Zum Inhalt springen

problem mit luftfahrzeug editor


six

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

ich habe ein seltsames problem mit dem luftfahrzeugeditor des fs2002:

sobald ich etwas auf der kolbenmotor-seite eines prop-flugzeuges ändere, kriege ich eine meldung, ich solle eine zahl zwischen 0 und 3 einsetzen. gemeint ist damit, ich solle die anzahl der triebwerke festlegen.

von haus aus (bei cessna, beechcraft usw.) steht dort gar nichts - die auswahl ist leer. auch kann ich nichts einfügen - die fehlermeldung kommt immer wieder. speichern kann ich somit auch nicht, nur noch den editor schliessen.

 

neuinstallation bringt nichts. bei jets und hubis geht alles normal.

 

kennt jemand das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich noch mehr macken entdeckt:

 

wenn ich was an den panel rumbastle, wird nur das zuletzt behandelte gespeichert, die anderen gelöscht.

 

was ist nur los? das exe-file ist es nicht; hab mir mal ein anderes schicken lassen und immer noch die gleichen probleme.

 

ich will doch endlich meine blindflug-taugliche corsair basteln! smile.gif

 

 

cheers

 

six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

 

gibt es denn niemand, der auch irgendwelche probleme mit dem editor hat(te)?

 

oder kann mir jemand zumindest sagen, welche dateien alle zum editor gehören? das würde vielleicht helfen.

 

danke

cheers

 

six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ein Problem hab ich schon:

 

Wenn ich im Editor an irgendeinem Panel (auch nicht schriebgeschützte) ein Gauge hinzufüge, das nachher speichere und dann im FS damit rumfliege ist das gauge nicht (mehr) da!!!

Wahrscheinlich mach' ich etwas falsch, aber im FS2000 hab' ichs auch immer so gemacht und es hat funktioniert.

Bitte helfen,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm..., soweit bin ich noch nicht!!!!

Ich verstelle im Editor nur die ATC-Einstellungen (Rufname etc), das geht auch aber dann ist auch schon wieder Ende der Fahnenstange!

Ich lade mir die Aircrafts immer herunter und lasse sie so wie sie sind. Hab auch keine Ahnung, was man da 'firesieren' könnte!!

 

Tis

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, das ding funktioniert einfach hinten und vorne nicht:

 

das problem mit den leistungsdaten habe ich ja geschildert. ausserdem habe ich keine chance, irgendwelche panels zu bearbeiten, weil die änderungen gar nie gespeichert werden. ausserdem wird, wenn ich eine anzeige löschen will, nach lust und laune einmal das ganze instrumentenbrett und ein andermal nur die angewählte anzeige gelöscht.

 

hintergründe zuweisen kann man ja scheinbar auch nicht, und die instrumente einfach 'in die luft' setzen läuft ebenfalls nicht.

 

ich hatte es mal geschafft, mit manueller änderung in der panel.cfg eine zusätzliche fläche für weitere instrumente hinzukriegen. als ich dann im editor die instrumente draufgsetzt und das ganze gespeichert hatte, wurden ALLE panels gelöscht - keine ahnung, wieso.

 

wieso läuft das nur bei mir so krumm?

gibt es einen anderen panel editor, mit dem man vielleicht auch komplett neue panels erstellen kann?

 

cheers

six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...