MichaelW. Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Begrüße euch! Hab hier ein kleines aber sehr neviges Problem am Hals. Ich hab mir nach längerer Zeit wieder mal die PIC 737 installiert. SID und STARs auch richtig hinzugefügt aber Wien mag der Flieger leider absolut nicht :( (da kennt er ganze 2 STARs) Immer wenn ich versuch die Navdatas upzudaten, wird mir dann das hier angezeigt: Auf http://www.feelthere.com hab ich mir den AIRAC 0605 heruntergeladen. Händisch kann ich diese Waypoints leider auch nicht eingeben, weil sie der Flieger einfach nicht kennt. Wie bringe ich das meiner 733 den bei? :002: LG Michi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Downgrade auf cycle 0513 ?! siehe auch http://board.vacc-sag.org/13/15857/ ich persönlich fliege die SIDs und STARs manuell... das FMC soll eine Hilfe sein für lange Flüge, kein Ersatz für Kopf und Hand :005: und bisher habe ich von der VACC SAG noch kein Radarplot mit EZ erhalten: von wegen ich sei nicht exakt auf der vorgegeben Route geflogen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelW. Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Als Ersatz fürn Kopf empfind ich das FMS absolut nicht!!!! Ich flieg meine SID STARS sehr gerne mit der Hand, aber ich kann ja nicht mal einer nachfliegen wenn sie mir nicht mal angezeigt wird (Druckkosten :eek: ) Weißt du zufällig noch einen Link zum 0513 AIRAC? Oder hast du ihn zufällig noch? LG Michi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hoi Michi sorry, war nicht persönlich gemeint !! :008: Ich erlebe immer wieder, dass Piloten überfordert sind, wenn etwas nicht genauso lauft wie sie es im FMC eingegeben haben... und bereits Mühe haben mit einem vector :002: Ich persönlich benutze FSNav als Moving Map, wenn ich das FMC nicht programmieren kann. Ansonsten gibt es noch die Radionavigation... und wenn alle Stricke reissen dann verlange ich ein vector mit hdg (oder gebe mir selber einen), oder einen direct to the next radio navigation point (NDB oder VOR). Meistens geht es aber schon, wenn man die rwy hat...dann programmier ich das FMC halt mit den einzelnen Punkten selber. Problematisch wird es nur, wenn einzelne Punkte auch nicht vorhanden sind... dann geht es wirklich nur noch mit manuellem Fliegen, bzw. hdg du hast unter http://www.navdata.at immer Zugriff auf die älteren Airac cycles. Einfach in der oberen dropdown liste ein anderes cylce als das neuste auswählen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelW. Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hehe...hat vllt so geklungen als ich ich ein FMS-Abhängiger wäre *lol* :rolleyes: Nein ,nein ist nicht so :p Ich würde sie gern händisch eingeben aber wenn ers nicht mal kennt "uff". Auf Navdata hab ich schon versucht mir den FeelThere AIRAC runterzuladen, aber war leider auch ein Schuss in den Ofen. Beim Onlinefliegen ist es halt sehr nervig, und immer Vectors after departure is halt auch ned das A und O :009: Vielleicht weiß ja noch einer Bescheid der die PIC 733 fliegt von Wien aus, sogar mit SID und STARs ^^ LG Michi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi Dominic Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, habe seit kurzem auch die PIC737, und natürlich das selbe Problem in Wien wie Michi Ich persönlich benutze FSNav als Moving Map, wenn ich das FMC nicht programmieren kann. Ansonsten gibt es noch die Radionavigation... und wenn alle Stricke reissen dann verlange ich ein vector mit hdg (oder gebe mir selber einen), oder einen direct to the next radio navigation point (NDB oder VOR). Navdata bietet zwar für fast alle Addons die AIRACs an, aber nicht für feelthere... die feelthere Datenbank gibt es nur auf der feelthere Webseite... EDIT: Ups, verschaut, gibt feelthere doch auf der Navdata Homepage... Das Problem mit den SIDs und STARs bleibt aber bestehen... Ich hätt ja auch absolut kein Problem damit, händisch zu fliegen, nur ist die einzige non RNAV Departure in Wien die nach SNU (SNU2C von der 29)... und wenn in der Datenbank auch die Endpunkte der STARs (MABOD und NERDU, analog AMIKI und GIPOL in der Schweiz) fehlen, kann es wirklich mühsam werden ;-) Gruß Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.