Lucien.S Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Hallo zusammen Bis jetzt waren Belair und Edelweiss die einzigen, die die Schweiz mit der Karibik verbunden haben. Ab Oktober kommt jetzt eine neue Airline dazu, Arkefly aus der Niederlande. Sie werden von Basel aus: Cancun, Isla Margarita, Puerto Plata, Punta Cana und Varadero einmal die Woche anfliegen, zwar via AMS. Geflogen wird mit einer 767: Quelle: justplanes.com Arkefly Arkefly will begin long haul service from Basel Airport at the end of Oct. The airline will serve Cancun, Isla Margarita, Puerto Plata, Punta Cana and Varadero with each destination being served once a week and a total of 5 flights a week operated with a B767-300. On the return from these Caribbean destinations the aircraft will stop at Amsterdam, this also means that the Amsterdam flights will stop in Basel before crossing the Atlantic. Mal schauen ob dies Edelweiss und Co in die Knie zwingt. Tschau Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Ich weiss ja nicht was die Schwarzmalerei soll... In die Knie zwingen werden diese fünf halben Flieger (aus Amsterdam wirds auch noch Paxen haben) BHP und EDW wohl nicht... Aber spottingmässig wirds natürlich interessant...:d Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Hi Ich denke Arkefly wird einiges Billiger sein als Edelweiss oder belair, desshalb meine ich, dass auf einer Route, die sowieso nur 1 mal die Woche angeflogen wird, nicht mehr viel an Kapazität übrig bleibt... cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Hi Ich denke Arkefly wird einiges Billiger sein als Edelweiss oder belair, desshalb meine ich, dass auf einer Route, die sowieso nur 1 mal die Woche angeflogen wird, nicht mehr viel an Kapazität übrig bleibt... cya Dann können die Paxen wieder noch billiger buchen und sich danach beschweren wie der Flug sch... war, so wie etwa die, die mit AF in die Karibik fliegen und danach die Schweizer Airlines loben, weil es halt doch was anderes ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Gerade bei diesen Destinationen kommt es doch sehr stark auf die grossen Reiseveranstalter an. Gerade Kuoni bucht wohl seine Kunden nicht auf die Konkurrenz einer Tochterfirma... Gerade EDW, aber auch BHP sind in der Bevölkerung so bekannt und "verankert" dass ich keine angst um das Überleben dieser Firmen! Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 In meinen Augen will hier TUI nur die Kapazität ex BSL, oder auch nur ab Gesamtschweiz, in die Karibik erhöhen. Arkefly wird die Route als ein klassiger "TUI-Bomber" bedienen. Und wenn der Flug via AMS geführt wird, erwartet TUI momentan auf dem Routing keine volle Auslastung und macht den Flieger dann in AMS voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Nur so zur Erinnerung: Letzten Winter flog Belair ab Basel mit Boeing 757 nach Puerto Plata, dies mit Fuelstop in Santa Maria de Açores. Das war offenbar keine befriedigende Lösung, auch wenn Belair sonst eine sehr seriöse Airline ist. Ohne Fuelstop wäre die HB-ISE von Nöten und die wird halt doch eher anderweitig gebraucht als dass man sie für 2 wöchentliche Flüge in Basel stationieren könnte... Kommt noch dazu, dass es zweimal AOG (aircraft on ground) mit technischen Problemen gab. Da tut ein Tapetenwechsel für die Paxen sicher gut. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Das war offenbar keine befriedigende Lösung, auch wenn Belair sonst eine sehr seriöse Airline ist. Kommt noch dazu, dass es zweimal AOG (aircraft on ground) mit technischen Problemen gab. Da tut ein Tapetenwechsel für die Paxen sicher gut. Gruss JOEL Was hat ein Fuel-Stop-Lösung mit seriös zu tun?? Du hast aber nicht das Gefühl, dass AOG nur Belair passiert ??? Tapetenwechsel ? Also bitte keine Spekulationen aus 'Laien-Kreisen' die sowieso keine Hände und Füsse haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Halt, halt... Ich wollte damit nicht ausdrücken dass Belair keine seriöse Airline sei... Doch nicht alle denken so wie die, die sich eingehend für die Materie interessieren... Gerade für einen Charterpassagier spielt der Name der Airline keine grosse Rolle. Der will nur so schnell wie möglich ans Ziel und dafür möglichst wenig bezahlen... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Halt, halt... Ich wollte damit nicht ausdrücken dass Belair keine seriöse Airline sei... Doch nicht alle denken so wie die, die sich eingehend für die Materie interessieren... Gerade für einen Charterpassagier spielt der Name der Airline keine grosse Rolle. Der will nur so schnell wie möglich ans Ziel und dafür möglichst wenig bezahlen... Gruss JOEL Ein AOG passiert jeder Airline, meist im schlechtesten Moment. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Airline unseriös ist. Ich vergleiche dies immer mit einem Auto. Wem ist es nicht auch schon passiert, das etwas kaputt ging, obwohl das Auto erst vor ein paar Tagen im Service war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanya Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo Roli Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit FTI war von Belair, respektive der Muttergesellschaft Hotelplan, für die Wintersaison nicht mehr gegeben. Schliesslich will man ja keinen Konkurrenten "unterstützen". Da 757 in der Schweiz nicht gerade häufig vorkommen und FTI alleine eine 767 oder ähnlich nicht füllen kann, hätte dies nach der Hotelplan-Logik das Aus für FTI bedeutet. Nur hat man die Rechnung ohne den Wirt, d.h. ohne TUI gemacht, die ebenfalls wieder ins Karibik-Geschäft einsteigen wollte. Und im Hause TUI ist man offensichtlich auch nicht zu stolz um mit jemandem anderen zusammenzuarbeiten. Solange wir in der Schweiz nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen (wollen/können) und anstatt guten Partnerschaften zu pflegen Verhinderungskindergarten spielen, müssen wir uns auch nicht wundern, wenn gewisse Firmen im Ausland nach Lösungen suchen und auch dort Arbeitsplätze schaffen. Liebe Grüsse Tanya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo Roli Solange wir in der Schweiz nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen (wollen/können) und anstatt guten Partnerschaften zu pflegen Verhinderungskindergarten spielen, müssen wir uns auch nicht wundern, wenn gewisse Firmen im Ausland nach Lösungen suchen und auch dort Arbeitsplätze schaffen. Liebe Grüsse Tanya Tanya, du sagst es, ich stimme dir da vollkommen bei. Dieser Boykott von Kuoni und Hotelplan auf der Lang- und Mittelstrecke bringt gar nichts. Ein Angebotsprogramm kann man damit nicht verhindern, nur erschweren. Mit der Lösung ArkeFly unterstützen wir eine TUI interne Fluglösung und mit dem Abflughafen Basel kann das ganze Dreiländereck zu sehr guten Konditionen abgedeckt werden. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo Roli Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit FTI war von Belair, respektive der Muttergesellschaft Hotelplan, für die Wintersaison nicht mehr gegeben. Schliesslich will man ja keinen Konkurrenten "unterstützen". Da 757 in der Schweiz nicht gerade häufig vorkommen und FTI alleine eine 767 oder ähnlich nicht füllen kann, hätte dies nach der Hotelplan-Logik das Aus für FTI bedeutet. Nur hat man die Rechnung ohne den Wirt, d.h. ohne TUI gemacht, die ebenfalls wieder ins Karibik-Geschäft einsteigen wollte. Und im Hause TUI ist man offensichtlich auch nicht zu stolz um mit jemandem anderen zusammenzuarbeiten. Solange wir in der Schweiz nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen (wollen/können) und anstatt guten Partnerschaften zu pflegen Verhinderungskindergarten spielen, müssen wir uns auch nicht wundern, wenn gewisse Firmen im Ausland nach Lösungen suchen und auch dort Arbeitsplätze schaffen. Liebe Grüsse Tanya Hallo Tanya Ist dies deine persönliche Interpretation oder aus dem Nähkästchen von TravelInside ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanya Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo Roli Ja, das IST meine Meinung. Schaue dir einmal die Lage des Chartermarktes in der Schweiz- und in diesem Falle in der Nordwestschweiz- ohne Belair-Brille an. Das Angebot der Hotelplan-Gruppe in der Nordwestschweiz ist nicht gerade umwerfend, Kuoni schafft es sogar, total abwesend zu sein. Das ist legitim, es soll ja schliesslich jeder das anbieten was er will und kann. Man muss sich aber nicht wundern, wenn dann halt andere einsteigen. TUI und vor allem FTI sind am hiesigen Platz sehr aktiv geworden. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass FTI bei Kuoni und Hotelplan deswegen nicht gerade geliebt werden. Ist ja auch logisch. Aber eben, solange die Bereitschaft in der Schweiz für konstruktive Lösungen zwischen den Konkurrenzunternehmen fehlt, werden die betreffenden airlines (Belair/Edelweiss) auch stagnieren und andere verbünden sich und benutzen ausländische airlines. Nichts gegen Belair Roli, aber mittlerweile sind auch andere airlines auf gleichem Niveau. Und gerade in Basel sind es die Passagiere bereits gewohnt mit TUI-eigenen Maschinen zu fliegen (...Hapagfly). Liebe Gruess, Tanya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo Roli Ja, das IST meine Meinung. Schaue dir einmal die Lage des Chartermarktes in der Schweiz- und in diesem Falle in der Nordwestschweiz- ohne Belair-Brille an. Das Angebot der Hotelplan-Gruppe in der Nordwestschweiz ist nicht gerade umwerfend, Kuoni schafft es sogar, total abwesend zu sein. Das ist legitim, es soll ja schliesslich jeder das anbieten was er will und kann. Man muss sich aber nicht wundern, wenn dann halt andere einsteigen. TUI und vor allem FTI sind am hiesigen Platz sehr aktiv geworden. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass FTI bei Kuoni und Hotelplan deswegen nicht gerade geliebt werden. Ist ja auch logisch. Aber eben, solange die Bereitschaft in der Schweiz für konstruktive Lösungen zwischen den Konkurrenzunternehmen fehlt, werden die betreffenden airlines (Belair/Edelweiss) auch stagnieren und andere verbünden sich und benutzen ausländische airlines. Nichts gegen Belair Roli, aber mittlerweile sind auch andere airlines auf gleichem Niveau. Und gerade in Basel sind es die Passagiere bereits gewohnt mit TUI-eigenen Maschinen zu fliegen (...Hapagfly). Liebe Gruess, Tanya Ich habe meine eigene Meinung und die hat nichts damit zu tun, bei wem ich arbeite. Dass belair nicht mehr ab Basel fliegt hat nichts damit zu tun, dass Hotelplan FTI "boykottieren" will. Das Arkefly eine Bedrohung wird, glaube ich nicht. Übrigens fliegt Belair nicht nur für Hotelplan und Kuoni, seit Jahren sind andere Verstanstalter auch erfolgreich mit an Bord. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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