CarstenB Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Moin! Die derzeit omnipräsente Werbeveranstaltung mit angeschlossenem Sportrahmenprogramm machte natürlich auch vor Egelsbach nicht halt. Ein paar englische (das ist beim Fußball was anders als Großbritannien) Millionäre trafen sich mit ihren Kollegen aus Paraguay im Frankfurter Waldstadion, um 1 1/2h gegen eine Plastikkugel zu treten. Da sich das auch viele Inselbewohner ansehen wollten, gab es neben dem sonst üblichen GA-Verkehr auch viele seltene Besucher. Markus hat seine Bilder ja schon gezeigt, hier eine Auswahl vom mir: Zu Beginn des Tages mal ein Motorsegler D-KCIE | privat | Fournier RF.5 Viertel vor Neun: Start zu einem Patrouillenflug D-HHEC | Polizei | Eurocopter EC-145 Wenn man schon mal dabei ist, kann man sich auch mal die Zaungäste anschauen D-HHEC | Polizei | Eurocopter EC-145 Schickes Spielzeug D-EXED | Privat | Piper PA-46-350P Malibu Mirage Heftiges Abfangen D-EFRV | privat | Cessna 172P Skyhawk II Abgehoben D-ELBO | privat | Piper PA-28-235 Cherokee D Der erste WM-Gast - und dann gleich einer im Auftrag der FIFA OE-XHD | Haas Helicopter GmbH | Agusta A-109E Power Ziemlich schnell N973BB | Romeo Aviation Inc Trustee | Mitsubishi MU-2B-60 Edle Schweizerin in englischen Diensten G-CCWY | Meridian Aviation Group | Pilatus PC-12/45 Alle paar Minuten schwebt was ein, doch nicht alle haben starre Tragflächen D-HAAN | Meravo Helicopters | AS-350B2 - Esquilo Die letzten Korrekturen im Final D-ICAC | Oldenburg Kunststoff Technik | Cessna 551 Citiation II/SP Eine interessante Abwechslung im Lack D-ERPE | privat | Cessna 172 Noch ein stolzer Engländer - man erkennt es unschwer an der Flagge am Tail G-JMDW | MAS Airways Ltd | Cessna 550 Citation II Bravo Die Delta-Frankfurt wich auf die Grasbahn aus D-EDDF | FVL - Frankfurter Verein für Luftfahrt | Diamond DA20 Katana Einer der Stars des Tages - und damit meine ich nicht die gerade auf der 18 in Frankfurt gestartetet Gulf Air OY-SVB | Sun-Air of Scandinavia | BAe 3201 Jetstream 32EP Eine hier beheimatete Diamond Diesel D-EKGB | Compass Aviation - Team Diamond | Diamond DA40 Star Die Kleine ist auch hier in EDFE zuhause N4436E | N-flight | Piper PA-38-112 Tomahawk Besuch aus Landshut D-EEBR | Fliegerverein München e.V. | Mooney M20 Die letze Kurve vor dem Endanflug G-CJAC | Club 328 | Dornier Do-328 Der 25-Sitzer von der Seite G-CJAC | Club 328 | Dornier Do-328 Es dürfen durchaus auch mal 200kt sein, aber natürlich nicht so kurz vor der Landung D-EISC | privat | Gyroflug Speed Canard GT Ein Gast aus der Alpenrepublik, der aber nicht wegen der WM kam OE-FSW | Steirische Motorflugunion | Piper PA-34-220T Seneca V Das England-Spiel rückt näher und es kommen weitere Gäste von der Insel G-TABS | Skydrift Aviation | Embraer EMB-110P1 Bandeirante Erhielt Anfang des Jahre die britische Reg. G-JETO | Jet Option | Cessna 550 Citation II Bravo Auch die OLT war wieder zu Gast D-AOLT | OLT Ostfriesische Lufttransport GmbH | Saab 2000 Wie man unschwer an der Flosse erkennen kann, kommt die Maschine aus der Schweiz HB-SUY | privat | Jodel D11 Auch zu Fuß gut unterwegs VO-GEL | - | Impressionen Die Do reichte nicht aus, deswegen kam auch noch eine zweite Maschine des Club 328 G-BYHM | Club 328 | BAe-125-800B Eigentlich eine HS-125, man möge mir die Ungenauigkeit verzeihen G-IFTE | Interflight | BAe-125-700B Warten auf den Schlußpfiff G-TABS | Skydrift Aviation | Embraer EMB-110P1 Bandeirante Ist sonst auch für die LGW unterwegs, doch heute gab es Fußballfans statt Bäderdienst D-IROL | Businesswings | Dornier Do-228-100 Die Emden trägt neuerdings auch einen Werbesticker D-AOLT | OLT Ostfriesische Lufttransport GmbH | Saab 2000 19 Leute passen in diese kleine britische Dänin hinein, da beult schon mal der Bauch aus ;-) OY-SVB | Sun-Air of Scandinavia | BAe 3201 Jetstream 32EP Die Verwandschaft zur Bae-125 ist unverkennbar G-JMAX | J-MAX Air Services | Raytheon Hawker 800XP Wie man unschwer an der Flosse erkennen kann, kommt die Maschine aus der Schweiz HB-SUY | privat | Jodel D11 der zweite 50-Sitzer des heutigen Tages D-BHAM | Cirrus Airlines | Bombardier Dash 8-300 Die Sonne brennt, also kräftig lüften G-ORJA | Centerline Air Charter | Beech 200 King Air Die kleine King Air durfte auf dem Rasen stehen D-IIWB | ACH Hamburg | Beech C90A King Air Noch ein Frischluftfanatiker - | - | Piper PA-31 Navajo Langes Bein G-ORJA | Centerline Air Charter | Beech 200 King Air Viele bunte Fähnchen G-CCWY | Meridian Aviation Group | Pilatus PC-12/45 Have a look at the guy with the lens in the background ;-) G-KDMA | Forest Aviation | Cessna 560 Citation Encore In den Staaten registriert, auf der Insel beheimatet N973BB | Romeo Aviation Inc Trustee | Mitsubishi MU-2B-60 Katze im Käfig D-IAVI | VK Aviation and Trading | Beech C90A King Air Blick auf's Gras D-IIWB | ACH Hamburg | Beech C90A King Air Der WM-Flugplatz Egelsbach durch eine leider etwas verzerrende Plastikscheibe - | diverse | diverse Vorhin saß ich da noch in der ersten Reihe D-ERWA | FVL - Frankfurter Verein für Luftfahrt | Piper PA-28-181 Archer II Ein Teil des gut besuchten Vorfeldes D-BHAM | Cirrus Airlines | Bombardier Dash 8-300 Die hat noch 24.000 Schwestern D-EZBA | PanoramaFlug | Cessna 152 Heuwender bei der Arbeit, auch wenn das Gras nicht besonders lang ist D-HFMW | Rotorflug GmbH | Agusta A-109C Noch ein Heli aus Rostock D-HAMF | Rotorflug GmbH | Agusta A-109A Wie bei Autofahren: Schulterblick ist wichtig G-KDMA | Forest Aviation | Cessna 560 Citation Encore Mit gut gelüfteter Kabine geht es zurück auf die Insel G-ORJA | Centerline Air Charter | Beech 200 King Air So langsam brechen immer mehr Gäste auf OY-SVB | Sun-Air of Scandinavia | BAe 3201 Jetstream 32EP Auch andere Maschinen rollen zum Start D-GBBB | Air Taxi Europe | Diamond DA42 Twinstar Die Concordino muss noch mal auf die Insel D-AOLT | OLT Ostfriesische Lufttransport GmbH | Saab 2000 Hatte einen "langen" Weg, da der Abstellplatz am anderen Ende des Flugplatzes war G-JBIZ | St. Merryn Meat Ltd. | Cessna 550 Citation Bravo Machte sich unverrichteter Dinge wieder auf den Weg, da der Passagier doch nicht fliegen wollte D-HHKW | Hubschrauber-Sonder-Dienst | Bell 206 Bei dem Licht konnte ich mir das Auslösen nicht verkneifen D-ICMS | Brose | Cessna 525 Citation Jet CJ2 Start mit dem fast eingeschlafenen Wind D-BHAM | Cirrus Airlines | Bombardier Dash 8-300 Leuchtend gelber Flieger, nur bei der Fahne am Heck hat man sich etwas in der Qualität vergriffen D-ESKS | privat | Piper PA18-95 Super Cup Die Schatten werden länger OE-FSW | Steirische Motorflugunion | Piper PA-34-220T Seneca V Ein Brite mit EU-Flagge am Heck G-BYHM | Club 328 | BAe-125-800B Seit kurzem tragen viele Polizeihubschrauber die Unicom-Frequenz an der Seite D-HHEC | Polizei | Eurocopter EC-145 Die Schließung des Platzes am Abend rückt näher D-EIQD | privat | Cessna 150L Aerobat Bettfertig G-CCWY | Meridian Aviation Group | Pilatus PC-12/45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Frank Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo Carsten, wieder absolute Spitzenbilder die du hier präsentierst. Das zeigt mal wieder, dass nicht nur die "großen Vögel" super Aufnahmen ermöglichen. Eine Frage noch, kommt eigentlich jeder so nahe an die Flugzeuge ran oder benötigt man hierzu Beziehungen? Ich hege ja noch die Hoffnung auf ein Spiel im Achtelfinale mit den Engländern in Stuttgart. Dann wäre hier bestimmt auch einiges geboten, sowohl großes als auch kleines Gerät. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Danke Carsten, eine willkommene Abwechslung mit kleineren Flugzeugen. Qualitativ ist nichts auszuetzen, ich bin begeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Moin! Wie so oft freut es mich, dass Euch die Bilder gefallen. Aber nicht vergessen: Ich habe auch nichts gegen Kritik! kommt eigentlich jeder so nahe an die Flugzeuge ran oder benötigt man hierzu Beziehungen? Naja. in EDFE sitzt man schon im Restaurante fast auf dem Flugfeld und da ich mit dem Markus eine kleinen Rundflug gemacht habe, war auch das Vorfeld ausserhalb derStoßzeiten kein allzugroßes Problem. Für WM-Traffic hätte sich heute wohl auch Nürnberg angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo Carsten, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich sehr ansprechende Bilder, zumal man von dir doch mehrheitlich eher Großgerät gewohnt ist. Zwar wirkt die Bilderstrecke gerade an der Stelle, wo du die Maschinen (wohl im Final) abgelichtet hast, ein klein wenig eintönig, aber dies machst du klar wieder wett! Da einen Favoriten zu finden ist wirklich sehr schwer, weshalb ich mir kurzerhand erlauben möchte, meine Top 3 aus deinen Bildern kurz zu zeigen. Diese Bilder bestechen irgendwie ganz besonders durch die tollen Perspektiven: Besten Dank für deine Bilder! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi Carsten, 1000x danke für diese (ebenfalls) astreinen Bilder! Dass dies ein ziemlich perfektes Programm ist (ömu* für mich), habe ich ja schon dem Markus reingeschrieben! btw: HB-SUY kommt zweimal vor... Für eine Wiederholung besser geeignet ist mein Lieblingsbild, deshalb hier nochmal ;) : * ömu ist berndeutsch und steht vermutlich für "au moins" (= "zumindest") - das Französische hat einige berndeutsche Begriffe "veredelt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Moin! @Henning: Ich bin eigentlich auch kein besonderer Freund von einer Vielzahl von "Flugzeug vor Himmel"-Bildern, doch die Alternative wäre Maschinen mit Zaun gewesen. Bei der von Dir hervorgehobenen Cessna war der Stacheldraht nur dank Bewegungsunschärfe nicht störend im Bild und der Zaunpfosten knapp ausserhalb. @Mirko: Ich könnte jetzt ja mich damit herausreden, dass es die kleine Schweizerin Absicht war, aber eigentlich ist es ein Zahlendrehen im Programm, welches mit den Code für's Forum erzeugt (ist auch Bestandteil von Viktor's gelungenem Spotterbrowser, welches ich am Anfang nicht besonders mochte, jetzt aber doch häufiger nutze). Zeigen wollte ich eigentlich die englische Flagge in der Do 328: Den Mond über der Pilatus hätte ich übrigens fast verpasst: Ich saß auf der Terrasse des Check Inn mit dem Rücken zum Platz, als die Sabine meinte, dass der Mond aufgegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Carsten, Egelsbach ist mir schon fast einen Ticken zu groß. :D Himmlische Bilder, genau in meiner Wellenlänge - just overpowering! Hoffentlich bleibt es nicht bei EDFE. :005: Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Servus Carsten... dacht schon ich sehe nicht recht - da schreibst Du sogar aus Holland Beiträge!? ;) Halt durch, morgen treffe ich auch in Leeuwarden ein! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 @Henning: Ich bin eigentlich auch kein besonderer Freund von einer Vielzahl von "Flugzeug vor Himmel"-Bildern, doch die Alternative wäre Maschinen mit Zaun gewesen. Bei der von Dir hervorgehobenen Cessna war der Stacheldraht nur dank Bewegungsunschärfe nicht störend im Bild und der Zaunpfosten knapp ausserhalb. Hi Carsten, stimmt, das ist natürlich dann keine gerade tolle Alternative. Der Stacheldraht auf dem Cessna-Foto, den habe ich allerdings erst jetzt wo du es sagtest richtig wahrgenommen. Trotzdem ein wirklich gelungenes Bild, der Blick fällt sofort auf die Maschine und die starke Perspektive, und eben nicht auf eventuelle "Zaunspuren" - klasse! :) PS: Eigentlich würden sich die 328 in der Kurve oder aber auch die PC-12 echt gut als nächster Desktopkalender machen... schade, dass du den nicht auch in 1280x1024 anbietest, leider wird bei mir das Bild immer leicht verzerrt angezeigt. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flooo Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo Carsten, Vielen Dank für die schönen Bilder, ich werd sie gleich nochmal durchgucken:005: . Besonders gefällt mir, dass du immer die Infos zum Bild direkt drunter schreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Moin! Eigentlich würden sich die 328 in der Kurve oder aber auch die PC-12 echt gut als nächster Desktopkalender machen... schade, dass du den nicht auch in 1280x1024 anbietest Dafür gibt es zunächst zwei Gründe:- die Bilder entstehen im 3:2-Format und nicht im TV-Format - hier im Forum ist die Bildgröße eingeschränkt, was aber auch meine Ressourcen schont, ich stoße gerade mal wieder an das Limit meines Webspaces, sowohl Platz als auch Übertragungsvolumen, da ist die Tage mal wieder ein Upgrade fällig. Danach werde ich vielleicht die Bilder generell etwas größer online stellen, aber trotzdem weiterhin im Foto-Format. Die PC-12 mit dem Mond wird es wohl im August als Kalender geben, ansonsten einfach eine Anfrage mit Angabe zum gewünschten Format, da kann ich die Datei passend aufbereiten, auch wenn 4:3 nicht immer geht. @Florian: Naja, der Dank für die Infos gebührt eigentlich dem Viktor, der die Funktion in den Spotterbrowser eingebaut hat. Damit exportiere ich die Bilder samt Text für's Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.