Zum Inhalt springen

ProjectAI oder Ultimate Traffic

Schmitti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Simmer,

nach einiger Zeit des Lesens in diesem Forum, habe ich mich nun auch angemeldet. Deswegen erst einmal ein HALLO an ALLE :) . Ich bin erst seit knapp drei Monaten im Besitz des FS und von daher noch sehr unerfahren - hinzu kommt erschwerend, dass PC´s nicht wirklich mein Fachgebiet sind. Außer einer Freeware-737 habe ich auch nichts installiert, da am Anfang erst Üben angesagt ist. ABER: Ich würde "nebenbei" schon ganz gerne realistischen Flugverkehr darstellen lassen, und habe von daher die Frage, ob da eher UT zu empfehlen ist oder die Freeware von PAI :confused: ? Ich habe zwar UT (gebraucht und leider ohne Handbuch :001: ), aber ich habe es noch nicht installiert, weil ich erst einmal einige Meinungen hören wollte. Deshalb hier einige Fragen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die AI-Flieger von AIA, FSPainter, EvolveAI nicht nur schöner sondern auch frameratefreundlicher. Kann ich diese in UT einfügen und wenn ja, wie? Ist es richtig, dass ich den Default-Traffic deaktiviere, indem ich einfach die traffic030528.bgl-Datei in z.B. .bgx umbenenne?

Kann man die Flugpläne in UT aktualisieren bzw. wie? Es kommt mir nicht darauf an, jetzt direkt ein volles Paket an Traffic zu haben, sondern am liebsten wäre mir, erst einmal eine kleine AI-Airline selber zu aktivieren, um das Prinzip von AI zu verstehen. Fange ich da nicht besser mit PAI an? Bin für jede Info dankbar.

Hallo Dirk,

so wie du habe ich vor ungefähr 2 Jahren vor der Frage gestanden:

Payware (UT oder MyTraffic) oder Freeware (PAI, Evolve, AIA etc.)?

Ich habe mich für letzteres entschieden, auch wenn es doch einiges an Arbeit mehr mit sich bringt. Ständig werden aktuelle Flugpäne für den AI-Traffic rausgebracht, neue Modelle werden installiert und neue Liveries der Airlines kommen täglich auf avsim.com raus.

Ich habe auch mit PAI angefangen, es ist halt total easy mit dem PAI-Installer geht es Ruck-zuck und du hast komplette Packages an Airlines deiner Wahl auf den Airports, samt Flugplänen. Wenn dir das schon reicht kannst du hier schon einen Punkt machen und losfliegen. Oder aber du fängst an die PAI Flieger durch andere, bessere Modelle zu ersetzten (wie gesagt: AIA, Evolve, FSP...)

Hierfür benötigst du das Programm TTools von LEE SWORDY. Damit kannst du, vereinfacht gesagt, an deinen Flugplänen rumbasteln, neues FP´s einsetzen und die Modelle ändern. Du findest es auf avsim.com file library oder einfach googeln.

Den default-Traffic habe ich übrigens deaktiviert indem im FS den AI-Traffic auf 1% gesetzt habe und den traffic030528 auf 2%, somit taucht der dann nicht mehr auf.

Kann aber auch sein, dass es so klappt wie du meinst. Dazu wird sich bestimmt noch jemand äußern.

Gruß

Philippe

Hallo Ihr Simmer,

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die AI-Flieger von AIA, FSPainter, EvolveAI nicht nur schöner sondern auch frameratefreundlicher. Kann ich diese in UT einfügen und wenn ja, wie?

Ja, das ist richtig. Ich habe UT und bereits viele Aircrafts ersetzt. Geht relativ leicht per Menü. Allerdings wirst Du das Handbuch brauchen (nicht nur hierfür). Und außerdem wirst Du dabei sehr viel Zeit brauchen beim Zusammensuchen von Austauschfliegern. Aber diese Zeit musst Du sowieso investieren, egal wo Du Flieger austauschen möchtest.

Ist es richtig, dass ich den Default-Traffic deaktiviere, indem ich einfach die traffic030528.bgl-Datei in z.B. .bgx umbenenne?

Ja.

Kann man die Flugpläne in UT aktualisieren bzw. wie?

Nein, kann man nicht selbst aktualisieren. Es gibt regelmäßig kostenpflichtige Updates. Ist für mich persönlich aber total unwichtig, da ich keinen Wert auf absolut realistische Flugzeiten lege. Hauptsache die richtigen Airlines sind auf den richtigen Plätzen.

Es kommt mir nicht darauf an, jetzt direkt ein volles Paket an Traffic zu haben, sondern am liebsten wäre mir, erst einmal eine kleine AI-Airline selber zu aktivieren, um das Prinzip von AI zu verstehen.

Du kannst bei UT einzelne Airlines für den AI Traffic kompilieren. Das ist auch sehr schön beim Experimentieren bzw. beim Austausch von Fliegern. Dann stören die anderen nicht.

Fange ich da nicht besser mit PAI an? Bin für jede Info dankbar

Tscha, das muss wohl jeder für sich nach Studium der zum Thema passenden Threads entscheiden.

Ich habe mir UT zugelegt, um möglichst schnell einen passenden Verkehr zu haben und weil mir die weiteren enthaltenen Utilities gefallen. Und wenn ich dann mal Zeit habe (bin ja schließlich Rentner) befasse ich mich mich Austauschfliegern. Gibt ja einen sehr schönen Thread dazu von Markus:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39721

.

Hab noch was vergessen.

Du kannst neben UT natürlich auch noch private Flugpläne erstellen und integrieren. Das läuft parallel. Musst halt nur schauen, dass nichts doppelt vorhanden ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...