Zum Inhalt springen

Shuttle Start heute Abend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt simma im 9min-hold.

Überträgt ein deutscher Sender den Start?

Geschrieben

Philip

Weisst Du grad, ob man irgendwo nachschauen kann, wo über der Erde das Shuttle grad ist - oder noch besser, wann man Discovery von der Schweiz aus sehen kann?

Gruss

Thomas

Geschrieben

Bei t-31 sec wird es heute ev. einen ausserplanmässigen hold geben, um die oxygen inlet temp. etwas zu senken. Auch hier: eine zusätzliche Pufferzone.

@Thomas: Ja, Du findest die Seite auf nasa.gov. Habe den Link gerade nicht zur Hand.

Edit: hold von < 1min bei t-31 sec

Marc Hugelshofer
Geschrieben
Überträgt ein deutscher Sender den Start?

laut webseite: n-tv

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Wer braucht schon nen Sender, wenn NASA-TV alles bestens überträgt :D

Gruss

Wilko

Geschrieben

genau, zieh mir das jetzt auch rein, intressant mein erster live start:-)

Geschrieben

Wow, das ging ja ab!

Hab ich zum ersten mal gesehen :007:

Philip: Dein Link funktioniert bei mir leider nicht. Im Moment sind sie jedoch über dem Balkan unterwegs...

Weiterhin viel Spass mit NASA-TV! :)

Silvan

EDIT: Jetzt funkt der Link :)

Johannes Müller
Geschrieben

Habe ich da gerade ein paar Windows XP Bildschirme gesehen? <schreck!>

Geschrieben
Habe ich da gerade ein paar Windows XP Bildschirme gesehen? <schreck!>

Keine Angst, das ist nur für die Visualisierungen. Die Space Shuttles sind schon etwas angejahrt, die Steuerung wird mit Windows 3.11 gemacht :D

Thomas

Geschrieben
Keine Angst, das ist nur für die Visualisierungen. Die Space Shuttles sind schon etwas angejahrt, die Steuerung wird mit Windows 3.11 gemacht

Läuft den Win 3.11 auf 8086-Prozessoren??? :D

(Ich habe mal "gehört" die NASA suche Occasionprozessoren dieser Generation, da sie neue (logischerweise) nicht mehr erhalte, aber eben genau solche in den Space Shuttle verbaut seien.

=> Weiss da jemand eventuell mehr? )

Gruss

Adrian

Geschrieben

Der Shuttle dockt heute um 1652 Uhr Schweizer Zeit an der ISS an. Die Übertragung läuft bereits auf NASA TV.

Gruss

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Absolut fantastisch, was uns die NASA an Bildern liefert und spannend zuzusehen.

Schon verrückt, was man heute für Möglichkeiten hat. Stellt euch vor, man hätte so die Mondlandung damals live im Internet verfolgen können. Vielleicht werden wir ja in naher Zukunft sowas miterleben können. Mond, Mars und was da noch kommen mag.

Gruss

Wilko

• 2 Wochen später...
Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo Freunde,

Heute um die ca. 15:15 Uhr (MEZ) Landet die Discovery Space Shuttle in Cape Canaveral.

MfG,

Marcel

Geschrieben

Absolute Traumlandung und ein grosses BRAVO an die Mannschaft und die Beteiligten.Weiter so!!!

Markus Burkhard
Geschrieben
Absolute Traumlandung und ein grosses BRAVO an die Mannschaft und die Beteiligten.Weiter so!!!

Die Live-Bilder der Landung durchs Head-Up Display waren ja zu genial!! Wers verpasst hat ist selber Schuld ;)

Burki

Geschrieben
Wers verpasst hat ist selber Schuld ;)
Oder kann sich die Aufzeichnung der Landung auf der Nasa Website nochmals anschauen.

Gruss Jürgen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...