Floopy Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 HI Flusi Friends Ich wolt schon immer wissen wann man die ALTN FLAPS benutzt bzw für was braucht man die:confused: Und noch eine Frage hätte ich zum Panel... links wie auch rechts im Cockpit sind so 4 Knöpfe und ein Dreh Schalter. Auf einen Knopf kann ich AIR DATA erkennen für was sind die da:confused: Ich weiß fragen über fragen^^ Aber THX für antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Bin mir nicht mehr sicher (sorry Andi, falls Du heir mitliest). Ich vermute mal, dass Du im Falle eines Hydraulikausfalls die Flaps noch elektrisch ausfahren kannst. Exakto Ist in der Level-D auch umgesetzt, aber vorallem alles auch wunderbar verständlich im Handbuch beschrieben Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hallo, bevor ich viel tippselse, hier ein Auszug aus dem OM: Flap/Slat Non–Normal Operation Alternate Flap Operation The alternate mode allows direct manual operation of either the flaps and/or slats through electric motors. The alternate flaps switches: • allow independent selection of either flaps or slats • disable normal control • arm the alternate mode • engage the electric motors • the flap lever no longer controls the selected flaps and/or slat The alternate flaps selector extends and retracts the flaps and slats. Alternate mode flap and slat extension is limited to flaps 20. Trailing edge flap asymmetry protection and flap load relief are not available in the alternate mode. Slat and flap operation time in the alternate mode is greatly increased. Leading Edge Disagreement The LEADING EDGE light illuminates and the EICAS caution message LE SLAT DISAGREE displays when the leading edge slat positions disagree with commanded position. beste Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.