blackswan Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Das überlasse man brav der lieben Lauda, innerhalb der Star Alliance. War ja ned wirklich ernst gemeint ;) Check the smilies :D mfg, tobi Zitieren
ThomasF Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Wachstumspotenzial fuer die Langstrecke sehe ich eher in von der LH schlechter bedienten Maerkten. Man denke da an Ost/West Afrika (Abidjan, Lagos, Accra, Libreville, Dakar, Brazzaville, oder Harare), oder Mittlere Osten (Beirut, Karatchi). Das wird wohl schon eher realistisch sein. Die Swissair (*schluchz*) war ja vorallem in Südamerika und Afrika eine "starke" Airline und bereits als es um den Allianzbeitritt bei der one world ging wurde ja darüber spekuliert, ob sich Kloten als ow-Drehkreuz für solche Destinationen entwickeln würde. Für die LH wäre eine Strategie FRA - Nordamerika MUC - Asien ZRH - Afrika / Südamerika vielleicht auch nicht die schlechteste Idee (und wenn man schaut wofür die 2 neuen Maschinen verwendet werden, dann spricht das ja auch für sowas) Zitieren
SwissMD-11 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Ja, auch in Suedamerika gibts durchaus noch potenzial. Besonders falls Varig (als Star Mittglied) noch weiter schwaechelt. Da koennte sich ZRH vielleicht sogar als Konkurenz zu MAD positionieren. Lima, Quito, Rio, Caracas, Brazilia, oder sogar etwas "eotischer" richtung Uruguay oder aenlich... Sonst koennte man doch die Initiative ergreifen und in unbekannte Grosstaedte im Inneren Chinas expandieren. IMO zeichnet sich dort ein enormes Potenzial fuer die Zukunft aus. Zitieren
Tis Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Ja, auch in Suedamerika gibts durchaus noch potenzial. Besonders falls Varig (als Star Mittglied) noch weiter schwaechelt. Da koennte sich ZRH vielleicht sogar als Konkurenz zu MAD positionieren Mmhm, wage ich zu bezweifeln. MAD ist so sehr auf Südamerika spezialisiert, mit der Iberia, die ihre 340er in nahezu jede Kleinstadt entsendet und den dortigen Airlines, die ihre Heavies nach Madrid schicken. Zudem hat Spanien eben auch einen Bezug (bzw. auch mehr Migranten) aus/in diese(n) Länder(n), was in der Schweiz wohl weniger der Fall ist. Naja, das Problem der Schweiz ist meiner Meinung nach auch historisch begründet. Wir waren keine Seefahrer- oder Entdeckernation und haben daher auf anderen Kontinenten keine Connections bzw. Kolonien - und in Vatikanstadt reicht der Platz für einen Airport leider auch nicht. Bzgl. Afrika - ist da nicht Air France schon ziemlich etabliert? Gut, die ist Skyteam, von daher wär das was. Ich sehe aber gute Märkte schon in Asien und ggf. Indien - aber ist nicht die LH in Asien schon ziemlich präsent? Grüsse, Tis Zitieren
Phil Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Nach Afrika ist KLM sehr stark und auch SN Brussels Airlines fliegt oft nach Afrika. Ich denke, dass Afrika in Zukunft ein wichtiger Markt sein wird! Es gibt nun einige gute Airlines vom schwarzen Kontinent, die grosse Streckennetze aufbauen (SAA, Ethiopian Airlines, Kenya Airways). Das bedeutet, dass die Konkurrenz für Swiss sicher nicht kleiner wird. Tis: LH fliegt wirklich schon viele Ziele in Asien an. Ich würde sagen, LH ist die stärkste europäische Airline in Asien, da sie vor allem auch schon früh genug gemerkt hat, welche Bedeutung dieser Markt hat. British Airways sieht das erst heute und muss feststellen, dass sie den indischen Markt unterschätzt hat, und dort nun etliche Fluggesellschaften Liniendienste nach London aufnehmen (z.B. Jet Airways oder Kingfisher). Zitieren
phonom Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Ich hoffe/wünsche immer noch die Strecke Zürich-Edinburgh... ________ Sandro Zitieren
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