Zum Inhalt springen

Pistennutzung in EFHK Helsinki-Vantaa?

D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich Helsinki nun zum Laufen bekommen habe, musste ich mit etwas Ernüchterung feststellen, dass offenbar nur die 04L/22R für Starts und Landungen genutzt wird, obwohl noch die 04R/22L und die 15/33 zur Verfügung stehen (sollten). Auch ist die 04L/22R ja doch recht abgelegen, deswegen kann ich mir schlecht vorstellen, dass das die einzige nutzbare Piste sein soll. gruebel.gif

Hat evtl. einer der Airlinepiloten hier im Forum genauere Informationen über die reale Pistennutzung in EFHK, sodass ich das AFCAD entsprechend anpassen kann und auch einen realistisch ablaufenden AI-Traffic bekomme?

Danke und Gruß,

Henning

Ich war leider auch noch nicht da, aber in der General Info unserer Approach Charts steht folgendes:

LDG: RWY 15, 22L, 04L, 04R, 22R, 33.

TKOF: RWY 22R, 22L, 04R, 33, 04L, 15.

Danke für die Info, so wie ich das sehe sind also grundsätzlich alle Pisten sowohl für TKOF als auch LDG zu haben.

Hat die Reihenfolge der Pistennennungen eine tiefere Bedeutung, vllt. nach deren Häufigkeit o.ä.?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...