Alex K.. Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo Da ich damals den tollen Tip bekommen habe, meinen segelflugschein in Niederöblarn zu machen, frage ich hier einfach nochmal nach. Und zwar habe ich wie schon geschrieben meinen SF Schein in Niederöblarn gemacht, mit F-Schlepp. Jetzt möchte ich die Startart Winde noch eintragen lassen. In Airgen habe ich es schon versucht, ist dort aber leider zur Zeit nicht möglich. Kennt jemand von euch alternativen wo das möglich währe? Ich sag mal grob....nicht viel weiter als 400-500 km sollte es von Lindau am Bodensee weg sein :-) Dankeschön Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo Da ich damals den tollen Tip bekommen habe, meinen segelflugschein in Niederöblarn zu machen, frage ich hier einfach nochmal nach. Und zwar habe ich wie schon geschrieben meinen SF Schein in Niederöblarn gemacht, mit F-Schlepp. Jetzt möchte ich die Startart Winde noch eintragen lassen. In Airgen habe ich es schon versucht, ist dort aber leider zur Zeit nicht möglich. Kennt jemand von euch alternativen wo das möglich währe? Ich sag mal grob....nicht viel weiter als 400-500 km sollte es von Lindau am Bodensee weg sein :-) Dankeschön Grüße Alex Hallo Alex Versuche es doch einmal in Amlikon (Schweiz). Die haben intensiven Windenbetrieb. Das liegt ganz in der Nähe des Bodensees. Wenn man von der Autobahn Richtung Kreuzlingen auf die Strasse nach Romanshorn abzweigt und dort Richtung Bodensee fährt, dann liegt der Segelflugplatz rechts von der Strasse sogar in Sichtweite (Luftfahrtkarte oder gute Strassenkarte konsultieren). Gruss - Dietwolf (Thermikus) :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex K.. Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo Dieterwolf Ich habe einen österreichischen Segelflugschein, somit muss ich auch meine Startart Winde in Österreich machen ODER es unterschreibt ein österreichischer Fluglehrer meinen Antrag auf die WIndenstartart :005: Wie schon gesagt, entweder in austria machen, oder hier machen, und von einem austria fluglehrer unterschreiben lassen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.