oldchris Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Auf dem Weg nach Cannes flog ich letzten Samstagabend schon mal von Zürich nach Bern. Neben den bekannt hohen Lande- und Anfluggebühren und den zu den Teuersten gehörenden Benzinpreisen langt Bern auch beim Parkieren tüchtig zu : Eine Nacht auf dem Tarmac (draussen) für eine Piper P28 kostet 30.- + Mwst........ Immerhin schloss der Internationale Flugplatz am Pfingstmontag nicht schon um 18 Uhr LT wie am Karfreitag sondern erst um 21 Uhr LT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo die Pistenverlängerung kostet Geld, lieber Chris. Die BO-Touris danken dir für deinen Zustupf. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesche Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Hallo Chris Hättest Du der Dame (oder Herr) gesagt es täte es auch, wenn dein Piperli im Gras stehen würde, dann wärs billiger gewesen. So war's jedefalls letzten Sommer noch. Übrigens würde auch ein Robinli 30-Stützli kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Da kann man nur sagen überhaupt nichts gelernt! Schon in der Vergangeheit hat sich ja Bern dadurch ausgezeichnet die Preisschraube für die Kleinen so lange anzuziehen, bis keiner mehr kam, um danach reumütig wieder mit Aktionen für uns "Deppen?" aufzuwarten. Man kann gespannt sein, ob der Yoyo Effekt auch diesmal einsetzt?.... Man kann sich nämlich unter Umständen auch an völlig andere Plätze gewöhnen, nicht wahr? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Habe nun nach meiner kürzlichen Zwischenlandung in Genf zwecks Zoll versucht heraus zu finden, was mich der gleiche Spass in Bern gekostet hätte. Nur schon, dass ich das auf der Webseite des Platzes auch nach viel Sucherei nicht eindeutig rausfinden kann, gibt mir ehrlich zu denken. Ich hoffe sehr, dass dies nicht auf eine bewusste Verschleierung herausläuft. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Also bei diesen Preisen entscheid ich mich definitiv für Zürich. Da lande ich zumindest auf einem Flughafen und übe gleicheitig Funk und Eingliederung in richtigen Verkehr. Bern ist für mich ein Flugplatz, kein Flughafen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Die Preise von Bern sind tatsächlich jenseits. Es ist wirklich überraschend, dass Kloten zu den günstigeren (günstigsten) Plätzen gehört. Bravo! Bern ist für mich ein Flugplatz, kein Flughafen! Jeder Flughafen ist ein Flugplatz. Aber Bern ist natürlich genauso ein Flughafen, wie LSZH oder Grenchen. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hat Bern aber weniger traffic, als Grenchen. Gruss Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Nur schon, dass ich das auf der Webseite des Platzes auch nach viel Sucherei nicht eindeutig rausfinden kann, gibt mir ehrlich zu denken. Sali Hans, hast Du das hier gesucht: http://www.alpar.ch/html/our_costs.html ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Also Mirko Wieviel kostet denn nun meine Super Cub, wenn ich aus dem Ausland komme inclusive Lärm und Verschmutzungstaxe sowie Mehrwertsteuer? Lärmklasse ist D, Gewicht 799 Kg "Our costs" ist zudem sowieso nicht Englisch und dahinter muss man erst einmal kommen, was gemeint sein könnte. :) Und das bei einer Webseite, die es nur auf "Englisch" gibt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wieviel kostet denn nun ... Sorry Hans, leider habe ich die Doks auch nicht so genau angeschaut, zudem komme ich bei der unübersichtlich reglementierten Fliegerei nicht draus (Lärm- und Dreckklassen...), weiss auch nicht, was in der Landing Fee alles drin ist (wieso gibts da pro Tonne eine Klasse :001: ). Und auch nicht, ob "Free of Charge" Customs dann schon die Zollformalitäten enthalten. Leider fehlen noise taxes und environmental fee vollständig und auch customs fees sind nirgends ersichtlich, wenn Du nicht noch gleich eine APU im Set möchtest (dann wären sie aber gratis ;) :004: ). Also dann eben nicht. Wieder was für den Alpar-Lernplan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Fribi Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Zugegeben die Bern Airport-Seite ist wirklich nicht gerade Pilotenfreundlich, dies vermisse ich aber leider auch bei anderen Plätzen immer wieder. Probiert es einmal mit diesem Link: http://www.alp-air.ch/index.php?id=101 Gilt immerhin für Flugis bis 1.5 Tonnen. Die Preise sind doch aber für einen kontrollierten Flughafen nicht viel höher als andere....oder. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.