skydiver Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, Letzte Woche war es wieder einmal soweit und der nächste Wettbewerb stand an. Ich hatte die Chance meine ersten Gehversuche mit einer DSLR zu machen, einer Olympus E 500. Gleich im zweiten Load durfte ich das erste Mal mitfliegen Leider viel zu konzentriert hatte er vergessen hochzugucken... Im Hintergrund die C 206 Volle Konzentration: The eagle:005: Falsche Staffelung: wenn Blicke töten könnten.... Bitte gebt doch Kritik und Verbesserungsvorschläge ab, Grüße! P.S. weiter Bilder auf http://www.schnermann.net/~johannes/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hab mir die Bilder jetzt mehrmals angesehen und ich finde sie wirklich klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi Johannes, ich bin begeistert! Die Motive sind voller Lebensenergie, meiner Meinung nach eine der besten Serien, die ich hier jemals im Forum gesehen habe. Langweilige Fotomotive ade, absolut Spitze. Ich habe mich selbst jedes Mal beim Schmunzeln ertappen müssen, wenn ich mir deine Bilderserie anguckt habe. Sie versprühen einfach einen ganzbesonderen Charme, großartig! Man sieht einfach, daß die Springer ein Haufen für sich sind. Bei uns in Loemühle wird schon seit einiger Zeit "geswoopt". Sicherlich sagt dir der Begriff etwas. Für die, die in der Materie nicht wirklich stecken: Bei dieser neuen Art des Fallschirmspringens, muss man mit Rückenwind und einer höchstmöglichen Geschwindigkeit eine Laserschranke erwischen. Normalerweise landet jeder Fallschirmspringer gegen den Wind, beim Swoopen wird jedoch jede Physik auf den kopfgestellt. Das beherrschen allerdings nur wenige Springer. Unser Platz ist somit weltweit der Einzige, der dafür lizenziert ist. Am 4./.5./6. August findet übrigens hier die 2. Internationale Wingsuit Competition statt. Ist euer Haufen auch dabei? Übrigens habe ich einige deiner Bilder bei uns auf der Vereinshomepage (s.u.) gesehen. Mehr Infos und viele Bilder (einige sind auch von dir dabei, im Bilderalbum): http://www.fallschirmsport-marl.de/ Wie heißt denn euer Platz? Sieht nach einer netten, kleinen Gemeinschaft aus. Durch deine Bilder juckt es mir wirklich in den Fingern. Bisher habe ich mich meist dem Flugbetrieb direkt an der Bahn und auf dem Vorfeld interessiert, bei der nächsten Gelegenheit widme ich mich einmal unseren Jungs. Für uns fliegt übrigens seit Jahren die Caravan. In den Laderaum passen 20 Springer + 1 (Pilot). Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: - Beim nächsten Porträt wird bitteschön gelacht! :D Vielen Dank für deine Bilder, ich kann mich eigentlich nur noch einmal wiederholen: Affengeil! Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade unseren Tobi Scherrinsky auf deinen Bildern entdeckt. Es müsste der konzentrierte Springer mit dem schwarzen Schirm sein. Er ist in der gesamten Szene berüchtigt und hat unzählige Preise abgestaubt. Weißt du zufällig, ob er an diesem Contest den 2. Platz geholt hat? Ich sehe ihn erst wieder am WE. Ciao, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi Johannes, ich bin begeistert! Die Motive sind voller Lebensenergie, meiner Meinung nach eine der besten Serien, die ich hier jemals im Forum gesehen habe. Langweilige Fotomotive ade, absolut Spitze. Ich habe mich selbst jedes Mal beim Schmunzeln ertappen müssen, wenn ich mir deine Bilderserie anguckt habe. Sie versprühen einfach einen ganzbesonderen Charme, großartig! Man sieht einfach, daß die Springer ein Haufen für sich sind. Bei uns in Loemühle wird schon seit einiger Zeit "geswoopt". Sicherlich sagt dir der Begriff etwas. Für die, die in der Materie nicht wirklich stecken: Bei dieser neuen Art des Fallschirmspringens, muss man mit Rückenwind und einer höchstmöglichen Geschwindigkeit eine Laserschranke erwischen. Normalerweise landet jeder Fallschirmspringer gegen den Wind, beim Swoopen wird jedoch jede Physik auf den kopfgestellt. Das beherrschen allerdings nur wenige Springer. Unser Platz ist somit weltweit der Einzige, der dafür lizenziert ist. Am 4./.5./6. August findet übrigens hier die 2. Internationale Wingsuit Competition statt. Ist euer Haufen auch dabei? Übrigens habe ich einige deiner Bilder bei uns auf der Vereinshomepage (s.u.) gesehen. Mehr Infos und viele Bilder (einige sind auch von dir dabei, im Bilderalbum): http://www.fallschirmsport-marl.de/ Wie heißt denn euer Platz? Sieht nach einer netten, kleinen Gemeinschaft aus. Durch deine Bilder juckt es mir wirklich in den Fingern. Bisher habe ich mich meist dem Flugbetrieb direkt an der Bahn und auf dem Vorfeld interessiert, bei der nächsten Gelegenheit widme ich mich einmal unseren Jungs. Für uns fliegt übrigens seit Jahren die Caravan. In den Laderaum passen 20 Springer + 1 (Pilot). Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: - Beim nächsten Porträt wird bitteschön gelacht! :D Vielen Dank für deine Bilder, ich kann mich eigentlich nur noch einmal wiederholen: Affengeil! Tschau, Tobi ersteinmal vielen Dank für das positive Feedback! Das war in Meißendorf, südlich von Hannover. Es waren Springer aus ganz deutschland dabei, Holländer und Belgier. Ist schon ein netter Haufen. Hast du die Bilder auf eure Hp gestellt? Habe diese Bilder dem Springer nämlich geschickt und der ist Stammspringer bei euch. Aber für das Swoopen seid nicht nur ihr lizensiert. Ich kenne alleine 6 Plätze, bei denen es einen Swoopwassergraben gibt (Gransse, Bad Lippspringe, usw...) Ja die Caravan ist schon ein heißes Teil, in 2 Tagen sehe ich den ganzen Haufen in Teuge wieder, da haben die eine Grand Caravan, hoffentlich kann ich da wieder mitfliegen, dann aber leder ohne DSLR. Noch weitere Kritik? Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade unseren Tobi Scherrinsky auf deinen Bildern entdeckt. Es müsste der konzentrierte Springer mit dem schwarzen Schirm sein. Er ist in der gesamten Szene berüchtigt und hat unzählige Preise abgestaubt. Weißt du zufällig, ob er an diesem Contest den 2. Platz geholt hat? Ich sehe ihn erst wieder am WE. Ciao, Tobi Nee der eine am schwarzen Schirm ist Axel Bachert, und der andere Heiko Ahrens, beide aus dem hohen Norden. Wir sind evtl diese Saison noch in Marl im Trainingslager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flooo Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Johannes, danke für die großartigen Bilder, sie sind alle samt super! Jetzt kannst du also auch die Vorzüge einer DSLR Kamera genießen. Bei diesem Foto... ... hätte ich vllt. eine größere Blende genommen, um dem Flugzeug im Hintergrund ein bessere Kontur zu verleihen, aber das ist natürlich künstlerische Freiheit:008: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Johannes, danke für die großartigen Bilder, sie sind alle samt super! Jetzt kannst du also auch die Vorzüge einer DSLR Kamera genießen. Bei diesem Foto... ... hätte ich vllt. eine größere Blende genommen, um dem Flugzeug im Hintergrund ein bessere Kontur zu verleihen, aber das ist natürlich künstlerische Freiheit:008: . na ja man lernt immer dazu... Ja aber leider kontne ich diese Vorzüge nur da genießen...:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hey Johannes, keine Ursache. Vielen Dank für die Info, da habe ich mich wohl geirrt. Nein, ich habe die Bilder nicht online gestellt. Zum Swoopen: 2004 wurde das Swoopen hier erstmals durchgeführt, damit waren wir die erste Springerlocation. Soweit ich weiß, braucht man für die Ausbildung eine Lizenz. Aber wie bereits schon gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Hoffentlich bis August. :D Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hi, Letzte Woche war es wieder einmal soweit und der nächste Wettbewerb stand an. Ich hatte die Chance meine ersten Gehversuche mit einer DSLR zu machen, einer Olympus E 500. Hallo Johannes, Durchwegs schöne Bilder, wenn ich mir aber die Daten in den Bildern auf der Website aber ansehe, bin ich etwas verwirrt - da steht Kodak oder E330 als Quelle. Welche Optiken hast du verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hey, das sind total dynamische Bilder! Du hast auf jeden Fall die Motive sehr gut gewählt, man kann sich die Springer und ihre Bewegungen sehr gut vorstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo Johannes, Durchwegs schöne Bilder, wenn ich mir aber die Daten in den Bildern auf der Website aber ansehe, bin ich etwas verwirrt - da steht Kodak oder E330 als Quelle. Welche Optiken hast du verwendet? Wo steht das da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Wo steht das da? Hallo Johannes, Wenn man die Bilder auf der Webseite größer macht - in den EXIF Daten...... Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hmm, kp! du fragtest welche Optiken ich verwendet habe: ein 55-200 und ein makroobjektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.