Zum Inhalt springen

WM Airport DTM + UPDATE

D-GANS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

liebe Schweizer, endlich wird es ernst. Morgen startet die WM ! ! ! !

Für EDLW heißt das, hier werden ein paar hoffentlich schöne Bizzjets und Chartermaschinen zu sehen sein, die nicht jeden Tag auf dem Programm stehen.

Z. B. heute Mittag kommt eine Hola 757 aus Genf und eine Avro (LH) aus Bremen.

Aber ersteinmal ein paar Bilder zum gestrigen Morgen:

06:29 Der erste Flug nach München

Bild-1.jpg

Die easyJets sind noch alle da

Bild-2.jpg

Der erste geht raus

Bild-3.jpg

während die andern noch beladen werden

Bild-4.jpg

Der Vorflügel ist gerade ausgefahren

Bild-5.jpg

da geht die nächste los

Bild-6.jpg

Wizzair landet

Bild-7.jpg

und noch auf dem Taxiweg landet die nächte Wizz

Bild-8.jpg

Diese rollt zum Gate 4

Bild-9.jpg

Der Polizeiheli wartet auf den ersten Einsatz

Bild-10.jpg

Eine der zuletzt gebauten BK 117C-2, äh, BK 117-C1 natürlich!

Bild-11.jpg

Hinter dem Hangar der Polizei auf der anderen Straßenseite steht ein Zeltplatz

Bild-12.jpg

Für die Fans aus aller Welt frisch aufgebaut

Bild-13.jpg

Für Toiletten, Waschgelegenheit, Verhütung und die Party im Zelt im Hintergrund ist gesorgt :-))

Bild-23.jpg

Der Blick geht auf ein Parkhaus

Bild-14.jpg

Zurück zum reaktivierten Vorfeld (normalerwesie Parkplatz). Die Bizzjets sollen hier stehen, also wird alles nach gefährlichen Gegenständen wie Metallteile, Steine usw. abgesucht

Bild-15.jpg

Der zweite Lufthansaflug

Bild-16.jpg

Der Flughafen setzt auf Windows wie man erkennen kann!

Bild-17.jpg

CRJ macht den Abflug

Bild-18.jpg

Die Metroliner fliegt für Dauair

Bild-19.jpg

Air Berlin ist nicht nur auf den Strecken nach Spanien jederzeit sehr willkommen

Bild-20.jpg

Heute aufgestellt: ein Tipkick der Lufthansa :- )

Bild-21.jpg

Panorama vom Tower bis auf den Bizzjet - Parkplatz

Bild-22.jpg

Zu guter letzt ein hier bekanntes Gesicht. Fliegt u. a. täglich für den Besitzer nach Hamburg

Bild-24.jpg

So, das war ein Eindruck vom WM Airport Dortmund 2006. Ich hoffe es hat trotz der vielen Landschaftsbilder gefallen.

Wer also noch in letzter Minute Karten für ein Spiel der Schweizer Mannschaft erstanden hat und jetzt kein Geld für`s Hotel mehr hat: der Zeltplatz ist in Ordung.. : - ))

Hallo nochmal, hier vom Freitag ein paar Bilder.

Freitags Türkeiflug.

tc-skc.jpg

Wie ich hörte, soll es soll ein Frühstart gewesen sein! Daher die TC-SKC hier auf dem Taxiweg zurück zum zweiten Versuch...

Chance zum Foto. :p

LY-ESK.jpg

Amber Air mit Passagieren zur WM.

SP-KWE.jpg

Die Jestream brachte polnische Fußball-Fans. Prima Farben!

schweden.jpg

Die kleinen Schweden

ln-tuh.jpg

kamen mit der Braathens.

d-hnwm.jpg

D-HNWM zur Fußball Weltmeisterschaft mit zusätzlichem Funkruf-Aufkleber

d-ebki.jpg

Hier die D-EBKI Polizei Cessna jetzt neu mit Polizei Titel und Aufkleber Aufforderung zur Kontaktaufnahme.

d-emli.jpg

:cool: Bisher flogen die beiden getarnt, d. h. sie waren bisher in normalen Cessna-Farben unterwegs. Flächenflugzeuge der Polizei gibt`s übrigens nur in NRW! Sieht übrigens sehr cool aus, finde ich.

d-anna.jpg

Freitagsverkehr nach Türkei, Bluewings' D-ANNA.

Das war fast.

d-hhsm.jpg

Dann kam noch der Notarzt-Transporthubschrauber zurück zum "Horst".

d-bada.jpg

Und die ebenfalls für Krankentransporte eingesetzte D-BADA des ADAC.

So, ich hoffe das die Bilder und der Bericht weiterhin gefallen.

Heute sollen ein paar Bizzjets angesagt sein. Da ich nicht gen ganzen Tag am Flughafen sein kann und die Sonne mich bereits gezeichnet hat, werde ich nicht alles fotografieren können was kommt. Nicht böse sein! :)

P. S. Die Hola aus Genf kam leider viel zu früh, bzw. vielleicht gab`s eine Verwechslung bei der Zeitzone. Daher habe ich kein Bild vom Vortag.

Hey Stefan,

vielen Dank für die schönen Bilder aus DTM! Loemühle ist ja offizieller Ausweich - und WM Flugplatz der Flughafengesellschaft Dortmund. Die Bundespolizei hat während der WM ihre Basis hier in EDLM aufgeschlagen, gestern waren drei BK's aus DTM und DUS bei uns im Einsatz. Die D-HNWO, sowie die D-EMIL waren ebenfalls hier - Bilder folgen. :)

Tschau,

Tobi

D-HNWM zur Fußball Weltmeisterschaft mit zusätzlichem Funkruf-Aufkleber
Hehe und jetzt fehlen den Abfabgmaschinen nur noch die Schiene für die Stinger. In Hessen haben die auch die Kleberolle ausgepackt:

call122.jpg

die Sonne mich bereits gezeichnet hat, werde ich nicht alles fotografieren können was kommt.
Ich finde das immer ganz praktisch: Einen Tag am Flughafen und schon halten die Auto sofort an, wenn ich am Straßenrand stehe: Vielelicht denken die, dass da eine rote Ampel steht.

Carsten, der sich gestern eine neue Kappe gekauft hat, da er seine nicht dabei hatte.

Hallo Stefan,

Interessante Bilder aus DTM!

Mir ist aufgefallen, dass der EC 565 einen militärischen Tarnanstrich hat. Gehört dieser Dauphin normalerweise dem Bundesgrenzschutz, oder ist der immer in der Polizeiflotte?

Gehört dieser Dauphin normalerweise dem Bundesgrenzschutz, oder ist der immer in der Polizeiflotte?
Die Bundespolizei (vormals hieß die Polizei des Bundes "Bundesgrenzschutz") hat noch dunkelgrüne, glänzende Helis, die aber auch schon teilweise auf die neuen, blauen Polizeifarben umlackiert wurden. Da es doch den Rahmen hier etwas sprengen würde, mal der Link zu Wikipedia für die, die an der Geschichte und den Aufgaben der Bundespolizei interessiert sind. Nur so viel: In 1994 hat sich deren militärischer Staus geändert es die Mädels und Jungs dirt in Uniform sind jetzt eher den "Zivilisten" (im Gegensatz zu regulären Soldaten) zuzuordnen.

Hallo,

gestern war ein echter Traum für die lokalen Spotter!

Zum Polizeihubschrauber:

Die Maschinen sind ganz normale EC 155. Die wurden nach den Terroranschlägen 2001 von der NRW Fliegerstaffel angeschaft, um Polizeikräfte schnell vor Ort bringen zu können. Die Farbe ist Eurocopter Standardlack, soviel ich weiß. Ist natürlich gleichzetig auch weniger auffällig. (Ich denke ich verrate hier nicht zu viel; ein Bericht stand auch schon in der Tageszeitung).

@Carsten

Ich hab mich gestern viel besser (vor der Sonne) geschützt und daher doch ziemlich lange dort verbracht. Hier gut zu sehen, dass man die Landebahn nicht sehen kann.

So, noch ein paar sehr schöne Exemplare:

750-SE-KXM-2.jpg

SE-KXM aus Schweden

750-OY-JPJ.jpg

OY-JPJ

750-D-CWWW.jpg

D-CWWW

750-D-ADHA.jpg

Lufthansa nach München

750-N792MA.jpg

N792MA

So, bis dann!

• 2 Wochen später...

Ok,

endlich hab`ich eine neue Seite auf meiner Hompage fertig; d. h. fertig noch lange nicht. Aber ein paar Bilder zum WM Verkehr sind schon mal da!

Ich werde, in den nächsten Tagen, versuchen meine Trägheit zu überlisten und noch mehr Bilder zügig hochzuladen.

Die WM Seite auf meiner Homepage.

Viel Spaß beim Angucken!

Hola!

Heute zum Spiel in Gelsenkirchen Mexico vs. Figo & Co. waren u. a. eine Gulf IV oder V? ( XA-AEX ) u. die LX-VIP (Global Express, Roman Zar von Russland?) sowie B757 EC-ISY (REAL FEDERATION ESPANOLA DE FUTBOL) vor Ort.

Leider war das Wetter bescheiden.

Ich bin mal sehr auf den kommenden Tag gespannt. Es spielt Brasilien gegen Japan in Dortmund. Da dürfte hoffentlich noch mehr schöner Verkehr ankommen!?

bizzjets.jpg

Tschö

Schicke Bilder aus Dortmund...nun ist dort auch endlich mal was los und man bekommt andere Sachen vor die Linse als nur Easyjet :)

Wenn Du mit "Roman Zar von Russland" den werten Herrn Abramovich meinst.......der war mit seiner privaten B763 gestern in FRA. Oder es war nur seine Maschine dort und er selbst geisterte in DTM herum, who knows...

Hallo,

kurz mal erwähnt.

Ohjoijojoi, die lokale Spottergemeinde ist schon in heller Vorfreude. :D

Zarewitsch Roman Abramovich wird morgen (sehr wahrscheinlich) doch noch zu Gast sein. Und mit der P4-MES (B767). Also, auf der Postion 1, links vom Terminal. Etwa ab 14:30 Uhr wird das Gerät erwartet. Wen`s interessiert. Das wäre dann die dritte B767 in DTM!!! :)

Wer morgen zufällig in der Nähe ist kann ja vorbeischauen. Man sieht sich!

Tut mir leid!

Ich kann auch nichts dafür, aber ER ist nicht hier gelandet sondern nach Hannover gegangen. Das Wetter war eh`wieder sehr bescheiden.

Wenigstens war 1 (in Worten eine) brasilianische Falcon da. Und eine Falcon von Gasprom. Ansonsten nur Standard-Bizzjets. Nett sah aber die ältere Hawker aus OE aus.

Na ja, besser als überhaupt nix!

Wenn`s sich bildmäßig lohnt, zeig ich nach dem Fußballspiel gleich, noch ein paar Bilder hier.

Die "Hawker" entpuppt sich als eine Gulfstream 100 der Bannert Air OE-GBD:

oe-gbd.jpg

und Gaspromavia RA-09008 Dassault Falcaon 900EX

ra-09008.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...