Zum Inhalt springen

einige takeoffs mehr aus LSZH


Jamie

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Hier kann ich mehr Bilder zeigen

 

 

jiqi2ro.jpg

Die A 330 223 der Swiss HB-IQI nach dem takeoff von runway 16

LSZH exklusiv mit Swiss, alles vor dem E-terminal

 

 

jeki9eu.jpg

Die B 737 86N der El Al 4X-EKI nach dem takeoff von runway 16

Das älteste Bild von dieser Maschine auf airliners.net ist von 2002.

 

 

jjvc4jf.jpg

Die Fokker 100 der helvetic HB-JVC nach dem takeoff von runway 28

Very Swiss!

 

 

jiqpa1jk.jpg

Die A 330 223 der Swiss HB-IQP beim takeoff von runway 16

Ich liebe diesen Moment wenn das Gewicht vom gear weg auf die Flügel übertragen wird. Die Flügel gehen bei dieser transition nach oben. Hier habe ich eine Frage an die Physiker: Gibt es dort in diesem Moment immer diese condensation, weil die Flügel dann Kompression machen?

 

 

jiqp5aa.jpg

Die A 330 223 der Swiss HB-IQP nach dem takeoff von runway 16

Ich liebe diesen Moment fast noch mehr. Man kann es technisch anschauen. Die Flügel biegen sich im Mix von den Kräften die jetzt Wirkung haben dort. Man kann es auch poetisch anschauen. Es sieht aus wie ein Foto von einem Vogel der mit den Flügel auf und ab macht (as if it waved majesticly).

 

 

jjmg8gx.jpg

Die A 340 313 der Swiss HB-JMG nach dem takeoff von runway 16

Es hatte kein Wind oder eher Wind von hinten. So hat er fast noch eine Autobahnvignette gebraucht. A 340 heavy? No, A 340 weak!

 

 

jihz9ck.jpg

Die A 320 214 der Edelweiss HB-IHZ nach dem takeoff von runway 16

Sie mag kleiner aussehen als sie wirklich ist.

 

 

jexg2xe.jpg

Die MD 87 der Iberia EC-EXG nach dem takeoff von runway 28

Eine wunderbare und fast nostalgic Maschine (ich glaube die Sitze sind aus sichtbarem Stahlrohr, bin ich richtig?) Es war so heiss, viele Passagiere haben das Fenster geöffnet wie man sieht:005:

 

 

jsmya9dc.jpg

Die B747 412 der Singapore Airlines 9V-SMY beim takeoff von runway 16

Immer noch mein Favorit. Man hat hier viele Referenzen auf dem Bild wo man mit langem Betrachten die sehr grossen Dimensionen dieser Maschine sehen kann.

 

 

jsmyb5pu.jpg

Die B747 412 der Singapore Airlines 9V-SMY nach dem takeoff von runway 16

Einer mag sagen die geht so spät hinauf wie die A340 in der Tat. Aber man muss wissen dass die B747 eine real heavy ist. Sie hat 396 tons max Abfluggewicht. Die A340 hat nur 275 tons Abfluggewict. Das sind 44 % mehr für die B747! Und sie hatte auch kein headwind.

 

 

jsmyd9qz.jpg

Die B747 412 der Singapore Airlines 9V-SMY nach dem takeoff von runway 16

Ist es nicht das selbe poetisch Bild vom Vogel? Just imagine!

 

 

jtna08ud.jpg

Die A340 642 der Thai HS-TNA beim takeoff von runway 16

Bei dieser Schönheit gibt es die Kondenswolke beim Ubergang der Last auch.

 

 

jtnaa8ne.jpg

Die A340 642 der Thai HS-TNA beim takeoff von runway 16

Isn't she very long?

 

 

jtnab3bn.jpg

Die A340 642 der Thai HS-TNA nach dem takeoff von runway 16

pst nicht sagen sie ist weak. She is a beauty! Und sie ist auch viel länger!

 

 

jtnac7uk.jpg

Die A340 642 der Thai HS-TNA nach dem takeoff von runway 16

Hier ist ein Vogel der fliegt heim nach Thailand

 

 

jcde2dn.jpg

Die Saab 340 der Dauair D-CDEO nach dem takeoff von runway 28

für den kleinen Hunger zwischendurch

 

 

jiyu3zi.jpg

Die Avro 146 RJ100 der Swiss HB-IYU nach dem takeoff von runway 28

Ja, with a little help hat auch die Swiss ein schönes painting

 

 

jihs8gw.jpg

Die B757 2G5 der Belair HB-IHS nach dem takeoff von runway 28

Ein Name der Name sagt alles

 

 

jihy2hg.jpg

Die A 320 214 der Edelweiss HB-IHY nach dem takeoff von runway 28

Wenn ich die graphics entwerfen darf mache ich den roten Teil in der Mitte. Diese rote Nase ist einfach stupid.

 

 

jiqja6ut.jpg

Die A 330 223 der Swiss HB-IQJ nach dem takeoff von runway 16

Endlich ein Airbus mit power und die Dimensionen stimmen auch aesthetisch!

 

 

jiqj2xe.jpg 330 16

Die A 330 223 der Swiss HB-IQJ nach dem takeoff von runway 16

Für das copyright an diesem Bild kann mir unique eine vierstellige Summe zahlen. Aber ich kann es auch der swiss verkaufen. Mit dem titel SWISS fliegt weg über unique

 

 

jiqjb0mq.jpg

Die A 330 223 der Swiss HB-IQJ nach dem takeoff von runway 16

Ich weiss ich bin verrückt. Ich sehe wie die Flügel auf und ab gehen wenn ich dieses Bild anschaue

 

Good bye!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Tolle Bilder danke für deine Mühe.

 

Jedoch fällt mir bei der Singi 744 auf dem ersten bild ein wenig mulmig... Ist es da nur optische teuschung oder tatsächlich verdamt nahe am Tail Strike? Der Anstelwinkel wirk auf mich sehr Steil in der Phase...Entschuldigd wen ich mich ihre und es wirklich nur optische teuschung.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Thomas

 

glücklicherweise gibt es hier keinen tailstrike. Ich zeige dir hier das Bild von ein paar Sekunden früher

 

 

jsmye4bu.jpg

Es hat hoch Gras. Das ist der Grund warum es im ersten Bild so aussieht. Aber hier siehst du sehr gut dass theoretisch du noch mit dem Auto unter dem tail fahren kannst. Es ist alles ok. (By the way:Es ist lustig das E-terminal hinten sieht aus wie ein alter subwaytrain der hinten durch fahrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...