Zum Inhalt springen

texturen verändern


six

Empfohlene Beiträge

danke, rolf

 

der tipp war nicht schlecht - zumindest SEHE ich die texturen in imagetool mal, wenn ich sie jedoch abspeichere (bmp), kann ich sie immer noch nicht öffnen... und ein TGA will er auch nicht machen. gibt ne fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo six...

 

...oeffne imagetool.exe - oeffne jetzt deine gewuenschte texture - gehe nach image\format.

dort erfaehrst du, welche art bitmap deine texture ist (8bit, 3x16bit, 24bit, 32bit, dxt1 oder dxt3).

 

konvertiere zwecks repaint z.b. eine dxt1-texture nach 8bit. repainte sie und konvertiere sie zurueck nach fertigstellung wieder in dxt1. achte auf mipmaps!

 

wenn du vorher eine sicherungskopie des entsprechenden bitmaps anlegst, kannst du experimentieren. eine metalic-texture erzeugt man uebrigens immer mit 16bit.

 

fuer das eigentliche repainten gnuegt voll und ganz paint aus windows.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey rolf

 

vielen dank für die ausführliche beschreibung. hab's dann auch rausgefunden wink.gif...

 

metalic? meinst du diesen chrom-spiegel effekt?

 

wär ja scharf - meine corsair (momentan schwarz) ganz verchromt. naja, vielleicht macht der cpu das dann nicht mehr mit smile.gif.

 

cheers

six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...