Zum Inhalt springen

French meeting zur WM in EDDS

MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

000xs.jpg

Schon früh Morgens machte ich mich zum Airport auf. Es waren Sonderflüge zum WM(ist das Wort jetzt FIFA© geschützt?)- Spiel Frankreich gegen Schweiz angesetzt.

Bereits um 8 Uhr stellte ich meinen Hocker auf, reinigte die Kamera und stellte die Getränke kalt.

31mx.jpg

D-ACRM // ehem. Dolomiti.Erster Traffic outbound, eine CRJ nach Nizza.

41xw.jpg

D-AHLF // Taxi 735, einer der vielen Low-Cost Fliegern, jetzt nach orly.

51jl.jpg

OM-SEA // 735 "Adriana" Bobby-Sky aus Bratislava / Slowenien

65to.jpg

SX-BGS // Aegan aus Thessaloniki/Athen hier mit der 734. Allmählich wurde es schon ziemlich warm!

70wo.jpg

D-BAMM // Neuer Flieger? Leider fand ich zu dieser Falcon keine Infos. Sie kam soweit ich weiss aus Le Bourget.

86da.jpg

D-BJJJ // Ab nach FMO, für mich immernoch ein tolles Flugzeug, die ATR-72

105hs.jpg

OE-LCI // Alte Livery, Tyrolean,... ähm nein Sorry, Austrian Arrows CRJ.

118wc.jpg

F-GFUF // Erstes Highlight, die "Frenchpost" 733 aus Paris. Die erste Maschine mit französischen Fussballfans. Diese Maschine sollte am Mittag erneut kommen.

128ue.jpg

D-AGPH // Alle Fußballverrückt? Scheinbar gibt es keine DBA ohne Sticker. Hier die F100.

132cb.jpg

D-AGPN // Nun wusste ich was ich vergessen hatte. Mein Nacken schmerzte bereits. Sonnenmilch. und scheinbar würde dieser HLX F100 ein bisschen Bräune um die Nase auch gut tun.

147xs.jpg

D-AKNM // Eine sehr sehr schlechte Livery wie Ich finde. Trotzdem nahm ich sie gerne mit.

155ty.jpg

D-BPPP // Contact Air, nice plane, nice Livery.

161rc.jpg

D-ADIA // Ab nach Hamburch:-)

171xq1.jpg

OH-EBF // Finncomm Embraer aus Helsinki. Was heisst Sonnenuntergang auf Finnisch?:-)

181oi.jpg

F-GYAZ // 2. Highlight aus Frankreich, A321 der Air Mediterranee. Es wurde heisser!

191mp.jpg

TC-JPA // Turkish A320 cs.

205jy.jpg

D-ACPF // Spotting @ EDDS and LH Crj-700

212bo.jpg

D-AKNO // Bruno der Bär ist nun auch in Schwaben. Doch macht er sich sogleich auf nach Split.

225rj1.jpg

N1605 // Standard aus Atlanta, 763 in alter Bemalung.

234ha.jpg

TC-AAP // Pegasus 738 aus LTAI-Antalya.

245wi.jpg

D-BLEJ // De Havilland DHC Dash 8 der Augsburg Airways.

250uj.jpg

36071 // UH-60 Black Hawk der US Army

261qn.jpg

D-BNNN // Wieder LH Traffic, dieses Mal nach Bremen.

275hs.jpg

TC-OAD // Ob die neue Livery gegen das Image etwas bringt bleibt abzuwarten, auch wenn sie sehr gelungen aussieht.

282ih.jpg

APP auf Frankfurt, LH 747 aus dem Nahen Osten.

292du.jpg

F-GNBR // Wunderbar, die erste der angesagten Beech-1900.

305cj.jpg

F-GRYL // Holla, schon die Nächste. Planeboys hat nicht geschwindelt!

316qx.jpg

YR-SBB // Carpatair aus Timisoara. Hier eine der wenigen Saab-2000.

325ku.jpg

D-ALIE // Och man, im Plan stand, dass der Flug Zürich von einer MD-87 ausgeführt werden sollte. Leider nur ein ERJ-170 der Cirrus, der mir heute 4 Mal begegnete.

339sn.jpg

F-GLIX // Fokker 70 der Regional aus Lyon.

340rz.jpg

OY-KHI // SAS MD-87 aus Kopenhagen.

355ur.jpg

I-AIGA // Dann aus CDG, diese 757-200 der Air Italy, mit der ich bereits Mitte Dezember in MXP Bekanntschaft machte. Nun kam sie zu mir.

369nv.jpg

Ist sie nicht herrlich?

376io.jpg

F-GLNE // Dritte Beech 1900, mit dem Microsoft Clip Art Logo:-)

382je.jpg

OE-LGA // Austrian Arrows, DHC-8Q400

398pj.jpg

I-EXMN // Milano ERJ-145 der Alitalia. Buonjorno!

404wi.jpg

F-GNLG // Blue Line Fokker 100 aus Paris. Welcome!

419fk.jpg

F-GNLH // Nächste F100 der Blue Line, heute neuer Platzhirsch in Stuttgart!

421qx.jpg

D-ABDD // Palma Shuttle, der A320 der Air Berlin mit 1 h Verspätung.

436at.jpg

TF-JXC // Blue Line Charter aus Island, und dann nach Paris:-)

448pp.jpg

TC-FBE // Lustige Livery die Freebird aus Antalya.

454mk.jpg

D-AHLD // HLX 735 mit T-Mobile cs.

468cs.jpg

OY-JRI // Nun brach die Hitze über das Gelände herein. Meine Uhr zeigte 38°C in der Sonne. Mein Nacken und meine Nase bestätigten dies.

Hier eine weitere Beech. Auch aus Frankreich. Ehemals Danish Air Transport

479up.jpg

Time is money. Saab nach Timisoara zurück.

482lo.jpg

Servus Austrian.

495wc.jpg

EI-DNS // Air Union aus Moskau, ehem. Domededowo.

504sz.jpg

HA-FAI // Budapest Air Service aus ZRH, EMB-120.

513ul.jpg

HB-JEJ // Schweizer sehen sie oft. Baboo DHC-8.Hier aus Genf. Kennt zufällig jemand die Pilotin?Hatte ne süße Stimme:-)

523sk.jpg

F-GMLK // Nächste Blue Line, dieses Mal diese MD-83.

530pq.jpg

EC-IYS // Auch Futura Charter.

540gy.jpg

EC-IVO // GirJet aus CDG. Erneut eine Fokker 100 herje.

556ub.jpg

Auch Ihnen wurde heiss. Etwa 60 "Kollegen" waren heute da.

560qv.jpg

F-GLPT // Hä? Was ist denn das? Merlin IIIB Airlec Air Espace !

589hi.jpg

F-HAXY // Letztes Highlight. 752 der Axis

592le.jpg

Close-Up der 752

607qt.jpg

D-HBWB // Bundespolizei Heli.

618pm.jpg

D-ACPT // Star Alliance LH CRJ-700

629il.jpg

HB-ZBZ Bell 430 Air Engiadina

------------------------------------

So jede Menge Material, Ich hoffe das Ansehen hat euch so viel Spass gemacht wie mir das Fotografieren. habe die Tipps berücksichtigt! Kamera war die NikonD2H. Naja die Mühen hatten Ihren Preis, in Form eines heftigen Sonnenbrands:-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :)

Hi

ich glaube du hast dich am Tag vertan da ich an diesem tag auch in STR war und ich war am 13.06.06 und nicht ab 18.06.06 undten aber deine Bilder sind sehr schön.

*Türlich:-)

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Danke für den hinweis, hab ich verwechselt. War am 16.7. auch unten.

Dschande über mein Haupt:008:

Moin!

Meist gelungenen Bilder mit sehenswertem Traffic. Das nenne ich mal WM-Traffic!

Die OE-LCI ist übrigens wirklich eine Tyrolean, die umlackierten wie z.B. die OE-LGA tragen ja auch den Schriftzug "operated by T...."

Über Geschmack lässt sich streiten, aber etwas mehr Platz vor den Nasen würde aus meiner Sicht einigen Bildern gut tun.

Ganz nebenbei: Man sieht auf einigen der Bilder deutlich, wie Zaun o.ä. mit dem Kopierstempel weggestempelt wurden. Hier wäre mein Tipp: Entweder die Objekte da lassen wo sie sind oder beim Stempeln mit weniger Deckkraft und extrem weicher Kante über das Gebiet das kopierte so verteilen, dass es nicht so auffällt (das Auge sieht wiederkehrende Texturen sehr schnell wenn sie direkt übereinander sind).

Aber nun zu den eigentlich Bildern: Schöne Auswahl, toller Traffic und die Europe Airpost gleich am Anfang ist mein Favorit :)

Mit welcher Kamera machst du die Bilder? Ich bin mir nicht sicher, aber hier wirken die Bilder etwas gelbstichig. Aber auch nur leicht, also nur als Hinweis, keine Kritik :)

Hallo ihr,

vielen Dank für die nützlichen Tipps, Nun ich benutze die Kamera meines Dads, eine Nikon D2H. Wir haben bereits versucht die Fuseln alle mit Druckluft zu entfernen, scheinbrar blieb was dran hängen, danke für den Tip, sehr hilfreich!

Das mit dem kopierstempel war super, danke, bin auf dem PS CS ein völlige Neuanfänger.

Bis zum nächsten Report:-)

Hi und was für einem Obekjktiv ,weil ich am 15 juli auch in str bin wollte ich mal fragen ob die position mit 300mm zu gebrauchen ist .

mfg jan

275hs.jpg

TC-OAD // Ob die neue Livery gegen das Image etwas bringt bleibt abzuwarten, auch wenn sie sehr gelungen aussieht.

Ich muss Dir zustimmen, obwohl ich nie mit Onur fliegen würde :001: Die haben´s geschafft, mit neuer Schrift und neuen Farben das (optische) Durschnittsalter ihrer Flotte um mehrere Jahre zu verjüngen!

Wahnsinn was man mit Lackierungen erreichen kann - wenn ich ne 747-400 der Air India und der Virgin Atlantic gleichen Alters sehe, liegen optisch 10 Jahre dazwischen...

P.S.: insgesamt übrigens sehr gelungen...

Hi Michi

Tolle Fotos, merci für den Bericht. Und vor allem fürs tolle Foto von meinem Rücken. Der Typ am Zaun bin ich nämlich. :)

205jy.jpg

D-ACPF // Spotting @ EDDS and LH Crj-700

Und so sah D-ACPF vom Zaun aus. Leider stört das gross gewachsene Gras ein wenig, aber immerhin flimmert es wegen der Hitze dort weniger.

20060613STR_0208_D-ACPF_korrig2_800.jpg

D-BAMM: es handelt sich um das neue Business Jet von BASF AG, eine Falcon 2000EX mit c/n 74.

Gruss

Balázs

Drumm, ich dachte mir noch wo die ganzen insassen der schweizer Autos sind:007:

Wann seid ihr denn das nächste Mal in Stuggi?Stellstd eine Bilder auch noch rein?Würd mich auch interessieren.

grüßie in die Schwyz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...