zu sein sodern irgenwie ?,x,y,filename... ??? der flieger ist halt nicht für den fs2002 gemacht!

übrigens habe ich im Falcon kein Virtuelles Cockpit mehr, d.h in diesem sichtmodus bin ich wie "frei" in der luft... keine struktur weit und breit, wer kann mir da helfen?

Gracias

Francis

------------------

Francis B;

und wieder ein wenig weiser geworden..

ich habe den falcon von meiner HD deinstalliert, neu downgeloadet und nochmals installiert. jetzt ist alles ok!

ich habe damals nicht die original falcon für den fs2002 heruntergeladen, sondern den für fs2000 und irgendwo noch so ein pseudo-update file für den fs2002 dazu. das war wohl das problem!

jetzt kann ich fleissig umpainten gehen smile.gif

merci nochmals!

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO with QOWI air

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...