moere Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Moin. Ich habe 2 Fragen bezüglich dem Descend : 1. Welche Sinkraten sind bei z.B. einer 737 normal und was wären die max. Sinkraten zum Beispiel bei einem Druckverlust ? 2. Gibt es ein programm mit dem ich genau berechnen kann wie weit vor dem Airport ich mit welchem Speed und Descend Rate sinken muss ? Gruss Moritz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo Einige Airlines benutzen das sog. CDAP (constant descent approach procedure). Dort gibt's eine gute Faustformel für den Descent ab dem Final Approach Fix (FAF): Vertical Speed= 1/2xGroundspeed x 10. Es wird davon ausgegangen, dass Du die Altitude des FAF kurz vorher abfängst und vref (+5) hältst. Und es empfiehlt sich die errechnete Vertical Speed schon 0.3nm vor dem FAF einzustellen und mit dem Sinken zu beginnen. Beipiel: Vref+5 = 130. Du kommst also mit 130kts, deshalb brauchtst Du auf dem 3° Sinkpfad einen Vertical speed ab FAF von 1/2x 130 x 10 = 650 feet per miunte. Einige Airlines verpflichten die Piloten bei Abweichungen von mehr als +/-300fpm, einen Go around zu machen. Ausprobieren: Das ganze ist allerdings eingentlich nur dann notwendig, wenn es kein ILS gibt. Klar oder? Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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