Zum Inhalt springen

B777 + Citation X Mischmasch

simon1232

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgend ein paar Bilder von 2 Flugzeugtypen, die ich derzeit sehr gerne durch die virtuellen Lüfte bewege. Leider kann ich nicht viel zu den Bildern sagen, manche sind schon etwas älter und wurden eigentlich nur so nebenbei gemacht.

Im Moment bin ich auf dem 'Business-Trip', deshalb rüste ich auch die Falcon 50 gerade mit moderner Reality XP - Avionik aus. Sobald der fertig ist, gibts auch von dem Bilder...

Singapore Airlines B777-200: Shanghai ZSPD - Singapore Changi WSSS

sia777_1.jpg

sia777_2.jpg

lining up.. nicht das beste Wetter in der 18 Mio. Einwohner Metropole am Jangtse-Delta

sia777_3.jpg

sia777_4.jpg

sia777_5.jpg

busy Shanghai

sia777_6.jpg

sia777_7.jpg

sia777_8.jpg

sia777_9.jpg

hier im Sinkflug gabs dann leider einen CTD :002:

Singapore Airlines B777-300: Singapore Changi WSSS - Jakarta Soekarno-Hatta WIII

sia773-1.jpg

T/O RWY 2L

sia773-2.jpg

war da etwa Sam Chui unterwegs? Der ist doch Meister dieser Fotos (http://www.airliners.net/open.file/1055916/M/) ;)

sia773-3.jpg

sia773-4.jpg

sia773-5.jpg

sia773-6.jpg

WIII - einfach riesig

sia773-7.jpg

sia773-8.jpg

Speedbrakes extended

sia773-9.jpg

interessante Architektur (tolle Freeware Scenery!) - gute Freunde von mir wohnen in Jakarta und ich hoffe sie in den nächsten 2 Jahren mal besuchen zu können

ACM Air Charter Baden-Baden Cessna Citation X D-BLUE

CX_1.jpg

wir verlassen Split (LDSP)

CX_2.jpg

CX_3.jpg

toller Flieger.. was ich mir aber noch sehnlicher wünsche wäre eine gute Umsetzung der Gulfstream (III/IV/V)

CX_4.jpg

CX_5.jpg

FL490, M0.90 Richtung Helsinki-Vantaa (EFHK)

CX_6.jpg

CX_7.jpg

CX_8.jpg

super Helsinki Freeware-Scenery

CX_9.jpg

CX_10.jpg

am VIP-Terminal

CX_11.jpg

CX_12.jpg

auf dem Weg nach London-City

mein erster Anflug auf LCY und das bei typical british Wetter. Deshalb habe ich vergessen Bilder vom Anflug zu machen. Aber Dank einer weiteren toll gestalteten Freeware-Scenery wird der Flughafen in nächster Zeit öfters angesteuert.

Hoffe sie haben gefallen..

Hallo Simon

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Ich möchte dich etwas fragen: Ich besitze auch die Citation X und habe damit ein kleines Problem. Wenn ich starte kommt immer ein greller Warnton und ich weiss nicht was ich falsch mache. Der FMC ist programmiert (soweit das möglich ist), die Klappen ausgefahren (5 oder 15 Grad), Lichter ein, Bremse gelöst und der Speed vom FMC übernommen. Sobald ich Schub gebe, wie gesagt, kommt der Warnton. Was mich etwas iritiert ist, dass bei mir der Flight-Director (rotes Kreuz im PFD) nie angezeigt wird.

Kannst du mir weiterhelfen? Wäre sehr nett.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Adrian

Hallo Adrian,

steht auf dem rechten Display in blauer Schrift "NO TAKEOFF"? Erst wenn dieser Schriftzug erloschen ist, ertönt der Warnton nicht mehr, wenn man zu viel Schub gibt. Ich gehe davon aus, dass du vergessen hast zu trimmen. Vor dem T/O muss die Trimmung inerhalb des grünen Bandes sein.

Schöne Bilder. Ist dies das 777-Modell von Overland?

Gruss

Castla

Overland? Habe ich noch nie gehört/gelesen, wer ist das denn? Das Modell ist von Meljet.

Hallo Simon

Ich danke dir recht herzlich für deinen Tipp.

Natürlich habe ich die Trimmung vergessen - jetzt läuft alles so wie es sollte.

Nochmals recht herzlichen Dank für deine Hilfe

Ich habe da doch noch eine Frage: Warum erscheint bei mir der Flight-Director (rotes Kreuz im PFD) nicht?

Schönen Sonntag

Adrian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...