D-EBIP Geschrieben 9. Juni 2006 Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo zusammen, nachdem ich Helsinki nun zum Laufen bekommen habe, musste ich mit etwas Ernüchterung feststellen, dass offenbar nur die 04L/22R für Starts und Landungen genutzt wird, obwohl noch die 04R/22L und die 15/33 zur Verfügung stehen (sollten). Auch ist die 04L/22R ja doch recht abgelegen, deswegen kann ich mir schlecht vorstellen, dass das die einzige nutzbare Piste sein soll. Hat evtl. einer der Airlinepiloten hier im Forum genauere Informationen über die reale Pistennutzung in EFHK, sodass ich das AFCAD entsprechend anpassen kann und auch einen realistisch ablaufenden AI-Traffic bekomme? Danke und Gruß, Henning Zitieren
Robin Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Ich war leider auch noch nicht da, aber in der General Info unserer Approach Charts steht folgendes: LDG: RWY 15, 22L, 04L, 04R, 22R, 33. TKOF: RWY 22R, 22L, 04R, 33, 04L, 15. Zitieren
D-EBIP Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Geschrieben 10. Juni 2006 Danke für die Info, so wie ich das sehe sind also grundsätzlich alle Pisten sowohl für TKOF als auch LDG zu haben. Hat die Reihenfolge der Pistennennungen eine tiefere Bedeutung, vllt. nach deren Häufigkeit o.ä.? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.