Marc_H Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 So, jetzt simma im 9min-hold. Überträgt ein deutscher Sender den Start? Zitieren
Thomas H. Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Philip Weisst Du grad, ob man irgendwo nachschauen kann, wo über der Erde das Shuttle grad ist - oder noch besser, wann man Discovery von der Schweiz aus sehen kann? Gruss Thomas Zitieren
Philip Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 Bei t-31 sec wird es heute ev. einen ausserplanmässigen hold geben, um die oxygen inlet temp. etwas zu senken. Auch hier: eine zusätzliche Pufferzone. @Thomas: Ja, Du findest die Seite auf nasa.gov. Habe den Link gerade nicht zur Hand. Edit: hold von < 1min bei t-31 sec Zitieren
Fabian F. Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Ist es das hier? http://spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/ Zitieren
Marc Hugelshofer Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Überträgt ein deutscher Sender den Start? laut webseite: n-tv Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Wer braucht schon nen Sender, wenn NASA-TV alles bestens überträgt :D Gruss Wilko Zitieren
Oli88 Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 genau, zieh mir das jetzt auch rein, intressant mein erster live start:-) Zitieren
Philip Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 Sighting opportunities: http://spaceflight.nasa.gov/realdata/sightings/cities/skywatch.cgi?country=Switzerland Zitieren
Silvan Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Wow, das ging ja ab! Hab ich zum ersten mal gesehen :007: Philip: Dein Link funktioniert bei mir leider nicht. Im Moment sind sie jedoch über dem Balkan unterwegs... Weiterhin viel Spass mit NASA-TV! :) Silvan EDIT: Jetzt funkt der Link :) Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Habe ich da gerade ein paar Windows XP Bildschirme gesehen? <schreck!> Zitieren
Thomas H. Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Habe ich da gerade ein paar Windows XP Bildschirme gesehen? <schreck!> Keine Angst, das ist nur für die Visualisierungen. Die Space Shuttles sind schon etwas angejahrt, die Steuerung wird mit Windows 3.11 gemacht :D Thomas Zitieren
HB-AJK Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Keine Angst, das ist nur für die Visualisierungen. Die Space Shuttles sind schon etwas angejahrt, die Steuerung wird mit Windows 3.11 gemacht Läuft den Win 3.11 auf 8086-Prozessoren??? :D (Ich habe mal "gehört" die NASA suche Occasionprozessoren dieser Generation, da sie neue (logischerweise) nicht mehr erhalte, aber eben genau solche in den Space Shuttle verbaut seien. => Weiss da jemand eventuell mehr? ) Gruss Adrian Zitieren
Philip Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Geschrieben 6. Juli 2006 Der Shuttle dockt heute um 1652 Uhr Schweizer Zeit an der ISS an. Die Übertragung läuft bereits auf NASA TV. Gruss Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Absolut fantastisch, was uns die NASA an Bildern liefert und spannend zuzusehen. Schon verrückt, was man heute für Möglichkeiten hat. Stellt euch vor, man hätte so die Mondlandung damals live im Internet verfolgen können. Vielleicht werden wir ja in naher Zukunft sowas miterleben können. Mond, Mars und was da noch kommen mag. Gruss Wilko Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Freunde, Heute um die ca. 15:15 Uhr (MEZ) Landet die Discovery Space Shuttle in Cape Canaveral. MfG, Marcel Zitieren
kettlermartin Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Absolute Traumlandung und ein grosses BRAVO an die Mannschaft und die Beteiligten.Weiter so!!! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Absolute Traumlandung und ein grosses BRAVO an die Mannschaft und die Beteiligten.Weiter so!!! Die Live-Bilder der Landung durchs Head-Up Display waren ja zu genial!! Wers verpasst hat ist selber Schuld ;) Burki Zitieren
Jürgen L. Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Wers verpasst hat ist selber Schuld ;) Oder kann sich die Aufzeichnung der Landung auf der Nasa Website nochmals anschauen. Gruss Jürgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.