Zum Inhalt springen

Wichtige Anfrage: Flug ab Atlanta?!?

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe da ein grösseres Problem mit einem einzufliegenden Wissenschaftler, und hier hats ja vielleicht jemanden der mir weiterhelfen kann.

Aaalso: diesen August werde ich meine Doktorprüfung in Zürich ablegen, und dazu muss ein Experte aus Atlanta anreisen. Nun haben wir soeben die Meldung erhalten dass es mit Delta immer übler aussieht und somit ein Flug im August alles andere als sicher ist. Immer mühsam wenn ein ganzer Hub gefährdet ist...

Tja, die Verantwortung, den Herrn einzufliegen (und seinen Flug zu buchen) liegt bei uns hier am Institut, aber ich bin mir nicht sicher wie ich am besten vorgehen soll.

Kennt Ihr also gute und verlässliche Stellen an denen man zu günstigen Flügen kommen kann? Irgendwelche andere Ideen was ich tun könnte?

Danke im Voraus für alle Infos! :D

Hallo Gabriel

Nun, was wir gehört haben (über unseren Professor in Atlanta) wird von Pilotenstreiks nicht abgesehen.

Wann wie wo und wieso hat man uns nicht gesagt... ;)

Probiers doch mal bei Lufthansa, Swiss oder Air France.

LH gibts ab CHF 1191, Swiss $1175, Air France $1,224 (hin 10.8., zurück 17.8.)

Kommt halt auf die Aufenthaltsdauer und die genauen Tage drauf an.

Der Direktflug der DL wäre mit $1,244 also einiges teurer.

Gruss Martin

...Kennt Ihr also gute und verlässliche Stellen an denen man zu günstigen Flügen kommen kann? Irgendwelche andere Ideen was ich tun könnte?...

Hallo Gabriel,

nun den Streik und seine potentiellen Auswirkungen wirst Du wohl kaum beeinflussen können - also was für einen Tipp erwartest Du?

[iRONIE EIN] Bist Du schonmal beim Ticketkauf betrogen worden? Weil Du schreibst eine gute & verlässliche "Stelle" an denen man zu günstigen Flügen kommen kann. :005: [iRONIE AUS] Ich würde sagen Du schaust einfach mal über die gängigen Online Portale (expedia...opodo..start usw.) - und verschaffst Dir einen Überblick. Dazu solltest Du nur wissen was Du willst / brauchst. Wie lange soll der Supervisor in der Schweiz bleiben? Wann reist er an (vorallem an welchem Verkehrstag Mon - So??), wann reist er wieder ab?

Na, und dann könntest Du dem Reisebüro um die Ecke auch nochmal die Anfrage reingeben und sehen was die tun können.

Wichtig wäre vielleicht für Dich noch zu wissen, dass das Ticket in den USA ausgestellt höchstwahrscheinlich günstiger sein wird als wenn es hier gekauft wird. Das hängt mit dem Verkaufsortbezogenen Pricing der Airlines zusammen - Kann etwas ausmachen - muss aber nicht. Geht natürlich nur, wenn der Supervisor bereit ist das Ticket zu bezahlen und Du dann mit ihm abrechnest...Klar, oder?

So aus meiner Sicht auf die Dinge würde ich sagen mit CO via New York ist am günstigsten - weil noch verfügbar z.B. zu den u.g. Daten. Flieger sind aber schon rappelvoll...Preis in etwa 816 EUR Economy Class / Sondertarif.

2 CO 084 V 03JUL 1 ATLEWR HK1 N 1230 1451 735 E 0 S

ADV PAX FLT DEPARTS TERMINAL- N ADV PAX FLT ARRIVES TERMINAL

SEE RTSVC

3 CO 078 V 03JUL 1 EWRZRH HK1 C 1850 0840+1 762 E 0 DS

ADV PAX FLT DEPARTS TERMINAL- C FEATURE FILM

SEE RTSVC

4 CO 079 V 11JUL 2 ZRHEWR HK1 1035 1340 762 E 0

ADV PAX FLT ARRIVES TERMINAL- C FEATURE FILM

SEE RTSVC

5 CO1151 V 11JUL 2 EWRATL HK1 A 1530 1816 733 E 0

ADV PAX FLT DEPARTS TERMINAL- A ADV PAX FLT ARRIVES TERMINAL

SEE RTSVC

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE

LAST TKT DTE 12JUN06 - SEE ADV PURCHASE

------------------------------------------------------------

AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG

ATL

XNYC CO 0084 V V 03JUL 1230 VH39SE 03AUG PC

ZRH CO 0078 V V 03JUL 1850 VH39SE 03AUG PC

XNYC CO 0079 V V 11JUL 1035 VH39SE 09JUL03AUG PC

ATL CO 1151 V V 11JUL 1530 VH39SE 09JUL03AUG PC

USD 962.00 03JUL06ATL CO X/NYC CO ZRH Q65.00 416.00CO

EUR 748.00 X/NYC Q65.00CO ATL416.00NUC962.00END ROE

EUR 3.89YC 1.000000

EUR 11.27US XT EUR 11.27US EUR 3.89XA EUR 5.44XY EUR

EUR 53.02XT 5.82AY EUR 23.10CH EUR 3.50XF EWR4.50

EUR 816.18

RATE USED 1USD=0.777303EUR

TICKETS ARE NON-REFUNDABLE

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Viel Erfolg bei der Prüfung!

VG, Jobst

Hallo zusammen

Dank Euch allen für die Inputs!

Tja, so wie's aussieht schicken wir ihn per Continental oder AA zu uns. Swiss ist mit 2200 Euro doch etwas viel, und Lufthansa mit 2900$ auch nicht grad ein Schnäppchen...

Um, beim Ticketkauf bin ich vielleicht noch nicht betrogen, aber doch schon zumindest ziemlich ver***t worden. Und das in einem Schweizer Reisebüro. (Note: no further information on this subject pending) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...