Joel Vogt Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Nachdem ich zwei Monate lang nicht mehr dort war, zog es mich nun am längsten Samstag des Jahres (man will ja auch ALLE Flieger fotografieren) mal wieder nach Zürich. Im Mittelpunkt sollte wie jeden Juni der Südanflug stehen, doch wenn man schon mal dort ist, nimmt man auch sonst noch ein paar Sachen mit. Dank Fussballmatch (SUI-Korea) gings am Freitag spät ins Bett und kaum ausgeschlafen kämpften wir (Tis war auch dabei) uns zum Flughafen durch und schafften es tatsächlich vor 6 Uhr auf das Parkhaus 3, wo bereits Lucien der Flieger harrte. 06.04, der erste ist da, LX139 aus Hong Kong, gratuliere zum Tagessieg. ;) Die A340 landeten gar einen Doppelsieg, LX288 aus Johannesburg sei dank. Von einem nächtlichen Ägypten-Abstecher kehrte diese neubestickerte B752 von Belair zurück. Mittlerweile "der" Jumbo - SQ345 Afrika-Shuttle, noch immer ist die aufgehende Sonne auf den Fliegern zu sehen, dabei ist es erst 06.19 Uhr. Narrowbody Nr. 2, LX1851 aus Thessaloniki. Edelweiss war über Nacht ebenfalls in Ägypten und kam hier ausnahmsweise auf einen Charterabstellplatz im Süden gerollt. ZRH-STR-ZRH-STR-ZRH... und so weiter und sofort... Das jüngste Kind der Schweizer Bizjet-Szene. :cool: Wie soll Helvetic so Geld verdienen? Die ganze Flotte auf einen Blick... Lang, länger, Thai... Nachdem die Asiaten vollzählig da waren, kamen nun die Amis. AA038 aus Dallas. Novartis-A330, auf dem Landweg in Richtung Abfallkübel-Entleerete... Highspeed 330er...:cool: Winkeleisenbobby, Berliner Art. American die zweite, AA064 aus New York JFK. Jumbolino, auch mal etwas mitgezogen damit er schnell aussieht. United, grüsst mich in Zürich wohl ewig in alten Farben... Air Canada ist da anderer Meinung und schickte mir zum ersten Mal in Zürich eine mintfarbene 767 vorbei. Schnell reingestresst, Delta 66 aus Atlanta. Nette Versammlung auf den Regio-Plätzen. Jumbolino vs. Möchtegernjumbo. Das nächste Mal versuche ichs bewusst...;) Nett, aber hat Onur nicht auch grösseres Material anzubieten? :009: Tag wohl, die Piloten lassen die Köpfe rauchen bevors in die temporär verengte Einfahrt zu den A-Plätzen geht. Alle kamen mit A320... Na gut, die nicht, aber die haben auch keine. Air Canada, mit viel Getöse von der 16... Der mazedonische Dartpfeil. Von Bombardier übernommener ex-Demonstrator und seither der erste CRJ-900 in Europa. Noch ne Waldfräse, Finnencharter aus Rovaniemi. Air Nostrum, zugeklebt und neu auch noch mit America's-Cup-Sticker... Die letzte Swiss für heute, bremst grad die Räder ein. Deltas heavy-763 war mal wieder 34-prädestiniert und schwamm so ganz deutlich gegen den Strom der 16-Nutzer (MAT, ACA, SWR). Kein echter Türkencharter, da für HHI von/nach Pristina unterwegs. Up, up and away. Heathrow-Perspektive. :) HLF nach Heraklion, ungewohnt späte Rotation ab der 16. Herr Meyer @ Work. Mir war die Hello egal...;) So langsam zog es die Sonne in die Pistenachse, Zeit um langsam mal aufzuräumen. Hui, da kommt ja noch ein Jumbo, temporär aus Basel umgeleitete MASkargo von Amsterdam/nach Dubai-Kuala Lumpur. The Power of Rolls-Royce! Das wars dann auch schon wieder. Danke an Tis für die Gesellschaft und Gastfreundlichkeit und an Chris, Lucien, Silvan und Markus für die Gesellschaft im Parkhaus. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ciao Joel, Tolle Bilder! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi Joel, sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Mit welcher Brennweite hast du diese Bilder aufgenommen? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo Joel, Super die aufnahmen muss ich schon sagen gefällt mir sehr gut. PS: Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder eigentlich? MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silvanocosta Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo Joel Grosartige Bilder. Macht spass sie zu sehen, danke. Gruss Silvano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo Joel, Super Fotos wo du uns lieferst! Mit welcher Brennweite hast du diese Bilder aufgenommen? Schau mall ins EXIF des Bild, da stehen alle Informationen drin: 170mm Gruss, Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Schick, auch wieder ein Posting aus Zürich mit einer Menge verschiedener Fluggesellschaften und ein paar gelungenen Mitziehern. Schau mall ins EXIF des Bild, da stehen alle Informationen drin: 170mml Tja, nur ist das Bild im PSE beschnitten worden, denn das Original 3:2-Format ist es nicht mehr. Daran ist aber grunssätzlich nichts auszusetzen, da so etwas schon zu analogen Zeiten gängige Praxis war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Tobi - Merci. :) Sven Ole - Danke, für die Brennweiteninfo siehe weiter unten... :) Marcel - Photoshop Elements 2.0, sicherlich nicht professioneller Standart, aber sicher genug fürs Forum, A.net und Co. Silvano - Merci. Du kannst dir sicher auch vorstellen wieviel Fun es macht, die Bilder einzusammeln...;) Samuel - Gibts von dir auch noch Bilder? Ansonsten auch siehe unten... Carsten - Freut mich dass es gefällt. Die Mitzieher entstanden aus Langeweile (*gähn*, SWISS) und bei der Delta schlicht weil ich Lust hatte, mal was "besseres" als nur ein 90°-Werkhofbild zu machen... Nun zur Brennweite bei der UA 767, so sieht das (verkleinerte) Original aus: Ich denke 170 mm (laut EXIF) hauen etwa hin, wenn man etwas mehr Platz um den Flieger freilässt als ich es jeweils tue... Wenn man die Bilder wie ich eng ausschneiden will, braucht man wohl etwa 180 mm. Für close-ups ist kein Millimeter Brennweite zu viel. Deshalb hab ich das Gefühl, dass ein 70/75-300mm Objektiv für den Südanflug eine angemessene "Bewaffnung" darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo Joel, Toll hast du die Bilder Hingekriegt,auch die Mitzieher sind gut geworden,ich erlaube mir noch einen Special dranzhängen der mir besonders gefällt.:005: CSA B-737-400 im Brandenburg Look Mfg Markus K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wie schon mitgeteilt, wieder einmal sehr schöne Bilder Joel! Ich erlaube mir, auch noch ein paar meiner Schnapsschüsse dranzuhängen :) Flaring 330 Die grosse Schwester kann das natürlich auch American die zweite Die Minze gefällt mir im "After Eight" bedeutend besser... Besuch aus dem Tessin mit stehenden Propellern (für die langen Belichtungszeiten war ja schliesslich Joel zuständig :)) Spanair mit grossen Töpfen Malev kommt auch nur noch mit Fokker 70.... Erstflug 1930, ein letztes Relikt der Swissair Umzug der Heckstrahler Mir gefallen skandinavische Mad-Dogs in letzter Zeit irgendwie besonders... ...auch wenn das folgende Muster irgendwie ästhetischer ausschaut. Hapag ist in Sachen Climb-Performance in die 340er-Liga abgestiegen UNFO - Undefinierbares natürliches FlugObjekt Das Ergebnis der Hello-Jagd (siehe oben) Schau her, ein Jumbo! So, das war's schon wieder. Danke fürs mit-anschauen! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin20 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 :eek: Super Bilder von allen! Echt spitze! Joels Mitzieher, Tis´Clos-ups einfach perfekt! Danke! PS: @Tis: Ich war am Sonntag in ZRH. Dank deinen Tips hat alles wunderbar geklappt! Das einzig blöde war dass 6 von 8 swiss A330 über die 32 raus sind... Hier trotzdem mal ein Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 @Joel, Tis & Martin! Sehr schöne Aufnahmen! Wann schaffe ich es denn endlich mal nach ZRH :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Martin - freut mich, dass alles geklappt hat und du den Weg zum Heligrill scheinbar auch gefunden hast :D Das mit der 32 ist natürlich wirklich doof, aber leider unvorhersehbar. Hatte noch nie erlebt, dass die am Mittag über die 32 rausgingen. Welche Landebahn war denn aktiv? Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo, War auch ein bisschen erstaunt, als ich am Samstag am Anflug zur 14 stand, und die 330er auf der 32 starten sah. Damals waren es allerdings nur 2 Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 UNFO - Undefinierbares natürliches FlugObjekt hallo Tis, Bombylius major (Großer Wollschweber) *Klugscheissmodus off* ;) Einen großteil Euerer tollen Bilder habe ich heute auch in natura in ZRH gesehen..... + ein paar Sonderlinge: weiße Israel. Jumbo, eine private 747SP und Staatsmaschine von Bulgarien..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen L. Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 UNFO - Undefinierbares natürliches FlugObjekt Hallo Tis, Bei der Inatura sagte man mir, dass das ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) ist. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.