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Swiss und Ihre Emb


Diuhh

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Hallo zusammen

 

Die Swiss hat glaube ich zurzeit nur noch 3 Emb 145

im Einsatz. Werden diese ganz aus der Flotte gekippt und durch

Bae 145 RJ100 ersetzt?

 

Wenn ja, warum?

Die Emb's sind doch viel moderner?

 

Wenn die Embs nicht mehr fliegen sollten, wann wir der letzte Flug sein?

 

Greez Till

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Hi Till,

 

Die "warum" Diskussion hatten wir glaub schonmal, ums kurz zu halten: Avros sind unter dem Strich billiger.

 

Die Frage nach dem letzten Flug gebe ich weiter...

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Wurde hier glaube ich auch schon mal erwähnt:

Am 05.08.2006 findet die offizielle Verabschiedung der Embraer 145 aus der SWISS European Flotte statt. Hierzu wird es eine Party geben über die ich auch noch nichts genaueres weiss.

 

Grüsse

 

Karl

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Hallo Ömer

 

 

Die Bestellung wurde so viel mir ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Es kann auch gut sein, dass sie gar nicht kommen.

 

 

 

Gruss Marc

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Die EMB145 gehen, aber die bestellten EMB175/195 sind immer noch nicht da...schade schade...

 

Tja, die zeiten des Grössenwahns sind (glücklicherweise) vorbei. Die Swiss soll jetzt zuerst den langsamen Aufwärtstrend fortführen, bevor wieder neue Flugzeuge in Dienst gestellt werden!

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Tja, die zeiten des Grössenwahns sind (glücklicherweise) vorbei. Die Swiss soll jetzt zuerst den langsamen Aufwärtstrend fortführen, bevor wieder neue Flugzeuge in Dienst gestellt werden!

 

öööh - die Swiss stellt fleissig "neue" Flugzeuge in Dienst, gerade jetzt:

 

gerade den letzten von 6 Avro RJ bekommen

gerade 2 A330 bestellt.

 

Der Embraer hat ja wohl nichts mit Grössenwahn zu tun - ganz im Gegenteil. Gerade bei den heutigen Kerosinpreisen würde man gegenüber den Avros recht sparen. Sogar die Subcontractor von Swiss haben modernere Flugzeuge (Cirrus fliegt täglich mit Emb 170 ZRH-Deutschland). Und Swiss hat ja wohl Subcontractors weil die günstiger sind als Swiss, oder?!

 

Der Grund, weshalb keine neuen Flugzeuge für SWU gekauft werden ist natürlich ein anderer. Den Grund kann ich euch sagen, aber dann sagt ihr wieder, ich sei ein unverbesserlicher Crossair-Swissair-Kämpfer.

 

Keep discovering!

Dani

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...Gerade bei den heutigen Kerosinpreisen würde man gegenüber den Avros recht sparen....

 

Pro Trip oder pro Sitz?

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öööh - die Swiss stellt fleissig "neue" Flugzeuge in Dienst, gerade jetzt:

 

gerade den letzten von 6 Avro RJ bekommen

gerade 2 A330 bestellt.

 

OK, das stimmt. Die Avros werden aber vermutlich sicherlich ziemlich günstig occasion erworben. Und die A330 machen definitiv Sinn für eine Ausweitung der sehr erfolgreichen Langstrecke, aber auch die werden nicht gekauft, sondern vermutlich nur innerhalb der Gesellschaft neu angemalt ;)

 

Gerade bei den heutigen Kerosinpreisen würde man gegenüber den Avros recht sparen.

 

Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Hätte man bereits damit begonnen und würde sämtliche Avros durch E175/195 ersetzen, könnte man sicherlich viel sparen. Allerdings wäre eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Flotte doch vereinheitlicht wurde, sehr aufwändig und teuer. Und einfach wieder auf Teufel komm raus neue Flugzeuge für neue Strecken einstzen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

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Hunter58, der EMB195 hat genau gleich viele Sitze wie ein Avro, aber 2 Treiber weniger ;)

 

Markus, möglich, dass im Moment nicht so viel Käääsch rumliegt bei Swiss. Allerdings werden die Flieger nicht geliefert, bezahlt wurden sie aber schon lange. Damals von Crossair. Zumindest die Anzahlung. Die können sie sich jetzt ans Bein streichen. Dank der super Verhandlungstaktik haben sie es auch noch verscherzt, die Produktionsslots zu verscherbeln. Aber das war ja früher mit Andre Dose, also geht uns das alles nichts mehr an. Habt weiter ein gutes Gewissen und glaubt an die Gerechtigkeit :D

 

Dani

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Hunter58, der EMB195 hat genau gleich viele Sitze wie ein Avro, aber 2 Treiber weniger ;)

 

 

...weniger Triebwerke heisst nicht automatisch weniger Unterhaltskosten...

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genau.

 

Also, ich kann euch schon sagen, die Avros waren billig zu haben, ich weiss sogar den Stückpreis auf den Rappen genau. Das ist günstig. Richtig. Ich weiss schon, dass Swiss im Moment nicht so gut betucht ist.

 

Aber es ist nicht wirklich Zufall, dass einerseits die neusten Airbusse gekauft wurden (MD-11 sind auch günstiger), es wurden sogar fabrikneue gekauft (ich weiss, die Leasingverträge...), und als Swiss Sun A320 benötigte, wurden auch die neusten gekauft, obwohl die überhaupt nicht dem Standard der anderen entsprach (A320 vs A320E), und auf der anderen Seite wird für die "Regio" der älteste Schrott geordert.

 

Ich stelle mir vor, wenn man der Bank schwarz auf weiss belegen kann, dass die Minutenpreise günstiger sind mit Embraer, dann bekommen sie auch den Kredit dafür. Und wenn Cirrus das Geld bekommt, dann bekäme es Swiss ja wohl sicher auch.

 

Die Passagiere wären sicher auch froh über ein bisschen neueres Material.

 

Dani

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und auf der anderen Seite wird für die "Regio" der älteste Schrott geordert.

 

Meine Güte, die von BA übernommen Jumbolinos sind gerade mal fünf, sechs Jahre alt..... wie sagtest du, ältester Schrott? Da sind die meisten A320er der Swiss aber älter...!

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Meine Güte, die von BA übernommen Jumbolinos sind gerade mal fünf, sechs Jahre alt. Da sind die meisten A320er der Swiss aber älter...!

 

Korrekt. Aber hast du schon mal den Unterschied bemerkt zwischen einem Flug im A320er und einem Flug im Avro. Der A320er ist meilen bequemer und angenehmer. (wobei fliegen doch auch in einer Sardinenbüchse angenehm ist) :005:

 

Gruss,

Kevin, der beides fliegt, denn beides bringt ihn in die Lüfte dieser Welt :008:

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Walter Fischer

Es gilt zu beachten, dass viele ehemalige Benutzer eines Jumbolinos oder Embraer 145 alles unternehmen, um auf einen Airbus oder Bobby auszuweichen.

Kenn ich- weiss ich! Aber darüber gibt es keine Untersuchungen!

Man kann doch einen anständigen Flugpassagier nicht einfach vergewaltigen:001:

 

Gruss Walti

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Es gilt zu beachten, dass viele ehemalige Benutzer eines Jumbolinos oder Embraer 145 alles unternehmen, um auf einen Airbus oder Bobby auszuweichen.

Kenn ich- weiss ich! Aber darüber gibt es keine Untersuchungen!

Man kann doch einen anständigen Flugpassagier nicht einfach vergewaltigen:001:

 

Hmm...wenn ich die Wahl zwischen einem Einzelsitz im Emb-145 und einem Mittelplatz in der 737 habe, dann sieht die "Vergewaltigung des Passagiers" aber ganz anders aus. Die kleineren Flugzeuge haben zwar weniger Ablageplatz für's Handgepäck, dafür kann man in der Regel seinen Bordtrolley direkt am Flieger abgeben und am Ziel am Fuss der Treppe wieder in Empfang nehmen.

 

Gruss,

Thomas

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Markus Burkhard
Korrekt. Aber hast du schon mal den Unterschied bemerkt zwischen einem Flug im A320er und einem Flug im Avro. Der A320er ist meilen bequemer und angenehmer. (wobei fliegen doch auch in einer Sardinenbüchse angenehm ist) :005:
Nicht immer ist Bequemlichkeit das Wichtigste! Die Avros sind Regionalflugzeuge! Keine Mainline Luxusdampfer... Daher können diese Flieger Dinge tun welche die A320 nicht können... und umgekehrt. Ein RJ100 bringt immerhin 100 PAXe nach London City bzw. hat dies schon gekonnt als der A318 noch lange nicht existiert hatte. Zudem sind die Avros für Gras zertifiziert! Klar, macht kaum einer, aber eben, die Möglichkeit wäre da.

 

Man soll nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Beides sind gute Flugzeuge für ihr Einsatzgebiet.

Und was die Bequemlichkeit angeht, da fliege ich tausend Mal lieber mit einem RJ100 als mit der kleinen Angströhre ERJ-145.

 

Gruess

Markus

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Korrekt. Aber hast du schon mal den Unterschied bemerkt zwischen einem Flug im A320er und einem Flug im Avro. Der A320er ist meilen bequemer und angenehmer. (wobei fliegen doch auch in einer Sardinenbüchse angenehm ist)

 

Ja den Unterschied habe ich schon ein paarmal bemerkt. Ich fliege gerne in den Jumbolinos, wirklich viel unbequemer sind die nämlich nicht. Und der Cirrus Embraer 170 hat mich auch nicht wirklich überzeugt...

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