saxonett15 Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Schönen Abend, auch heute war ich wieder vorort, genau am richtigen Platz;). Die Fotos sind allerdings nicht besonders. Wer es sich antun will: AF1 AF2 Wenn einer eine Idee hat, warums rauscht bitte eine PN. Verwendete Ausrüstung Canon 350D + Canon 100-300 USM.... LG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Alles was in diesem Forum zählt - ist die Luftfahrt - egal ob man Bush mag oder nicht - die Air Force One und der ganze "Zirkus" am Flughafen Rundherum war es wert die Kamera zu packen und nach VIE zu reisen. (Anfahrt ca. 50min) Die Air Force One - bzw. zumindest eine davon - in diesem Fall die 29000 zu sehen ist für mich ein Tolles Erlebniss. So war ich bei Ankunft und Abflug in Wien und hatte jedesmal das Glück genau dort zu Sein wo das Flugzeug vorbei flog. Ist in Wien bei Schwachem Wind oft eine Lotterie. Bei der Ankunft (Standort Löschteich Südlich des Anflugs 29) war es überaschend einfach bis zum Zaun zu kommen. Es gab fast Volksfeststimmung und erst kurz bevor die Air Force One kam - fuhren 3 Polizei Autos vor und versuchten die doch recht Zahlreichen Schaulustigen zu vertreiben. Ich hielt mich etwas im Hintergrund - weil ob ich 100 Meter weiter weg stehe oder nicht - kommt der Flieger auf der 29 entkommt er mir nicht mehr. Nach kurzer Zeit, beruhigte sich die Lage - es wurde das vermutlich beste gemacht - und alle durften bleiben - so hatt man eine Menschenansammlung sicher besser unter Kontrolle als wenn man diese in alle Richtungen vertreibt - wenige Minuten bevor das "zu schützende Objekt" vorbeikommt. Etwas weniger aber trotzdem einige hatten sich am selben Standort eingefunden als die Air Force One Wien Richtung Budapest verließ. Es gab kaum Aufregung - Obwohl sogar Zivilfahrzeuge mit US-Sicherheitsleuten patrouillierten. Und mit Logik und natürlich Glück, war es so das der Flieger genau in die Andere Richtung Startete wie er gekommen ist. Für alle die Glauben das die Fahrzeuge - welche extra nach Wien gebracht wurden auch in Budapest im Einsatz sind kann ich nur sagen - leider Falsch. Noch bevor die Fahrzeuge des US Präsidenten Wien verlassen haben gab es TV Bilder aus Budapest wo Bush zum Hotel unterwegs war. Die Fahrzeugflotte exestiert mehrfach und wurde bereits in Budapest eingeflogen bevor Bush nach Wien kam. Ich hoffe das Interessiert jemanden Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Flüge mit US- Flugzeugherrstellern Coca-Cola Fast-Food Amerikanische Autos Computer Nie Dollar brauchen Hollywood Filme Ketchup Kannst du evt. Computer von deiner Liste nehmen oder ist China auch schon von den Amis besetzt ? Den Rest kann ich locker einhalten :D. Ich find 51% noch sehr hoch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Mir gefällt sie auch. Das Land ist schön und die meisten Amerikaner sind freundliche, nette Leute. Wilko Ganz nette wären sie wenn sie mal zu Hause bleiben würden und nicht überall auf der Welt Militärbasen aufziehen würden um Ihr Wirtschaftsimperium auszubreiten. Die Welt würde sie ohne Probleme in Ruhe lassen wenn sie endlich mal den Rest der Welt in Ruhe lassen würden. Angebliche Problemlöser für Probleme die erst durch die Problemlöser selbst entstehen kann ich einfach nicht ausstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn einer eine Idee hat, warums rauscht bitte eine PN. Verwendete Ausrüstung Canon 350D + Canon 100-300 USM.... Die Exif-Daten verraten es (2. Bild): Original date/time: 2006:06:21 17:53:48 Exposure time: 1/3200 Shutter speed: 1/3200.00 F-stop: 5.0 ISO speed: 400 Focal length: 105.0000 Flash: Not fired Exposure mode: Auto White balance: Auto Orientation: Top-left Aperture: 4.6439 Exposure bias: 0.0000 Metering mode: Pattern Exposure program: Aperture priority Digitized date/time: 2006:06:21 17:53:48 Modified date/time: 2006:06:21 20:14:02 Custom rendered: Normal Scene capture type: Standard Camera make: Canon Camera model: Canon EOS 350D DIGITAL X resolution: 72.0000 Y resolution: 72.0000 Resolution unit: Inches Camera Version: Adobe Photoshop CS2 Windows Colorspace: Uncalibrated Datensatz-Version: 2.0 Die ISO-Speed 400 ist sehr hoch, das hat das Rauschen zur Folge. Bei einer Brennweite von 105 mm kannst Du problemlos mit 1/250 Sek belichten und die Empfindlichkeit (ISO-Wert) reduzieren. Merke: Kehrwert der Brennweite ergibt die langsamste erforderliche Belichtungszeit, z.B. bei 100mm Brenweite maximal 1/100 Sek Belichtungszeit, besser ist schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Jaja, jetzt ist der Herr von Übersee, der finanziert durch unsere Steuergelder von Schüssel eingeladen wurde, ohne dass wir Bürger gefragt wurden, wieder weg @saxonett15 Wow, hätte nicht gedacht, dass das Spotten an der 29 so problemlos möglich sein würde... Danke für deinen Effort, gleich das Flightforum mit Spottingbildern zu versorgen! :) Übrigens: Die Reporter aus der DC-10 haben sich alle den gesamten Flughafen angeschaut... Ständig waren auch welche bei uns im Terminal 1A :007: Von 2050 bis 2130 war dann für die Landung der komplette Luftraum gesperrt, es durfte in Wien nichts landen und nichts starten... Aber ich kam pünktlich nach Hause... Nachdem zum Landezeitpunkt eine ganz seltsame Stimmung war... Keine fahrenden Autos am Flughafen, die Terminals menschenleer, Helikopter am hoovern mit Scharfschützen oder ähnlichem in Schußposition, und am Horizont die AirForce 1 am ILS 29... Gruß Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saxonett15 Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 @Ueli, vielen Dank für den Hinweis, Rest per PN @Lollyair wann gibt es Deine Bilder zu sehen? Ich kann deinen Beitrag nur bestätigen, es war absolut problemlos mit dem Spotten:cool: LG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Es war bisher interessant, was an dieder Diskussion rausgekommen ist. Zuerst ging es ja um Bush. Dann hörte man schon Stimmen gegen Amerika. Später stellte sich heraus, dass man nicht etwas gegen Amerika hat, sondern gegen dessen Regierung. Oft wird am Anfang immer alles verallgemeinert und das ist eigentlich schade. Aber jetzt wurde ja alles geklärt. @ach ja Wilko: Was hat Kohlensäure mit Durst löschen zu tun und wieso darfst du das nicht trinken? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss es wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Was hat Kohlensäure mit Durst löschen zu tun und wieso darfst du das nicht trinken? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss es wirklich nicht. Hat nichts miteinander zu tun. Ich vertrags nur nicht. Desshalb trinke ich praktisch keine kohlensäurehaltigen Getränke. Aber trink mal einen Liter Cola, wenn du wirklich Durst hast. Viel Spass dabei ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Noch kurz drei Schnappschüsse von der kreisenden Heli-Armada während der Bush-Landung: Gruß Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Aber trink mal einen Liter Cola, wenn du wirklich Durst hast. Viel Spass dabei kein Problem, einfach nicht ex. Aber ist schon klar, habe zuerst gemeint du hättest eine Allergie auf Kohlensäure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Noch kurz drei Schnappschüsse von der kreisenden Heli-Armada während der Bush-Landung: Gruß Joseph Na Hallo - wer hat denn hier seinen Arbeitsplatz verlassen - ich hoffe es war in der Pause ...:005: Lg. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Ketchup Ähm, der "kommerzielle" Ketchup ist keineswegs eine amerikanische Erfindung, denn Herr Heinz kam aus Deutschland...(Einwandererfamilie) Sorry für OT, aber das musste sein. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Ähm, der "kommerzielle" Ketchup ist keineswegs eine amerikanische Erfindung, denn Herr Heinz kam aus Deutschland...(Einwandererfamilie) Sorry für OT, aber das musste sein. :007: Wenn man dann ganz genau sein will, ist es eigentlich aus China (ket siap) bzw aus Polynesien. Servus, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli.91 Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hat jemand noch Bilder gemacht von der AF1??? Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hat jemand noch Bilder gemacht von der AF1??? Gruß Oli Na ja, ich hab noch welche Hier 2 Stück vom Anflug auf die RWY29 vom 20. Juni, so gegen 21:10h Leider bin ich nicht wirklich ganz zufrieden mit der Qualität, liegt aber vermutlich daran das ich normalerweise um Diese Uhrzeit keine Fotos am Airport mache - deshalb keine Erfahrung habe - wie ich gerade hier das beste herausholen könnte. Das 3. Bild ist einen Tag Später beim Abflug nach Budapest, leider war ich hier etwas zu nahe und habe so mehr von unten erwischt, was das Bild auch nicht gerade verbessert. Weitere Bilder welche ich im Zusammenhang mit dem Bush Besuch in Wien aufgenommen habe findet ihr in diesem Tread: C17 und C5 in WIEN Lg. Andreas HIER MEINE SEITEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.