Zum Inhalt springen

Level_D Experten

sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme

Ich schaffe es nicht SID/STAR Daten von LEBL im `navdata` Ordner meiner B763 abzuspeichern...:confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüessli Sandro

Hi

Es sollte ein Verzeichnis unter LVLD haben, der SIDSTAR heisst. Bin mir jetzt nicht ganz sicher.:009: Dort drin ''musst'' Du die Files reinkopieren.

ja, das ist der `navdata` Ordner. Habe das schon duzende male gemacht... Nur bei LEBL wills partout nicht klappen...

ist echt komisch. soll ich jetzt einfach den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und Barcelona nie mehr an -und abfliegen... :005:

jup, und im Holding gleich mal noch das Nachtessen einehmen :005:

nein, jetzt im ernst. Gibst hier Level_D Piloten die schon LEBL angeflogen sind? Wohl schon...

Hi Sandro,

ich hab das mal kurz gecheckt, bei http://www.navdata.at gibt es 2 Versionen der Procedures für LEBL. Das Problim ist wohl, dass die Version 2 eine "leere" XML Datei ist. Sie enthält lediglich einen Header und fertig. Die erste Version definiert einen Schwung Departures und die verfügbaren Runways. Die STARS sind da auch nicht mit bei.

Ich habe die Version 1 bei mir erfolgreich installiert, indem im die LEBL.apt als LEBL.xml in das Verzeichnis ...\FS2004\Level-D Simulations\navdata kopiert habe. (Dies setzt voraus, dass der aktuellste Patch installiert ist, der die einzel Airport-XMLs erlaubt.)

Dann kann ich zumindest Teile von El Prat auswählen.

Viel Spass und happy landings

Martin

aha, danke. Das hilft mir schon weiter...

Werde dann halt doch in Zukunft LEBL meiden :002:

Fliege jetzt immer Online. Und ich glaube nicht, dass der Approach Cotroller freude hat, wenn ich lediglich mit einem `Schwung` aus seiner Kontrollzone rausfliege :005:

Grüessli Sandro

... oder gibt es noch weitere Datenbanken, um Navdatas zu saugen?

Hi Sandro,

einen Flughafen meiden nur weil die Daten im FMC nicht vollständig sind? Die STARs sind doch meist nur ein paar Wegpunkte einzutickern und von den Karten runter geht das eigentlich gut.

Alternativ kannst Du Dir das Ding einmal Programmieren und abspeichern, dann hast Du sie immer weider. Wenn Du sie dann noch online bei navdata zur Verfügung stellst, haben sogar alle was davon - Deine Entscheidung.

Gruß

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...