Daniel B. Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Hoi zäme Seit kurzem beschäftige ich mich intensiv mit dem ERJ145 von Feelthere, dabei bin ich öfters über die FMS-Message "Check Alt Constrait" gestolpert, leider weiss ich nicht welche Höheeinstellung ich hier anders einstellen muss? Was will mir diese Aussage genau sagen? Eine zweite Frage, die mich beschäftigt ist das NAV2. Wenn ich ein ILS anfliege, dass keinen DME-Sender hat, weiss ich nicht wie weit ich noch vom Platz weg bin. Daher sollte es doch gehen, ein anderes VOR auf der NAV2-Frequenz aufzuschalten und die Distanz zur Piste so zu bestimmen. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar. Liebe Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Daher sollte es doch gehen, ein anderes VOR auf der NAV2-Frequenz aufzuschalten und die Distanz zur Piste so zu bestimmen. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar. Hoi Dani Äh nein, wenn du ein anderes VOR auf NAV2 schaltest, dann zeigt dir NAV2 auch die Distanz zu diesem anderen VOR an, sofern dieses DME hat. Verstehe nicht ganz warum du annimmst auf diese Weise die Distanz zur Runway zu bekommen? (ausser natürlich dieses andere VOR steht gleich beim Threshold) Hast du schonmal geschaut ob dieses ILS ohne DME evtl. Marker Beacons besitzt? Gruess Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Sali Burki Natürlich kann ich durch das NAV nicht die ganz genau Distanz bestimmen, wie bei einem ILS-DME, aber es gibt immerhin einen anhaltspunkt. Aufgefallen ist mir dies heute beim Anflug in Frankfurt auf die Bahn 07L, ob die Markers Beacons hat, weiss ich nicht, mag ich auch nicht mehr darin erinnern. Wo sollte ich die Distanz zum NAV2 denn ablesen können? Ich weiss zwar wie man das NAV2 einstellen kann, wo man aber die Informationen daraus erhält ist mir unklar. Mir ist nur die Funktion bekannt, bei der man im unteren Teil des PFDs die Nadel vom NAV2 einschalten kann, nur ohne DME bringt mir diese nichts. Wäre über eine Beschreibung, wie du dies anstellst, sehr dankbar. Gute Nacht Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Hoi Dani Bin schon ewig nicht mehr ERJ-145 geflogen, muss das nochmals anschauen. Oder EJ ist schneller als ich und springt ein :) Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hi Brühwi, wegen dem fehlenden DME: Drück mal auf der RMU auf den Knopf "DME". Damit wird der DME-Hold aktiviert. Mit dem DME-Hold kannst Du z.B. im NAV1 ein bestimmtes DME anzeigen lassen, während die normale Navigationsanzeige eine ganz andere Station anzeigt. Ist der DME-Hold aktiviert siehst Du neben der DME-Anzeige auf dem PFD den gelben Buchstaben "H" und in der RMU kannst Du bei NAV1 eine ILS-Frequenz eindrehen, während das gewünschte VOR die DME-Anzeige liefert. Beispiel: Stuttgart, ILS 25, auf NAV1 die Frequenz von "SGD" (=Stuttgart DME) 115.45 auf HOLD setzen und auf dem NAV1 die ILS-Frequenz 109.90 (?) eindrehen. Wegen dem FMC: Die Anzeige CHECK ALT CONSTRAINT zeigt Dir an, dass Du eine der im vertikalen Profil vorhandenen Überflugshöhen nicht einhalten kannst oder nicht eingehalten hast. Zum Beispiel fliegst Du zum Punkt GIPOL. Der Punkt GIPOL hat rechts das Attribut "250/6000" (= 250KIAS / 6000ft). Fliegst Du nun auf 7000ft über GIPOL sollte das FMC diese Meldung bringen und Dich darauf aufmerksam machen, dass Du gerade eine Einschränkung überschritten hast bzw. überschreiten wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi Andreas Vielen Dank für deine Informationen, dies mit dem Alt Constrait ist mir nun klar. Nur gibts mit dem DME Hold ein kleines Problem, bei meinem feelthere ERJ lässt sich diese Taste gar nicht drücken, sprich diese Funktion wurde nicht modelliert. Einen anderen Weg gibts es wohl nicht oder? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 In der Tat, ich dachte, dass das beim ERJ145 von Feelthere funktionieren würde !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ich habe den Flieger erst zwei Wochen, daher sollte es schon die neue Version sein. Falls dies bei dir funktionieren würde, müsste ich mich schon ab mir selber fragen :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hene1 Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo Dani Die Daten vom Nav 2 kannst Du im virtuellen Cokpit beim Copi ablesen. Ev. Sichtoption anders einstellen. Gruss Heinz Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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