Toby-SRMD11 Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Hallo zusammen Ein Kriterium bei der Beschaffung neuer Flugzeugen ist ja auch die (zu erwartende) Beliebtheit des Flugzeuges bei den Passagieren, auch wenn dies nur ein Kriterium von vielen ist andere Kriterien noch höhere Priorität haben mögen. Gibt es Ranglisten über die Beliebtheit der verschiedenen Flugzeugmuster bei den Passagieren? Viele Grüsse, Toby Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Meiner Meinung nach ist es wie bei der Mode: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. ... und meiner Signatur kann man ja entnehmen an was ich gerne schraube und welches Fluggerät ich zum transport bevorzuge...:005: Edit wegen Typo Zitieren
Hunter58 Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Ein Kriterium bei der Beschaffung neuer Flugzeugen ist ja auch die (zu erwartende) Beliebtheit des Flugzeuges bei den Passagieren Allerhöchstens wenn die wirtschaftlichen Faktoren gleich sein sollten... 99.5% der Passagiere haben keine Ahnung ob sie jetzt in einem Airbus 777 oder einer Boeing A340 sitzen... :D Zitieren
SR292 Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Allerhöchstens wenn die wirtschaftlichen Faktoren gleich sein sollten... 99.5% der Passagiere haben keine Ahnung ob sie jetzt in einem Airbus 777 oder einer Boeing A340 sitzen... :D Bei deinem Beispiel, einverstanden. Bei den Regios stimmt das nicht. Gewisse Airlines haben Props ausgemustert, weil in Pax-Umfragen hervorging, dass Props als weniger sicher empfunden wurden (natürlich völlig subjektiv, Unfallstatistiken belgen dies nicht). Zitieren
Hunter58 Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Gewisse Airlines haben Props ausgemustert... Und gewisse dieser Airlines mustern die Props wieder ein... aus wirtschaftlichen Gründen... Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Dazu kommen dann noch die patriotischen Faktoren... ;) Es gab schon Airlines aus Amiland die nur Boeing gekauft haben und solche aus Europa, die nur Airbus gekauft haben...das kann man nun auch unter Beliebtheit einordnen... Zitieren
TMJ Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Ich denke, das stimmt nur zum Teil. Warum gehen dann die meisten Airline Bosse zu den Flugzeugherstellern und wollen das Interieur sehen? Wirtschaftlichkeit, tech. Daten etc. kann man alles auch auf Papier haben: Aber wie der Flieger auf eine Person wirkt und wie wohl man sich darin fühlt, dass kann ein Blatt Papier nicht aussagen. Deshalb ist es für die Airlines sicher auch sehr wichtig, ob ein Flugzeug bei den Kunden beliebt sein wird. Bsp: A380 Sobald LH die A 380 hat, wird sie gegenüber z.B. KLM den Vorzug erhalten, solange der Preis im selben Rahmen bleibt. Und ich denke, dass geht nicht nur mir, sondern auch vielen nicht aviatik begeisterten Personen so. Lg Tobi Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Ich habe mal irgendwo einen Statistik (Umfrage bei Pax) gesehen. Auf der es ungefähr so aussah. A340/A330 B767 B777/MD11 B747 Bezog sich meist auf die Eco Klasse. Dort kann man schon sehen, das eine 2-3/4-2 Bestullung bei den Pax klar vorgezogen wird, im Gegensatz zu 2-5-2, 3-3/4-3. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.