Thomas H. Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo zusammen Sicher fliegt jemand von Euch regelmässig einen L4 mit einem Conti 100PS Motor. Wieviel rechnet ihr da für den Verbrauch? Leider habe ich dazu keine schlauen Angaben gefunden - habe nur noch schwach 25 Liter/h in Erinnerung und die Aussage meine FI, dass randvoll getankt die Endurance 2.5h sei. Danke und Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Salut, ich fliege eine L4 mit 100PS Conti (naja, steht zwar Rolls Royce drauf;-) Ich rechne 22l/h, so wurde es mir beigebracht. Bestätigt sich beim Tanken auch immer wieder. Gruss Marcel Nachtrag: Die 2 Tanks fassen zusammen 66l, das reicht für knappe 3h Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Danke ! Rolls? - Da fliegen wir wohl die gleiche L4 (HB-OSW?) und die 2.5h sind dann noch mit einer .5 Stunde Reserve in meinem Kopf vorgemerkt. Sattle bald auf HB-UPM um, da sinds dann glaub ich wirklich 25l/h Gruss Thomas - bis mal in LSZV ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hey! Danke !Rolls? - Da fliegen wir wohl die gleiche L4 (HB-OSW?) Etwas Off Topic: Da wird's mir ja gerade warm ums Herz :008: . Auf der HB-OSW habe ich sogar noch geschult - und das vor etwa 38 Jahren! Soviel ich weiss, hatte sogar noch mein Vater einige Flüge auf ihr gemacht. Das war dann etwa mitte letztes Jahrhundert!! (Schätze so um 1953 herum, im ehemaligen Sisselerfeld...:005: ) So trifft man sich wieder :008: Grüess usem Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Right, die HB-OSW ;) Dann gabs auch noch die heute eingemottete HB-0UE, die aber keinen Anlasser hat, 2 Jahre älter ist, sonst aber identisch. Die bin ich irgendwie lieber geflogen. Auf der habe ich 1997 auch die Prüfung gemacht... HB UPM? ist das nicht die Tiger Moth? Viel Spass! Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ja, HB-UPM ist die Tiger Moth Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Tolle Knatterkisten mit Charakter!!! Ich habe 1993 auf Neiva NE56 Paulistinha gelernt, Baujahr 1956, PP-HOJ, ach ja.... *träum* Der Verbrauch war übrigens auch sehr, sehr ähnlich, um die 25 Liter pro Stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiperL4 Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo zusammen, ach sind diese kisten schöön. ich fliege die beiden L4's in Triengen HB-ONE und die HB-OKP. Mir wurde bei der OKP gesagt, dass man mit ca. 25 l/h rechnen soll. Natürlich spielt die ganze "mixerei" auch eine Rolle und ob man sie immer mit vollschub durch die lüfte jagt ;-) gruss peter PS: wenn man diesem fliegen wirklich "jagen" sagen kann. aber schön ist es alleweil mit diesen Fliegern in der Luft zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 @piperL4: Die OKP habt ihr aber noch nicht so lange? Die hing bei uns lange im Hangar an der Decke:( Waren das noch Zeiten, als in Sitterdorf noch 3 Piper flogen....Dann nur noch 2, und jetzt noch eine. Durch das neue Schulungsreglement dürfen die Schüler halt nicht mehr voll auf der Cub schulen, da nicht CVFR-Instrumentiert. Da rentiert halt eine Cub nicht mehr. War das noch schön, als wir damit Formation fliegen konnten :( Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiperL4 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 @Horbach: Du hast recht. Die OKP ist nun so viel ich weiss seit dem letzten Herbst/Winter 2005 in Triengen. Fast ein "Rollce Royce" gegenüber der ONE. Ist doch die OKP mit Funkt, GPS, ELT ausgerüsted. Da machen auch Auslandflüge wirklich spass. Vorher musste man immer schauen wie und wo die "Funki" montiert wurde. Zusätzlich gab es dann halt auch manchmal probleme mit der Reichweite der montierten "Handquetsche". Aber auf jeden Fall mach das Fliegen in den L4's richtig Spass. Eben es ist halt fliegen! gruess ond happy landings peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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