Zum Inhalt springen

Project Opensky Swissair A330-200


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Doch ich hätte einen:

Sieht super aus!

 

Nur: Es gibt kein A330-Panel, und in naher Zukunft wird es auch keines geben...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

POSKY macht vorerst nur Freeware, also Entwarnung in der Richtung.

 

Wegen dem Panel: PSS(oder war es Dreamfleet???) bringen doch bald ein A320-Paket raus...würde passen.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

Ja, PSS bringt ein A320-Paket raus. Aber die A320 und A330 haben im Cockpit derart viele unterschiede, das passt nie und nimmer. Ausserdem wird das PSS-Panel wohl nur mit dem PSS-Airfile korrekt funktionieren, das hiesse dann man müsste den Posky A330 mit einem A320-Airfile fliegen... nein danke...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

bin fast aus den Schuhen gefallen!

Die sieht ja wirklich super aus!!

 

Vor allem die Qualiflier, gell Markus...wink.gif

 

Aber eben, wenn's kein gescheites Panel gibt...einfach schade irgendwie!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

ich denke, dass man nicht so viele Modifikationen durchführen muss, um den A320 auf einen A330 umzurüsten. Und prinzipiell simuliert der A330 ja auch nur das Flugverhalten eines A320, insofern macht es mir nix aus, einen A330 mit einem A320-Air-File zu fliegen.

Das sind vernachlässigbare Details.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

Wenn ich aber im A330 fliege, dann will ich doch mit 135 kts das ILS runtersegeln, und sowas macht der A320 nun mal nicht mit... smile.gif

Ausserdem: Du fliegst einen A330 mit einem A320 Airfile, dazu noch ein A320 Cockpit. Sei mal ganz ehrlich... Wie in Gottes Namen merkst du dann während dem Flug dass du einen A330 fliegst und nicht einen A320? Ne die Aussenansicht zählt nicht, die gibts in echt auch nicht... Fazit: Gar nicht!

 

Von daher ist für mich die ganze Sache mit dem PSS-Panel + A330 sinnlos...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 20. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich kann eigentlich Markus's Aussagen nur unterstützen!

Der Unterschied des Cockpits als solches ist zwar nicht wirklich gross (das Layout ist genau gleich, nur ein paar Anzeigen in den Screens sind systembedingt anders, sowie am Overhead hat's noch ein paar kleine Unterschiede), aber zum Fliegen ist der A330 deutlich anders als der A320!

Den Unterschied habe sogar ich (als Nicht-Realo-Pilot) gespürt, als ich die jeweiligen Sims bei Swissair fliegen durfte!

Der A320 ist deutlich agiler im Handling als der A330, die Landegeschwindigkeit höher, kurz, der A330 ist der "Lastwagen" und der A320 der "Sportwagen"...biggrin.gif

 

Also, ich werde für den A330 dann noch eher das A330-Panel von LTU2001 nehmen (auch wenn das kein FMS hat) als ein PSS-320 Panel, mit dem ich dann Airfilemässig ein A320 simuliere.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EmbraerJockey:

Hi Markus,

 

Ich denke, dass man nicht so viele Modifikationen durchführen muss, um den A320 auf einen A330 umzurüsten. Und prinzipiell simuliert der A330 ja auch nur das Flugverhalten eines A320, insofern macht es mir nix aus, einen A330 mit einem A320-Air-File zu fliegen.

Das sind vernachlässigbare Details.

 

Ciao, Andreas

 

Hi Andreas und ...

Das kommt natürlich sehr darauf an wie genau man das ganze machen will. Zum einen sind heute die Daten zur Geometrie, Leistung und Flugverhalten in der aircraft.cfg und im air file verteilt und der FS-Editor sollte das zusammenführen - hat aber reichlig bugs und so ist es ein echtes Kreuz zur Zeit das Ganze zu machen.

Prinzipelle müssen die Flugleistungsdaten und die Geometrie zum Flieger passen, auch wenn die A330 und der A320 gewisse Gemeinsamkeiten haben, so sind doch fundamentale Unterschiede von Gewicht, Leistung und Auslegung da. Ich interpretiere die Aussage von Andreas mehr in die Richtung das gewisse Flugeigenschaften ähnlich sind und wenn das Gewicht, Leistung und die Geometrie übertragen wird, dann bekäme man einen passablen A330.

Hauptproble ist aber mehr dass FMC mit seinen Daten. Die sind bei PSS ja zunächst die A320 und wir werden sehen in wie weit sie A319 und A321 verschieden machen. Primär ist nur Gewicht und Leistung verschieden, wenn man von den anderen Flaps der A321 absieht und das ergibt andere Anfluggeschwindigkeiten im Vergleich eies gleich schweren A320. Mal sehen.

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...