Bize Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hi! Ich hab mal eine oder evtl. auch mehrere Fragen zu den Cessna-Modellen 205 (original 210-5), 207 und 210. Ich bin Student und schreib grad eine Facharbeit über diese Flugzeugtypen, in der ich die miteinander vergleichen will. Leider gibt es da noch ein paar offene Fragen, die bisher unbeantwortet blieben. Vielleich kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Die erste Frage: Was haben die einzelnen Modelle für eine Bordspannung wenn sie mit den Originalmotoren von Teledyne Continentel betrieben werden? Muss ja entweder 14V oder 28 Volt sein. Die zweite Frage: Ich bräuchte die Flügelflächen der Modelle, also wieviel m² oder auch ft² (oder auch jede andere Einheit) die Tragflächen der einzelnen Modelle haben. Auch die Spannweiten und Belastungen pro m² oder ft² wären sehr nützlich. Darüber gibt es leider keine Infos und an entsprechende Manuals ranzukommen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ich würde mich sehr über verlässliche Infos freuen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Zur 210 kann ich dir sicher ein paar Dinge sagen. Werde mal in meinen Unterlagen nachsehen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bize Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hi! Das ist ja super!!! :) Dafür schon mal danke im voraus! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Cessna 210: Spannweite Flügel: 11,20 m Maximale Länge: 8,60 m Flügelprofil: NACA64_2_A215/A412 Flügelfläche: 16,26 m2 TBC... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bize Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Danke!!! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.