Hannes S. Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Was hat ein Abiturient in seiner freien Phase zu tun....nicht viel außer schlafen, sonnen, baden und WM schauen. Heute allerdings hab ich mir mal gedacht: Nimm's Auto und fahr nach Schkeuditz an den Flughafen. Und so stand ich gegen 11 am Flughafentor 63 bei geschätzen 41°C, da pralle Sonne und habe die 18 Flieger in ca. 4 Stunden fotografiert. Wirklich wahnsinniger Streß....aber naja;). Es war sehr blaulastig und das nicht nur bzgl. des Himmels. Einige Hapag Fly flogen. Hier beim Taxi über die Brücke mit dem Tower von LEJ. Wenig später flog der nächste HF Flug ein, diesmal mit der Sonderbemalung "Hannover Airport". Die Maschine kam aus Monastir. Nose Close Up Dann kam diese Dornier gelandet um nur 15 Minuten später zu starten Lufthansa ließ sich auch ab und zu blicken. Innerhalb von 3 Minuten landeten 2 ATR 72. Die aus Düsseldorf... ...und diese aus München Danach flog Tunisair wieder heim nach Monastir Eine Atran AN12 kündigte sich mit viel Qualm an und rollte dann zum Cargoapron, leider nicht unmittelbar an mir vorbei Hamburg International 737 war auch mal wieder vor Ort. Hab sie lange nicht mehr gesehen. Der Logoflieger macht sich wieder auf den Weg. Der Takeoff war arg derusted, die 737 rotierte nahezu am Ende der Runway. Lufthansa Bobby aus Frankfurt Und lust but not least fliegt eine weitere Hapag blau in blau davon So das war eine kleine Auswahl an Bilder aus Leipzig. Jetzt kommt wieder WM. Schönen Sommerabend und danke fürs Anschauen. Über Reaktionen würde ich mich freuen. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 hallo Hannes, 1a Bilder! Das hier ist mein Favourit... Die hässliche Box hätte ich aber noch weggeschnitten. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Moin, endlich mal wieder sonnige Bilder aus Leipzig! Wie sieht es bei Euch eigentlich mit WM Sonderflügen aus? PS.: kommen die AN-124 eigentlich immer noch in Rudeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Der Logoflieger macht sich wieder auf den Weg. Der Takeoff war arg derusted, die 737 rotierte nahezu am Ende der Runway Mal 'ne Frage. Hat die -800 nicht immer die winglets? Oder ist das der BBJ der immer die winglets hat... Wie haelt man die -700/-800/-900 von aussen auseinander? Klasse Bilder uebrigens, sieht aber sehr nach Sonnenbrand aus... ;) Confused... Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo Hannes! Leipzig - ein selten hier zu sehender Platz und dann auch noch gelungene Bilder. Schick! Ich hoffe, dass Du noch öfters Zeit haben wirst und dass dann auch die Luftwaffe mal ihre angemieteten Frachter Dir vor die Linse schickt. Mal 'ne Frage. Hat die -800 nicht immer die winglets? Oder ist das der BBJ der immer die winglets hat... Wie haelt man die -700/-800/-900 von aussen auseinander? Hallo Jens!Urspünglich hatten zuerst die BBJ die mit Unterstützung der NASA entwickelten Werbeohren. Die Hapag Lloyd war weltweit wohl die erste Firma, die die auch an Ihren -800 anbringen ließ. Mittlerweile ist deren ganze Flotte damit aus- bzw. nachgerüstet worden. Bis vor kurzem wurden aber auch noch -800 ohne Ohren ausgeliefert. Der Siegfried hat hier vor einiger Zeit mal intensiver über die Gründe Pro und Contra Winglets bei den Bobbies berichtet. Die -700 und die -800 lassen sich relativ einfach auseinander halten: Wie bei der A319/A320 unterscheiden die sich auch in der Zahl der Notausstiege über den Tragflächen. Bei den hier gezeigten Bildern ist es sogar noch einfacher: HHI hat nur -700, HLF nur -800 im regelmäßigen Einsatz. Der markanteste Unterschied zwischen -800 und -900 ist bisher lediglich die Länge. Allerdings wird die Lange bisher in Europa wohl so gut wie nur in geringer Stückzahl von der Air France im Lack der blauen Tocher aus den Niederlanden eingesetzt. Erst vor kurzem hat sich B. mit der -900ER zu einer der A321 ähnlichen Türanordnung durchgerungen, um die Beschränkung auf die der -800 gleichen Paxzahl (189) aufzuheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Carsten, vielen Dank fuer die Erklaerung, werde dann mal nach dem Beitrag von Siegfried suchen. Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 danke für die Reaktionen @Markus: Es stand eine AN24 auf dem Apron, sonst waren die wohl alle unterwegs. Es gab einige WM Sonderflüge, vorallem vor dem Spiel Niederlande-Serbien. Da kamen dutzende Transavia etc nach LEJ. Sonst hält sich das in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Die Hitze kommt irgendwie einfach saugeil rüber auf den Bildern, da macht IMO das Hitzeflimmern nicht sooo viel...;) Danke für zeigen, Leipzig kommt hier schliesslich nicht so oft vor. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 super bilder :-) Wann kommen denn die MD-11 der amis und was is mit den An124, kommen die nach plan ? Ich wollte auch ma wieder nach Le spotten, aber nicht bei standart traffic, dann kann ich auch nach dresden :cool: mfg torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 @Torsten: Vielen Dank schön das dir die Bilder gefallen haben. Bzgl. MD-11 und AN124 liegen mir keine Flugpläne vor. Ich denke es sind auch eher Charterflüge. PS.: Ich hab es jetzt auch geschafft einige Bilder von Leipzig, Frankfurt und Amsterdam in den Browser zu setzen: Amsterdam vom 13.05.2006 am Abend Frankfurt am 18.05.2006 Und 9 Bilder vom 17.05.2006 Leipzig kennt ihr ja schon:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hm schade, ich würde gerne mal wieder nach EDDP zum spotten, aber die Anfahrt ist mir zu weit für standart Traffic und einfach auf gut glück :007: ...sind immerhin etwa 150km...naja ma sehen, sind ja bald ferien dann hab ich Zeit ;) MFG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.