bt Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ich habe folgende (vielleicht ziemlich dumme) Frage. Theoretisch haben Airliner doch eine Topspeed von etwa 850km/h, bzw. etwa 480 kn. Warum gibt mein FS dann immer (außer bei der 747) schon bei etwa 340 kn eine Warnmeldung (Geschwindigkeit zu hoch) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 hallo bt ??? willkommen im forum. hier ist es so üblich, dass man seinen richtigen vornamen verwendet! du kannst bei den realitätsgrad-einstellungen zwischen wahrer und angezeigter geschwindigkeit wählen --> das gibt dann ganz schön grosse differenzen! gruss - brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hallo ?? wenn du auf dieser Seite links im blauen Band auf GEWUSST WIE klickst und auf der folgenden Seite auf Instrumente, findest du mit einem Klick auf den Geschwindigkeitsanzeiger eine gute Zusammenfassung zu diesem Thema. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 hallo bt, in der Luft verfügt ein Flugzeug nur über beschränkte Mittel, um die Airspeed zu messen (lassen wir mal GPS aussen vor). Dafür sind Staudruckrohre vorhanden in die Aussenlift strömt und, je nach "Tempo", einen unterschiedlichen Druck auf deren Sensoren ausübt, die dann das Meßergebnis weiterleiten zum Speedgauge. Das wäre alles prima einfach, wenn wir uns mit dieser Meßmethode in Erdbodennähe befinden. Nur, je höher man fliegt, um so dünner wird bekanntlich die Luft. Folglich strömt in großen Flughöhen erheblich weniger Luftmasse gegen/in die Öffnung des Staudruckrohres (Pitot), obwohl der Vogel genau so schnell fliegt, wie z.B. in Bodennähe. Die inneren Sensoren kapieren das natürlich nicht und zeigen deshalb erheblich weniger Speed an. Was aber logischerweise falsch ist. Und genau deshalb zeigen die Speedgauges weniger Fahrt an, als tatsächlich erfolgt. Es gibt hierfür umfangreiche Umrechnungstabellen, aber auch Einstellmöglichkeiten für die Kompensation der Anzeigedifferenzen. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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