Zum Inhalt springen

Malév und British Airways sind jetzt Codeshare-Partner


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bereits ab dem 1. November 2006 werden die künftigen Oneworld-Partner Malév Hungarian Airways und British Airways schon enger zusammen arbeiten. Dies besiegelt ein soeben in Paris geschlossenes Codeshare-Abkommen, das zugleich einen weiteren wichtigen Schritt der Ungarn Richtung Oneworld-Mitgliedschaft (ab 2007) bedeutet.

 

Ab November 2006 werden die drei täglichen Budapest-Verbindungen ab/an London-Heathrow von British Airways auch unter Malév-Buchungscode verfügbar sein, gleiches gilt für die beiden London-Gatwick-Flüge von Malév, die dann auch unter British Airways-Flugnummern reserviert werden können. Darüber hinaus sollen auch weiterführende Flüge der Briten nach Aberdeen, Glasgow, Manchester und Newcastle zukünftig via Malév buchbar sein, im umgekehrten Fall Malév-Flüge nach Konstanza, Larnaca, Sarajewo, Skopje, Tirana, Timiºoara und Varna auch via British Airways.

 

Das neue Codeshare-Abkommen sieht zudem vor, dass Kunden beider Fluggesellschaften bei Flügen des jeweiligen Partners Bonuspunkte sammeln und einlösen können. Auch die gegenseitige Nutzung der Airport Lounges ist vorgesehen.

 

http://www.airliners.de/airlines/nachrichten/artikelseite.php?articleid=8731

Geschrieben

Malév Hungarian Airlines hat ihr Online-Buchungssystem für den B2B-Verkauf optimiert. Der Service ermöglicht es nun auch kleinen und mittleren Betrieben, mit einem eigenen Benutzernamen und Passwort direkt bei dem ungarischen National Carrier zu buchen , um so Reisekosten zu sparen. Interessierte Unternehmen registrieren sich via E-Mail an berlin@malev.hu oder telefonisch unter 030/2649545 für das B2B-Online-Buchungssystem.

 

Geschäftskunden profitieren dabei – je nach Firmen-Abschluss – von einem prozentualen oder festgelegten Nachlass, der auf veröffentlichte Normal-Tarife, spezielle Routen oder Buchungszeiträume gewährt wird. Gezahlt wird ganz einfach per Kreditkarte. Da für die meisten Malév-Destinationen E-Tickets verfügbar sind, genügt für den Check-In am Schalter die Buchungsbestätigung, die dem Firmenkunden an die angegebene E-Mailadresse gesendet wird. Sollte ein Papierticket gewünscht oder ein E-Ticket nicht möglich sein, kann der Flugschein per Post zugestellt oder am Abflugschalter abgeholt werden.

 

Mit dem neuen B2B-Service trägt Malév Hungarian Airlines dem wachsenden Bereich der Geschäftsreisen Rechnung. Das Buchungs-Tool ist besonders für solche Firmen gedacht, die ihre Tickets ohne Umwege direkt bei ihrer Fluggesellschaft buchen und dabei von attraktiven Konditionen profitieren möchten. Von Deutschland nach Budapest stehen aktuell – nicht nur, aber auch – Geschäftsreisenden 61 wöchentliche Verbindungen zur Verfügung. Von Berlin, Frankfurt, Hamburg und München steuert Malév die ungarische Hauptstadt zwei mal täglich, von Stuttgart einmal an. Gerade die Tagesrandverbindungen bieten sich dabei besonders für Reisen mit geschäftlichem Hintergrund an.

 

Auch die Preisstruktur des ungarischen Flag Carriers kann sich sehen lassen: Der Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Budapest ist beispielsweise schon ab 17 Euro zuzüglich Steuern und Gebühren buchbar.

 

http://www.airliners.de/tourismus/nachrichten/artikelseite.php?articleid=8730

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...