CarstenB Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Moin! Der Markus hatte ja schon den Anfang gemacht: Heute gibt es mal keine dicken Jets, sondern mal was für die Freunde der General Aviation aus Egelsbach. Zwei Helis aus Mannheim haben sich dabei auch eingeschlichen. Viel Spaß! Ein Motorsegler? ;-) Nee, mit 12mm kann man dicht rangehen D-EFWT | Privat | Socata TB-10 Tobago Bückware D-EFGK | privat | Piper PA-28 RT-201T Turbo Arrow IV Auch die uralte Piper-Konstruktion kann ziemlich breit sein D-ETLA | Hessenflieger e.V. | Piper PA-28-181 Archer III Das Baby wurde 1972 auf den Namen "August Euler" getauft D-EEXM | Verein für Luftfahrt 1924 Darmstadt e. V. | Cessna 172 L Skyhawk 1981 bei Reims in Frankreich gebaut N1349Z | Privat | Cessna 152 Panel mit optionalen Transponder und Funkgerät D-MXMX | privat | GyroCopter MT 03 Zum Knuddeln D-GDCO | privat | Piper PA-23-160 Apache Guter Platz - falls es mal reinregnet D-EAFR | Privat | Gyroflug Speed Canard GT Rettungflug Richtung Michelbach D-HILF | Deutsche Rettungsflugwacht | MBB BK-117 War mal grün, doch dann wurde aus dem Bundesgrenzschutz die Bundespolizei D-HVBR | Bundespolizei | Eurocopter EC-135 Ok, die Cessna ist hier öfters zu Gast, doch die neuen Linien auf dem Vorfeld haben auch schon was. D-IAFM | - | Cessna 421C Golden Eagle Die Quoten King Air des Tages - eine muß mindestens sein D-CWKM | Weka GmbH | Beech 350 Super King Air Erstmals kam mir diese AN-2 2003 auf der Dahlemer Binz vor die Linse D-FONC | Classic Wings | Antonov AN-2 Vollausgestattet und mit dem nötigen Bums unter der Haube N139WD | Aircraft Guaranty Holdings & Trust Llc | Cirrus SR22 GTS Damit fangen die MS FlightSim-Piloten an D-ELTB | privat | Cessna 182Q Skylane II Das größte, was ich an diesem Tag vorzeigbar fotografiert hatte, ist ein paar Sekunden vorher in Frankfurt gestartet OE-LTG | Tyrolean | Bombardier Dash 8-300 Noch ein Diesel-Trecker bei fast Windstille D-EKGB | Compass Aviation - Team Diamond | Diamond DA40 Star Passen zum Wochentag ließ sich dann enlich auch mal die Sonne blicken D-EOPM | privat | Piper PA-28-181 Archer II Reims Rocket - Mit 200PS zurück nach Essen D-EIQQ | Flugplatzgemeinschaft Loemühle | Cessna 172J Rocket Capuchino trinken und dabei dem Flugbetrieb zuschauen - so kann es mir gefallen D-FONC | Classic Wings | Antonov AN-2 Noch sind ein paar Stellplätze frei - | - | diverse Noch eine in Frankreich gebaute Cessna - sogar noch mit der goldenen Schwinge am Tail D-EEIU | privat | Cessna 172F Skyhawk Schwarz-Weiß-Orange? Was für eine Flagge ist das? D-ECFR | Privat | Cessna 150 Chamälion-Flugzeug Bild 1: Oben Weiß, unten Blau D-EMEY | PanoramaFlug | Piper PA-28-161 Warrior II Chamälion-Flugzeug Bild 2: Weiß mit rot-braunen Zierstreifen D-ELIL | privat | Piper PA-28 Chamälion Bild 3: Jetzt mit blau-grauen Zierstreifen D-EIAL | privat | Piper PA-28-161 Warrior II Mit zwei Leuten in der 152er - die müssen sich gut verstehen N1349Z | Privat | Cessna 152 Es wurde Abend und die Leute kommen heim D-EAPZ | PanoramaFlug | Cessna 172R Den weißen Beacon erwischt - man muss nur lang genug belichten ;-) D-EKTH | privat | Socata TB-10 Tobago Gelenkt wird mit der Bremse - oder gibt es vielleicht doch eine Führung in der gelben Linie? D-EWDC | Privat | Diamond DA20 Katana Zum Abschluß noch etwas Plastik aus der Wiener Neustadt D-ERCM | Privat | Diamond DA20 Katana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Danke für die Bilder echt genial!!!! Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo Carsten, Danke, für die tollen aufnahmen von den Kleinflugzeuge ist mall was anders als die grosse Jets finde ich. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hey, mal was ganz anderes, aber mit Interesse und Freude angesehen, zumal ich erst vorgestern zum erstenmal in ´ner Cessna rund um Kiel mitfliegen durfte... Wie nicht anders gewohnt, brilliante Fotografie! Meine persölichen Favoriten sind die Mitzieher Socata Tobago und Diamond Katana. Blöde Frage zum Schluß: Hab mich immer geragt, wofür diese Leine zwischen Cockpitdach und Leitwerk ist...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Moin! Danke für die positven Reaktionen. Ich habe gehofft, dass Ihr den Klinen noch icht überdrüssig seit. Hab mich immer geragt, wofür diese Leine zwischen Cockpitdach und Leitwerk ist...? Ich sach mal Antenne. Findet man auch heute noch bei älteren Jets: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Das Bild ist der Hammer! Ein traumhafter Mitzieher... Wie lange war die Belichtungszeit dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 mein Tip: 1/60-1/80... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Gude! Wieder einmal eine tolle Zusammenstellung aus Hessen. Welch Wunder das wir mal nicht FRA sehen^^. Wie hast du größtenteil belichtet? Die Propeller sollten hier nämlich mal vorbildlich erwähnt werden! Dazu die Bildschärfe....da hat der Meinster wieder sein Werk getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo Carsten, wie schon bei Markus ein fettes Danke für diese GA-Auswahl. Da macht mein Herz Sprünge. Sogar ein 182i hats dabei.... Aber: D-EFXQ | DFS Fliegerclub e.V. | Piper PA-28-161 Cadet Ich sehe auf dem zweiten Bild eher eine (Turbo)Arrow IV, liegt da ein Fehler vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Moin! Zur Belichtungszeit der roten Socata: Rudy liegt mit der Vermutung richtig: Es war 1/60s, 400mm und ein bischen Crop. Auch bei den langsam rollenden Maschinen waren die Zeiten ähnlich. Bei denen musste der IS mal wieder ran, bei Mitziehern ist er ja meist aus. Wenn der Motor an war lagen die anderen Zeiten zwischen 1/60s und 1/250s. @Mirko: Danke! An der angeblichen Cadet passte gar nix, ein klassischer Fehler 99 (Depp vor dem Monitor): Ich hatte die Reg der daneben stehenden Maschine genommen, es ist in der Tat eine private Piper PA-28 RT-201T Turbo Arrow IV mit der Kennung D-EFGK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Uiiiii, da sind sie ja, die Bilder vom Sonntag. Danke fürs zeigen, ich bin mal auf den Samstag gespannt :D... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 1981 bei Reims in Frankreich gebaut Flugzeug oder Fotograf...*frotzel* Ja, da sieht man mal wieder, dass auch die kleinen Flieger faszinierend sind. Toller Fotobericht aus Egelsbach! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hi Carsen, ein absoluter Traum! Da bereue ich ja gleich, daß ich nicht mit der QQ nach Egelsbach geflogen bin. Kleine Korrektur am Rande: Sie ist zurück nach Marl geflogen. :005: Vielen Dank, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Flugzeug oder Fotograf...*frotzel* Ja, da sieht man mal wieder, dass auch die kleinen Flieger faszinierend sind. Nee, der ist nur aus dem Gleichgewicht gekommen ;) :Die Kamera und das 24-70/2.8 waren zu schwer, da lag er auf der Erden ;) Da bereue ich ja gleich, daß ich nicht mit der QQ nach Egelsbach geflogen bin. Wenn ihr nochmal nach EDFE kommt, solltest Du dann so spät als möglich, abends ist von der Terrasse vom Schubeck tolles Licht - achja und da "Melden" nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.