Viktor D. Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi Leute, wie im anderen Thread schon erwähnt wurde, waren Markus, Carsten, Mario, Alex und ich gestern Nachmittag in Egelsbach unterwegs. Dank des um 21 Uhr anstehenden Fußballspiels im Waldstadion war das Vorfeld wieder prall gefüllt und es ging nach einem Kaffee raus aufs Vorfeld (hier natürlich nochmal ein Riesen Danke an Markus! :)). Nach dem Kaffee gönnte man sich noch was zu trinken und zu Essen auf der Terasse und genoss die blaue Stunde. Carsten und Mario blieben noch länger, denn die Jets sollten bis 1 Uhr nachts wieder weg sein... Wie dem auch sei, los gehts mit den Bildern (auf die kommt's ja an!) Los gehts mit einer zweiten Do-328 (eine weitere stand schon als wir hinkamen). Ein Einweiser freut sich natürlich über solche Gäste sichtlich und ein interessantes Detail am Rande: Als die Do knapp 1 Meter zu weit gefahren ist, legt der Pilot locker flockig mal den Rückwärtsgang ein und rollt lässig den Meter wieder zurück - klasse action! Eine Gruppe Holländer kam mit der Citation II, die die Aufschrift "Hup Holland Hup" trug :D Hier die zweite, schon vorher gelandete Do-328, im Hintergrund die eben gezeigte :) Ein Prop an einer KingAir bietet ganz nette Möglichkeiten :) Wahnsinnslicht, Wahnsinnsstimmung, einfach Wahnsinn! Die Kamera am Boden, das Objektiv am 18mm-Anschlag und sowas kommt dabei raus :) Die Raytheon Premier I, mit der Thomas Gottschalk gekommen ist, zum Anfassen nahe! Nochmal der Blick von vorhin an einer anderen KingAir richtung Tower :) und mit glänzendem Gegenlicht Ein Standardfoto - die Falcon stand mit laufender APU sicher eine Stunde herum, später wurde sie abgeschaltet Und um diese Ordnungsgemäß abzulichten muss manch Spotter andere Posen in Betracht ziehen :007: Ein Heli, der bei 35mm nicht ins Bild passt ist SEHR nahe, für mich das erste mal, dass ein Heli so nahe vorbeifliegt - genial! Und weil's mir so gut gefallen hat, noch eins :) Die Dash-8-300 ist mit das größte Gerät, was in Egelsbach landen darf. Wie ein Helikopter kam sie langsam mit erhobener Nase angeschwebt, kämpfend gegen den böhigen Wind, um dann direkt nach Touchdown zu Stillstand zu kommen! Ja was denn nun? :p Die Augusta (?) der Fifa mit Emirates-Werbung. Gerüchten zufolge wurde kurze Zeit später Franz Beckenbauer mit diesem zum Stadion geflogen. Die Polizei war gut gelaunt, so zogen sie über der Runway schwebend plötzlich den Stick zurück, stiegen unglaublich schnell hoch und blieben kurz dort oben. Hier beim Hohziehen (das Bild ist nicht schief! Der Heli ist es ;)) Mit diesem Jet hier kamen Prinz und Prinzessin von Holland zum Spiel, verschwanden direkt nach dem Aussteigen so schnell im Auto dass sie keiner bemerkte :-/ Langsam ging die Sonne unter... ...da kam dann noch der Learjet von SAP... ...und verschwand kurz nach dem Abladen der Passagiere wieder Und mit diesem Bild der Raytheon möchte ich mich verabschieden :) Ich hoffe die Motive haben gefallen, auch wenn die Auswahl knapp war! Exifs sind in den Bildern, zu erwähnen wäre noch, dass knapp die Hälfte der Bilder mit dem Kitobjektiv EF-S 18-55/3.5-5.6 gemacht wurden, also nix von wegen Flaschenboden, ich bin restlos begeistert vom rund 70€-teuren Stück :cool: Auf Bald! Ich freue mich über Feedback jeglicher Art. Bilder aus der Dunkelheit und bestimmt auch andere liefert bestimmt noch einer nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Viktor, Super 1A Bilder hast du gemacht, in Egelsbach das möchte ich auch zu gerne mall machen die Flieger ganz nahe zu Fotografieren was für ein Traum. MfG, Marcel, der sich fragt wie ihr immer auf das Vorfeld schafft.:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Wieder Egelsbach...wieder ein Haufen Bilder....wieder staune ich... ;) Super Arbeit Viktor! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Viktor! Ein kleine, aber feine Auswahl - sehrt gelungen! Ich teile ja das Schicksal mit dem Markus und muss erst einmal den Webspave upgraden, nur will ich noch auf das Sommerangebot meines Providers warten, das alte ist gestern ausgelaufen. Die ältere Werbeikone kam mit mit einer Agusta A-109E Power, wenn meine Recherchen richtig waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hm, Egelsbach entwickelt sich zunehmen zu einem Regio-Airport. Das gefällt mir gar nicht. :001: :005: Klasse Bilder Viktor! Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Moin Viktor, sehr gelungene Zusammenstellung, einmal ganz neue Perspektiven. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi Viktor! Wie gewohnt eine gute Qualität Deiner Bilder :) Derzeit mutiert Egelsbach ja regelrecht zum Insider ;) Dieses Bild ist für mich der Hammer! Vielleicht gerade wegen der ungewöhnlichen Perspektive. Oder den Tollen Farben. Oder dem Bildaufbau?! Oder, oder oder... Einach spitze! Zum Thema Kit-Objektiv: Ich bin auch zufrieden damit... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Des Spotters Traum? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Danke vielmals für diese Bilder, Viktor! Und wegen dem Topshot schliesse ich mich dem Vorredner an - wegen den abgebildeten Turbo-Props natürlich!!! Hoffe, bald wieder träumen zu dürfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 HAllo Viktor. Tolle Bilder, die Du uns da zeigst. Ein Heli, der bei 35mm nicht ins Bild passt ist SEHR nahe, für mich das erste mal, dass ein Heli so nahe vorbeifliegt - genial! das ist Nah: ;) *prahl* gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Whoops, da war ich das WE nicht da und es häuft sich was an :) Die Reaktionen freuen mich, vielen Dank. Ich für meinen Teil habe es extrem genossen, einfach nur weil man nicht so eingeschränkt wird, was Perspektiven, Ideen etc. angeht. Da hat mir Frankfurt im Bereich Spotten die Lust leider verdorben gehabt :-/ @Marcel: Egelsbach ist einen Besuch wert - zur WM um so mehr! Der Traffic muss einem natürlich gefallen, zu normalen Zeiten hast du da weniger große Maschinen. Aufs Vorfeld haben wir es nur dank Markus geschafft :) Weil er dort selbst fliegt hat er entsprechende Connections... @Carsten: Falls nötig kann ich ein wenig von meinem Webspace anbieten, ist im Moment eh nicht ausgelastet... Wäre an Bildern sehr interessiert! @Tobi: Man wächst in Egelsbach, nicht nur dank der immer höheren Auslastung des Internationalen Airports vor der Haustür :) @Sven: Ist zwar nicht mein Lieblingsbild, aber gut :) Froschperspektive ist eher selten, aber nicht minder interessant! @Mirko: Danke :) Und träumen sollte man lieber selbst. :) Die Bilder sind nur das Sahnehäubchen, die Atmosphäre kann man bei weitem nicht so rüberbringen! @Consti: ist mir klar, dass es näher geht! Nur für mich war es schon sehr interessant... ;) Ich sollte glaub ich öfter auf Regio-Plätzen unterwegs sein... Und bei der Polizei hier wollt ich auch mal anfragen, mal schaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo Viktor, ein toller Bericht mit`ner sehr schönen Auswahl. Da kann man tatsächlich ins Schwärmen kommen. Schade, dass die WM nicht öfter im eigenen Lande ist! Die Agusta war mit Leuten vom FIFA OK unterwegs. Also gut möglich das der Franz da drin saß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo Viktor, habe aufgrund der WM und massig Arbeit deinen Thread bisher völlig übersehen (einige Bilder habe ich ja schhon auf deiner Seite bewundern dürfen!). Es sind wie bei den anderen Egelsbacher-Spottern unheimlich tolle Bilder dabei, abseits der üblichen ".Spotterei" So nahe am Motiv ergeben sich ja ganz andere Möglichkeiten, hat man dann noch etwas Zeit, dann finden sich immer interessante Perspektiven. Vielen Dank! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ein wenig Nachschlag von gestern kann ich nachreichen :) Diesmal aber als Thumbnails... Hoffe, dass für den ein oder anderen was dabei war, mir hats jedenfalls wieder riesigen Spaß gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Moin, die SR-22 in der untergehenden Sonne ist sensationell.... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleafly Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Die Dash-8-300 ist mit das größte Gerät, was in Egelsbach landen darf. Wie ein Helikopter kam sie langsam mit erhobener Nase angeschwebt, kämpfend gegen den böhigen Wind, um dann direkt nach Touchdown zu Stillstand zu kommen! Wie oft gibt es heuzutage noch Landungen von Maschinen der Größen-/Gewichts-Ordnung Dash8-300 in Egelsbach? Für einen Samstag im Juni habe ich ziemlich überraschend einen Flug dorthin im Dienstplan und würde mich über Fotos von Landung/Start sehr freuen :) Sollte jemand Interesse haben, gebe ich gerne genauere Infos! (Ich will mir den Flug aber erst 100% bestätigen lassen) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.