Zum Inhalt springen

Etwas Fussball am Airport - Ein Freitagabend in Zürich (20 Pics)

Tis

Empfohlene Beiträge

Hello :)

Um die akute Zürich-Übersättigung noch ein Bisschen zu intensivieren stelle ich auch noch ein paar Bilder ins Forum. Geschossen heute (gestern :)) Abend.

Während sich Argentinien gegen Deutschland abmühte, verspürte auch ich den Drang, mich noch etwas sportlich zu betätigen. Was eignet sich da besser als eine kleine Radtour mit dem Ziel Flughafen. Natürlich kam die Kamera da auch mit :)

Hier runde 20 Bilder, mal wieder im Schnellverfahren auf dem Laptop bearbeitet...

Primärziel war die Mauritius 767, Abflugszeit 19:10 . Als ich um 18:45 noch immer zuhause vor dem Bildschirm klebte, wurde es langsam eng. Im Rekordtempo raste ich anschliessend der Glatt entlang, und da der Vogel 15 Minuten Verspätung hatte, ging sich das hervorragend aus: Just als ich auf dem Parkhaus ankam, rollte sie zum Start (und mangels Einschussflieger sind die Bilder natürlich überbelichtet...*g*)

1.jpg

Im Versuch, den Beitrag etwas sportlicher zu gestalten, einige Verbindungen zur WM: Fussballzwerg auf dem Heimweg!

2.jpg

Schweizer Pummelchen wartet auf seine Einwechslung....

5.jpg

...und betritt unter grossem Jubel (ähhhh, Geklicke) das Spielfeld

6.jpg

(Fussball)-Star?

7.jpg

Symptomatisch für das französische Team: Vier Antriebsmaschinen, aber sie kommen trotzdem nicht richtig in Fahrt!

8.jpg

Bringt ein flinker Joker den Engländern einen Treffer?

10.jpg

Mit einem schnellen Spurt übers halbe Spielfeld versetzt er die Fans jedenfalls in Begeisterung!

11.jpg

Natürlich waren auch die fahnenschwenkenden Fans zahlreich vorhanden:

13.jpg

Was hat der Norweger da zu suchen? Gehört ja gar nicht an die WM! Also, fix aufliniert und schnell weg!

15.jpg

Ob Barnetta, Cabanas oder Zubi: Bunte Vögel haben die Schweizer viele!

16.jpg

...nur so richtig abgegangen sind diese gegen die Ukraine nicht!

17.jpg

Slacksiger Ami steigt zum Kopfball hoch...

18.jpg

Ronaldo (pummelig, laaaangsam, mit "Hasenzähnchen") ebenfalls

19.jpg

Beim deutschen Vertreter sieht es etwas steif aus, aber sonst ganz okay...

20.jpg

Langsam wurde auch der Ball versenkt...

21.jpg

...da huschte plötzlich ein ukrainischer Flitzer übers Spielfeld

22.jpg

Swiss 1324 nach Moskau hatte mit Krampferscheinungen in den Beinen zu kämpfen (Gear-Probleme, konnte lange nicht eingefahren werden), konnte aber schliesslich doch durchspielen

24.jpg

Und der finale Weitschuss!

25.jpg

So, das war’s auch schon wieder von mir. Für mich tritt in den nächsten Wochen der Ball in den Hintergrund...

23.jpg

... und auch fotografisch wird’s in dieser Zeit nicht mehr viel zu sehen geben – schreibe ich doch meine Maturprüfungen :)

Grüsse und danke fürs Anschauen!,

Tis

Marcel Staubli

Hi Tis,

Einfach genial was dir so alles einfällt echt köstlich wenn ich den Text zu den Bildern lesen. :p

PS: Du bist wirklich verrückter, Kerl wenn ich sagen darf.;)

MfG,

Marcel

Hey Tis,

super Bilder! Mit der Story wirklich einfallsreich!

schreibe ich doch meine Maturprüfungen

Dann gehts dir ziemlich gleich wie mir ;)!Auf jeden Fall viel Glück!

so long

sascha

Hi Tis,

danke für die Bilder und viel, viel, viel Glück und alles gute für die Prüfung.

Hab da noch ne kleine Bitte an Dich, aber nur wenns Dir nicht all zu viele Umstände macht:

Ich überarbeite, zur Zeit noch für mich selbst, den default Airport LSZH. Das AFCAD mit Südanflug und Dock E sind fertig. Wo ich noch dran bin (ist ne ehlend lange Sache) das sind die Taxisigns. Da ich aber nicht über eine so speziell gute Kamera verfüge und praktisch jede freie Minute vor der Kiste verbringe (bin noch ganz weiss, hehe) möchte ich fragen, ob Du evtl. Aufnahmen hast wo die Taxisigns für die RWY 34 (über E9), 16 (E), 14 (G), 32 (H3), 28 (A+B) und 10 (B+L) irgendwo drauf sind. Das wäre echt super!

Ich habe schon von einigen lieben Kollegen hier Pläne der Parkings und Taxiways erhalten. Wenn das mit den Bildern unmöglich ist, so kann mir vielleicht jemand sagen wie ich auch noch zu nem Plan kommen würde wo diese Signs drauf sind. Oder jemand mit so nem riesen Rohr sagt mir wann er das nächste mal zum Flughafen geht. Dann würde ich, sofern es demjenigen nichts ausmacht, gerne mitkommen.

Besten Dank im Voraus

Gruss

Robby

Hi Tis!

Deine Bilder sind wie immer ein Genuss! Danke fürs zeigen!

Die Story drum herum einfach köstlich und sowas von originell! Besonders bei Ronaldo (pummelig mit Hasenzähnen) musste ich laut lachen....:008:

Gratulation und - hey: All the best zu deiner Matura! Auf dass du bald wieder Zeit hast für deine Radtouren um den Airport.....vielleicht begegnet man sich ja wieder mal....!:005:

Grüsse

Ueli

Hellau Tis,

wie immer ein bester Augenschmaus von Dir im Doppelpack von Text und Bild.

Für Deine nächste Zeit im Besonderen viel Glück !

Martin

markus_kloter

Hallo Tis,;)

Hat sich gelohnt,dein Ausritt auf dem Drateselzum Airport,auch die Idee mit dem Fusballspiel ist genial.

Die beiden Stimmugsbilder Gefallen mir Sehr ,vor allem das hier:

21.jpg

Also dann wünsche ich Dir viel Glück bei den Prüfungen,und dass wier bald wieder Bilder von Dir sehen! :008:

Mfg Markus K.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...