Rahim Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Irgendwie haben ja beide recht. Doch um das richtig einzuschätzen müsste mal jemand vom Konsumentenschutz seinen Beitrag schreiben !? Da gibts doch sicher Gesetzliche vorgaben.... Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanya Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 serösen Carriern, z.B. LH/Swiss. Ich glaube nicht, dass man LH/LX pauschal als seriös bezeichnen darf und den grossen Rest als unseriös. Das ist doch ziemlich unvernünftig... Tatsache wird wohl sein, dass es bei jeder Fluggesellschaft zufriedene und unzufriedene Kunden gibt. Zum Beispiel habe ich kürzlich bei Lufthansa für eine Prämienbuchung für einen Europaflug für 2 Personen insgesamt 418 Franken an Steuern und Gebühren bezahlt (ohne eine Aufteilung dieser Gebühren zu erhalten). Das nenne ich auch unseriös. Bei easyJet habe ich vor kurzem bemerkt, dass ich bei meinem Namen Herr anstatt Frau angegeben habe. Innerhalb von wenigen Sekunden konnte ich online ganz unkompliziert diese Sache ändern- und zu meiner Ueberraschung war es auch noch gratis. Zu den Gerüchten, dass easyJet wieder Zürich anfliegen werde, habe ich hier noch einen interessanten Artikel, der kürzlich erschienen ist. Demzufolge steht easyJet mit vielen Flughäfen in Verhandlungen, es wird aber explizit gesagt, dass Zürich nicht dabei sei. Hier der link: http://www.24heures.ch/vqhome/archives_2006/mai06/easyjet_geneve_180506.edition=ls.html Tanya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 serösen Carriern, z.B. LH/Swiss. Sorry aber ich kann solche Aussagen nicht mehr hören... Ich gehöre auch zu den Passagieren, die vermutlich nie (oder nur im Notfall) mit Ryanair fliegen würden, weil ich weiss, was mich erwartet. Aber deswegen die Airline gleich als unseriös zu bezeichnen? Wie oft liest man in diesem Forum, wenn Fluggesellschaften Konkurs gehen oder nahe am Konkurs sind "wie Schade das ganze ist". Wie wird doch jeweils gejammert, wenn wieder eine Airline eine Strecke aufgibt... Wie oft wird über die "guten alten Zeiten (Swissair) gesprochen. Komisch, dass solche Konkurse, Einstellungen von Strecken etc. oft auch bei den genannten "seriösen" Carriern vorkommen, obwohl Abermillionen von Staatsgeldern hineingepumpt worden sind. Kommt nun eine Airline (oder mit Easyjet und Konsorten auch mehrere), die halt nicht in diese "guten alten Zeiten" hineinpassen und einen vielleicht etwas unkonventionellen Weg gehen, wird wieder von Unseriösität, Abzockerei etc gesprochen. Wie schon gesagt, ich fliege auch lieber mit SWISS, Lufthansa etc. Wenn nun aber Fluggesellschaften in einem Umfeld, in dem die genannten "seriösen" Carrier laufend Verluste schreiben, es schaffen, dutzende neue Stellen zu schaffen, laufend neue Strecken zu eröffnen und damit immer neuen Passagieren das Fliegen näher bringen, dann zolle ich diesen Unternehmern grossen Respekt, vor allem, weil sie dies nicht nur kostendeckend, sondern auch noch mit Gewinn machen. Und dies sollte vor allem auch Aviatikfans, die hier doch zahlreich vertreten sein sollten, freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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