D-GANS Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo, gerade auf Flugbuchung bei easyJet erlebt. Der Billigflieger dreht dir `ne Reiseversicherung an, wenn du nicht aufpasst! :002: Worum geht`s? Wer einen Flug bucht bekommt einen Gesamtpreis inkl. Reiseversicherung angezeigt. Man muss die Reiseversicherung für 12 EUR pro Person extra rausnehmen, wenn man sie nicht will oder braucht! Auf gut deutsch gesagt: Sind die noch zu retten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Tja, in allen Branchen nützen die Firmen die Naivität des Großteils der Bevölkerung aus... Erlaubt ist, was nicht verboten ist... Ist in der Luftfahrt nicht anders... Könntest du in Zukunft eventuell einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen? (?????) Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seth Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ....dasselbe bei 2L. Wer hat da wohl wem abgeguckt ;-) Es gibt zunehmend Gerüchte das EZS bald wieder ab ZRH fliegt, weiss da jemand mehr? Beste Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Könntest du in Zukunft eventuell einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen? Tamiko, einverstanden! Aber auf Grund der Brisanz, Kürze und Prägnanz (reimt sich) fand ich den Titel eigentlich nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Also man liest ja immer durch was in den Preis gehört, zumindest ich. Auch Ryanair und die dänische Sterling haben solche Reiseversicherungen im Preis, die sind aber gut zu sehen und man kann sie ganz einfach wegklicken. Das ist halt ein weiterer Weg der Airlines mehr Geld zu verdienen auf Kosten derer, die nicht alles durchlesen. Was die EZS betrifft würde mich eine Wiederaufnahme der Flüge ab Zürich sehr wundern, denn mit ihren vier Flugzeugen in Basel und den anderen sechs in Genf läuft es soweit gut. Die Flugzeuge sind gut ausgelastet. Allerdings würde es mich freuen wenn die orange-weissen A319er wieder in Zürich zu sehen wären. Auf jeden Fall gäbe das einen Kampf für die Air Berlin und Helvetic. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert Grünig Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 @D-GANS Deine Aufregung kann ich nicht ganz verstehen. 1. Wahrscheinlich wird der grösste Teil der Buchenden diese Versicherung so oder so in Anspruch nehmen. 2. Wer online bucht, sollte auch eine gewisse Selbstverantwortung übernehmen, und sich die Sache genau anschauen und durchlesen. Immerhin spart man durch dieses Verfahren doch einiges. (zumindest bei "Billig" - Gesellschaften) Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Robert, der größte Teil hat wahrscheinlich eh`eine Auslandsreiseversicherung und braucht deshalb keine Zweite. Wer online bucht, sollte auch eine gewisse Selbstverantwortung übernehmen, und sich die Sache genau anschauen und durchlesen. Dein Wort in Gottes Ohr! Aber wer in Eile ist, sich mit dem Internet etwas schwer tut. Es gibt immer mehr gewöhnliche Menschen, die Flugbuchung im Internet machen, nicht die Zeit und den Nerv haben sich ausführlich damit zu beschäftigen (mit Internet und allen möglichen Fallstricken der Flugbuchung) wird sein Geld los für nix. Also, es gibt genug Leute für die diese Art Geldeintreiberei zur Falle wird. Davon bin ich überzeugt und darum ist sowas zumindest versuchte Abzocke! Daher eine Empörung. P. S.: Liest du dir wirklich alles genauestens durch, auch AGB´s und so? Edit: Es gibt zunehmend Gerüchte das EZS bald wieder ab ZRH fliegt, weiss da jemand mehr? Seth, ich find`s nicht so toll, wenn hier noch ein zweites Thema beredet. Macht alles unübersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Also, es gibt genug Leute für die diese Art Geldeintreiberei zur Falle wird. Davon bin ich überzeugt und darum ist sowas zumindest versuchte Abzocke! Daher eine Empörung. Also ist es auch eine versuchte Abzocke, wenn einem eine Werbung angedreht wird, wo man Produkt xyz zum halben Preis bekommt, nur noch da unterschreiben muss, und im Kleingedruckten steht, dass man mit Unterzeichnung ein Halbjahresabo eingeht zum Preis von xx €/Monat? Gab es in der Form schon vor über 30 Jahren... Warum muss mittlerweile jedes winzige Detail genau gesetzlich geregelt sein, was erlaubt ist, und was nicht? Ein bischen Selbstständigkeit gehört dazu, immerhin wird man in den meisten Ländern mit 18 Jahren mündig... Und muß für seine Aussagen einstehen... und kein "das habe ich nicht gelesen". Der Mensch neigt halt sehr schnell dazu, alles und jedem zu Vertrauen... Erst Samstag Nachmittag habe ich auf der Marialhilferstraße wieder Hütchenspieler gesehen... aber natürlich mit einer großen Menschentraube herum... Während bei Flugtickets um jeden Cent gejammert wird, den es mehr kostet bei Airline B, aber bei nem Hütchenspieler werden wie nichts 50€ hingelegt, um es ihm zu beweisen... Es wundert mich auch absolut nicht, dass Phishing so gut funktioniert (bei mir natürlich nicht :D ), mittlerweile ist es nicht nur mehr das Phising per Mail, sondern Telefon-Phishing tritt auch schon häufiger auf... *telefonklingel* "Guten Tag, hier spricht ein Mitarbeiter ihrer Bank, wir hatten eine Systemumstellung, und brauchen ihre Daten..." Nächster Schritt, der sicher bald kommen wird, ist das Haustürphishing :002: Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert Grünig Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 P. S.: Liest du dir wirklich alles genauestens durch, auch AGB´s und so? Natürlich! Immer!! :005: Nein. Im Ernst. Es kommt auf die Art des Vertrages an. Wenn es um irgendwelche Standart-gratis-, dowload, spiel u.s.w. -Pages geht, eher nicht. Bei Pages wo es um Bares geht, lese ich den Vertrag immer durch. Mann weis ja nie. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Warum muss mittlerweile jedes winzige Detail genau gesetzlich geregelt sein, was erlaubt ist, und was nicht? Ein bischen Selbstständigkeit gehört dazu, immerhin wird man in den meisten Ländern mit 18 Jahren mündig... Und muß für seine Aussagen einstehen... und kein "das habe ich nicht gelesen". Hi Joseph wahre Worte! 100% ack! Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Der Billigflieger dreht dir `ne Reiseversicherung an, wenn du nicht aufpasst! Der Billig-PC-Anbieter DELL dreht Dir eine teure Garantie-Erweiterung an, wenn Du nicht aufpasst! Eine solche Reiseversicherung wird Dir in jedem Reisebüro angedreht, zum Teil wird diese gar als "obligatorisch" gekennzeichnet. Da musst Du auch aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Adnan, das versuche ich nach besten Kräften! Ich hab`s z. B. AGB`s nicht so! :002: Ich bin andererseits aber froh, dass nicht auch gleich eine Gebäude- u. Diebstahlversicherung mit dabei ist, für die Zeit die ich nicht zu Hause bin. Danke, eaysJet! :p Tamiko, dein Beispiel mit den Hütchenspielern gefällt mir! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balagepi Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo zusammen Und die Reisebüros zocken Dich ohne Fragen zu einer Annulationsversicherung von 40 CHF/Person ab, wenn Du nicht aufpasst. Wird gar nicht gefragt, ob Du vielleicht eine Elvia Jahresversicherung hast... Nur zum Thema. Jede Firma versucht es, wieso EasyJet wäre die Ausnahme? Gruss Balázs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hi, Jede Firma versucht es, wieso EasyJet wäre die Ausnahme? ja warum eigentlich? Erstens macht es nicht jede Frima, zweitens muss ich mich damit abfinden? Meine Meinung dazu ist, egal um welche Firma es sich handelt, versuchte "Betuppe" bzw Leistungen die ich nicht brauche, kommt bei mir nicht gut an. Ich hoffe, genügend Kunden finden das auch und beschweren sich bei easyJet. Dann besteht die Chance diesen Unsinn rückgängig zu machen. Ich weiß, als Mensch mit weltverbesserischen Ansätzen fühle ich mich manchmal ein wenig einsam. Besonders wenn ich den anscheind allgemeinen Trend rauslese, "kannste eh nix machen is halt so, macht eh` jeder". Verstehen kann ich`s, mitmachen möchte ich es aber nach Möglichkeit nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ich kann hier nur mal erzählen wie ich von Easy Jet abgezockt wurde. Das ist natürlich Ansichtssache, aber wenigstens eine Stellungsnahme wäre das mindeste gewesen.... Letztes Jahr flog ich mit meiner Frau und Tochter nach Mallorca. Als wir nach einer 1h anstehen fürs einchecken brauchten, bemerkte die aufmerksame Easyjet Mitarbeiterin, dass meine Frau noch den alten Namen auf der ID hatte, und noch nicht mein Nachname. Aber die Tickets wurden alle auf meinen Nachnamen gebucht. So hiess es 1/2h anstehen bei der Easyjet Info. Das hat so lange gedauert weil der Computer schwierigkeiten beim Drucken machte. So wurde uns gesagt dass wir 50.- Bearbeitungsgebühr zahlen müssen, weil nicht die angemeldete Person dabei ist. Wir hatten extra noch das Familienbüchlein mitgenommen, um zu beweisen, dass es keine andere Person ist. Sondern lediglich ein "falscher Name" bei der Reservation angegeben wurde. Plus ein neues Hin und Retour Ticket. Also hat das Ticket für meine Frau schlussendlich gekostet: 200.- (Normal) + 50.- Bearbeitungsgebühr + 200.- (Neues ticket) =450.- Da die Dame sowieso schon restlos überfordert war, beliessen wir es, unseren Unmut geltlich zu machen. Wieder zurück, schrieben wir einen Brief an Easyjet um Stellungnahme und dass sie freundlicher weise ein Ticket oder mind. die 50.- Umschreibegebühr uns gutschreiben könnten. Aber nach langem warten und einer E-mail, kam noch immer nichts. Ja zugegeben wir waren selber schuld, aber dass die nicht mal antworteten war dann einfach zuviel. Eigentlich wäre ich am liebsten zum Kassensturz oder so gegangen, aber eben......... Meiner Meinung nach Abzocke...... Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Meiner Meinung nach Abzocke...... ...find ich jetzt nicht unbedingt, sondern, wie Du bereits selber geschrieben hast, eigene Schuld. Low Cost Carrier koennen so billig anbieten, weil eben jeder Extraservice bezahlt werden muss (neben vielen anderen Gruenden). Was die Versicherungen angeht, finde ich sollte man jedem, der eine Kreditkarte besitzt und benutzt zumuten koennen vorm Abschicken einer Bestellung/Reservierung, die Geschaefts- bzw. Buchungsbedingungen zu lesen. Sorry wenn es hart klingt, aber das ist meine Meinung. Viele Gruesse, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Sorry wenn es hart klingt, aber das ist meine Meinung. Als Aussenstehenden würde ich natürlich gleich denken. Aber wenns das eigene Portemonnaie ist, tuts halt weh ;) Die 50.- Umschreibegebühr war nur weil "eine andere Person da war". Was aber nicht der Fall war. Deswegen könnte man sich darüber streiten...(zumindest der den es betrifft) Die Stellungnahme wäre aber das mind. gewesen. Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ready for Takeoff Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Ich möchte Johannes entschieden widersprechen. Klar darf Easy für jeden Extra-service Gebühren verlangen. Aber wenn dieselbe Person den Namen durch Heirat wechselt ist Kulanz angesagt. Das ist kein Namenswechsel weil eine andere Person fliegt. Das sollte als "geringfügige Änderung des Namens bzw. Tippfehler" und nicht als "Änderung des Passagiers" klassiert werden und durch den Kundendienst - wie auf der Website beschrieben - unbürokratisch erledigt werden. Rahin: Jetzt ist es halt schon ziemlich lange her und vielleicht würdest du die Sache lieber vergessen - ich wäre aber hart geblieben. Was easy da gemacht hat ist voll nicht okay! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 (...) ist Kulanz angesagt (...) Was easy da gemacht hat ist voll nicht okay! Ich will wirklich keine der typischen Diskussionen bezueglich Qualitaet oder "Nicht-Qualitaet" von Low Cost Airlines vom Zaun brechen und ich verstehe die Anmerkung von Rahim, dass es natuerlich weh tut, wenn es sich ums eigene Portemonnaie dreht. Trotzdem: Wenn man Easyjet (oder Ryanair,....) bucht, dann muss man sich dessen bewusst sein, was man zu erwarten hat. Es ist das alte Lied, das Easyjet keine soziale Einrichtung ist, die gerne Ihre Kunden verwoehnen und dabei Geld verlieren. Klar ist es aergerlich, wenn man wegen Heirat den Namen aendert und somit ploetzlich nicht mehr dieselbe Person sein soll. Aber ehrlichgesagt weiss man sowas ja auch vorher und es war eher Unachtsamkeit (ergo: eigenes Verschulden), den Flug dann "falsch" zu buchen. Dann im Nachhinein zu jammern, das Easyjet ja "fair" sein koennte ist daher m.E. unangebracht. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab selbst schon aus familiaeren Gruenden einen Easyjetflug fuer 3 Personen stornieren wollen und bin klaeglich dran gescheitert. Apropos Kulanz. Kulanz ist ein Entgegenkommen eines Vertragspartners NACH Vertragsabschluss, welches vor allem aus freien Stuecken (und meist mit dem Ziel der Kundenbindung) erfolgt. Deswegen kann man diese Aussage das Kulanz "angesagt" sei so nicht stehen lassen, Schoenen Tag noch und viele Gruesse, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Klar ist es aergerlich, wenn man wegen Heirat den Namen aendert und somit ploetzlich nicht mehr dieselbe Person sein soll. Aber ehrlichgesagt weiss man sowas ja auch vorher und es war eher Unachtsamkeit (ergo: eigenes Verschulden), den Flug dann "falsch" zu buchen. Dann im Nachhinein zu jammern, das Easyjet ja "fair" sein koennte ist daher m.E. unangebracht. Lassen wir es doch einfach so stehen....wie gesagt, eben Ansichtssache. Ich wollte auch nicht wirklich jammern, sondern mehr einfach mein Erlebniss berichten.:008: Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass Leute meinen die Schweiz sei eine geschützte Werkstatt, in welcher man alles vorgelesen, abgesegnet und unterschriftsreif bekommt. Zum guten Glück ist das nicht so. Wer die AGB nicht liest, muss im Nachhinein nicht die Firma dafür verantwortlich machen. Denn er ist ganz alleine Schuld. Ein bisschen Mitdenken und Selbststängkeit ist im ganzen Leben gefordert, wer das nicht macht, muss sich auch nicht wundern. Dann tut es halt im Portemonnaie weh - Recht so! Insgesamt wieder mal ein unnützer Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass Leute meinen die Schweiz sei eine geschützte Werkstatt, in welcher man alles vorgelesen, abgesegnet und unterschriftsreif bekommt. Zum guten Glück ist das nicht so. Wer die AGB nicht liest, muss im Nachhinein nicht die Firma dafür verantwortlich machen. Denn er ist ganz alleine Schuld. Ein bisschen Mitdenken und Selbststängkeit ist im ganzen Leben gefordert, wer das nicht macht, muss sich auch nicht wundern. Dann tut es halt im Portemonnaie weh - Recht so! Insgesamt wieder mal ein unnützer Thread. Anscheinend hast Du auch nicht richtig gelesen.....:001: Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Und die Reisebüros zocken Dich ohne Fragen zu einer Annulationsversicherung von 40 CHF/Person ab, wenn Du nicht aufpasst. Wird gar nicht gefragt, ob Du vielleicht eine Elvia Jahresversicherung hast... Nur zum Thema. Jede Firma versucht es, wieso EasyJet wäre die Ausnahme? Ich frage mich hier auch, wieso die Reisebüros immer von einer "obligatorischen" Versicherung sprechen. OK, wenn ich eine teure Reise buche, kann ich es ja noch ein bisschen verstehen. Wenn ich aber eine Städtereise oder einen Städteflug für CHF 300.-- buche, kann ich doch noch selber entscheiden, ob ich dieses Risiko selber tragen will oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hallo Kollegen, man muß sich vorab mal darüber im Klaren sein, was denn tatsächlich eine Flugstunde dem Carrier kostet: nämlich ca 8000/Std, incl. Treibstoff, Wartung, Crew, Abschreibung, Versicherung, Gebühren... für eine B737NG. Nimmt man mal - bei sehr gut organisierten Airlines eine Auslastung von 80% tollkühn an, so kostet bei einer Payload von 140 Paxe eine Stunde ca. 60 Euro, ohne der Kalkulation Wagnis+Gewinn, ohne Flughafenhändlingskosten / Sicherheitsgebühren, ohne Provisionen für Agenturen. Oder, anders gesagt: ein Flug von, na sagen wir Düsseldorf - Wien (i.M. 90min) müsste one way 90 € + ca 15 € Nebenkosten einbringen. Und wehe, von 4 LEGs am Tag ist nur einer mit 50% Quote belegt, dann passt diese simple, aber bittere Wahrheit gar nicht mehr. Da die Companies mit diesem Preis, sagen wir simpel 120€ für den Beispielflug keinen Blumenpott gewinnen können, werden alle Tricks der Werbung gezogen. Das ist vergleichbar mit dem PKW Neupreis. Nur hat man dort noch nicht dieses Zahlenspiel nötig, sonst würde nämlich z.B. ein VW Golf 9900 Euro kosten. Wie, achso, sie wünschen einen Motor + Getriebe... macht 7000 Euro zusätzlich. Sitze und Lenkrad gefällig? Ohhh, das macht leider nochmals 2000 Euro...usw. Man bietet also max (!) 10% der Sitze im Flieger zu Lockpreisen an, bei den ganz abgezockten Airlines a´la Reierair bis zu 35%. Selbstverständlich (!) wird dann versucht, durch sehr geschickte, geniale Aufpreissysteme den Erlös zu steigern. Dazu sind - immer am Rande der Legalität - alle Mittel recht. Sei es durch Zusatgebühren, auf die auf den Homepages im Format Arial, Schriftgröße 5 hingewiesen ist (Seite 312 der Vertragsbedingungen, die sowie kein Arsch liest), durch Abzocke mittels 5 € für eine "handvoll" Kaffeetasse oder aber durch automatisch abgeschlossene Versicherungsgebühren, die man jedoch "auf Seite 428 der Vertragsbedingungen durch "8 maligen" Mouseclick ausschließen kann". Im Ernst: wundert Euch das Ganze tatsächlich. "You get, what you pay for", sagt der Brite nicht umsonst. Fast niemand mehr bucht mal eben bei den serösen Carriern, z.B. LH/Swiss. Alles stürzt sich stattdessen gierig auf die Lockvogelangebote und ist ggf. entrüstet, wenn man den Jungs auf den Leim geht. Wenn man nämlich der Airline unerwartet "hilft", den ruinösen Einzelpreis durch bitter nötige Extra-Aufschläge zu sanieren. Ich hoffe, Euch wird nun klar, wo der Hammer hängt.... beste Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hi, Ich hoffe, Euch wird nun klar, wo der Hammer hängt.... Muhaha, lol, mir kommen die Tränen! Ehrlichkeit und Transparenz und sogar Kundenservice gehört für mich einfach zu jedem Geschäft dazu. Schnurzpiep ob normalo oder lowfare Airline. Niemand wird zu seinem Geschäft gezwungen und niemand muss zu ruinösen Preisen anbieten. Die Gesellschaften wissen auf was sie sich eingelassen haben. Der konservative Verkehr hat überigens genau die gleichen Kosten und Risiken wie die "no friller". Und die haben ihr Konzept (geringere Abfertigungskosten und und) entwickelt, um ihr Preisniveau halten zu können. Also, muss ich ich als Kunde weder bei Geschäftsmodell A nioch B ein schlechtes Gewissen haben; das wär`ja noch schöner! Wer zu Preisen anbietet die keinen ordentlichen Erlös versprechen, hat sich verkalkuliert. Daran ist nicht der Kunde schuld! Aber so schlecht läuft das Business ja gar nicht. Man sehe sich mal die Börsenkurse und den Flottenbestand an. serösen Carriern Hhmm, ob die LH dazugehört? Warum bei `ner Internetbuchung die "Ticket Service Charge" anfällt? Wer sich hinter beschissen vorkommt, weil er die AGB nicht bei vor jeder Flugbuchung von vorne bis hinten durchlist, wird schon wissen wem in Zukunft Vertrauen zu schenken ist und wem nicht. Also, einigen wir uns auf: Räuber sind sie alle! In dem Sinne.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.