Zum Inhalt springen

Zürich FreeWare von R. Mohler Schwebende Flgz.


Michael S__

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nachdem bei der Freeware von Zürich LSZH von Richard Mohler ( from avsim )

die Flgz hüpften habe ich es als Standardflug gespeichert. Nun hüpfen diese

zwar nicht mehr aber ausser meinen Flgz schweben alle Flgz etwas über dem

Boden.

 

Die Freeware ist hüsch und als Ersatz zu etwa Calling Zürich verwendbar,

daher sollte es doch möglich sein die Höhe richtig einzustellen?

 

Danke und Gruss

 

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das habe ich gemacht. Trotzdem schweben die anderen Flgz noch. Ein abspeichern als Standardflug hat nichts gebracht.

Was soll ich noch machen?

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Ersatz gibts (leider) noch nicht...:(

 

hast Du die Version 3.5?

Zürich - Kloten LSZH Beta V3.5

 

Und hast Du das Update auf FS2004 gemacht?

Zurich Update

 

Also bei mir sind die AI-Flieger (auch mein eigener) auf dem Boden:

lszh2006jun60022bc.jpg

lszh2006jun60058ft.jpg

lszh2006jun60072zm.jpg

lszh2006jun60085qy.jpg

 

Momentan scheint das die einzige brauchbare Freeware LSZH-Szenerie zu sein. :o Bin mal gespannt wann und ob die neue LSZH-Freeware erscheinen wird:

Ankündigung der LSZH-Freeware in diesem Post

 

Bis dahin werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. :006:

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ja bin auch schon auf FreeZ gespannt. Ich habe die Dateien gelöscht und neu geladen von deinen Links. Trotzdem habe ich schwebende Flgz, ausser meinem. zudem ist mir aufgefallen, dass ich neben den Pisten weiss habe, als wenn eine Textur fehlen würde. Du hingegen hast Gras.

Was soll ich machen?

Gruss Mcihael:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich habe auch schwebende Flieger in Zürich: benutze aber die Flylogic Szenerie. Habe verschiedene AFCAD's ausprobiert und immer das gleiche Problem :(

 

Daher meine Frage: Kann man bei AFCAD's die gesamte Höhe der Einstellungen um ein paar Fuss verschieben?

Unter Einstellungen im Programm AFCAD habe ich das zwar probiert indem ich die Flugplatzhöhe tiefer angegeben habe, um damit die Flieger auf den Boden zu holen, aber irgendwie verändert sich dadurch gar nichts.

 

Bitte um Hilfe! p.s. genau das gleiche habe ich übrigens mit verschiedenen Flylogic Szenerien, bei allen anderen taucht das Problem nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael und Thomas

 

bin am grübeln:confused:

Simuliert Ihr beide wirklich mit dem FS9?

Was habt Ihr für Systeme? GraKa?

Welche Einstellungen?

Habt Ihr die Zuerich-Szenerie im Ordner Addon-Scenery oder Scenery?

Wenn im Ordner Scenery, ist dann die Zuerich-Szenerie in der Bibliothek über oder unter der Position der Addon-Scenery?

Michael, wo hast Du das AFCAD-File reingetan?

Habt Ihr sonst noch was installiert? Z. B. ein Mesh oder Landclass ?

 

Mit AFCAD lässt sich das Problem der schwebenden Flieger wohl kaum lösen. Dazu bräuchte es andere Progis. Ist aber irgendwie unlogisch, denn bei mir (und sicher auch bei anderen) stimmt ja die Höhe und die Flieger stehen auf dem Boden. Nein, das Problem ist wo anders zu suchen.

 

Wir werden das Kind schon schaukeln ;)

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe alles in

 

AddonScenery - Zuerich

scenery - AF2LSZH

 

 

Das Gras habe ich nun auch, aber alles verschieben nach Scenery-Cities etc. brachte nichts. Mit welchem Programm wurden eigentlich die bgl Dateien erstellt?

Gruss Michael

PS: in der Szeneriebibliothek habe ich AddonScenery und auch Zuerich angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute mal, dass ihr zwei AF2-Files für LSZH auf dem Rechner habt.

 

Sucht mal bei der Windowseigenen Suche nach *AF2*.bgl

 

Dann sollte man eigentlich sehen, ob es zwei mal eins für LSZH geben sollte. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs so drauf:

 

als Mesh habe ich:

1. Switzerland and France

2. Austria und Italy

3. Update

Das hab ich alles in den Ordner Scenery in einen Ordner namens "mesh alpes" getan. Diesen habe ich in FS9/Scenery kopiert (Achtung: hier brauchts keinen Ordner "Texture").

Dann hab ich das AF2_LSZH.BGL von zurich.zip in den Scenery Ordner von Zuerich.zip getan. Diesen Zuerich Ordner habe ich dann ebenfalls in FS9/Scenery kopiert (hier hat es einen weiteren Ordner "Texture").

Das AP950150.BGL aus zurich.zip in den Ordner FS9/Scenery/Eurw/Scenery kopiert und mit ja bestätigt (vorher noch ein Backup gemacht).

 

In der Szeneriebibliothek liegt "mesh alpes" unter "Zuerich" (also, zuerst "mesh alpes" und erst danach "Zuerich" hinzufügen).

 

So klappts bei mir (und meinen Kollegen) bestens.

 

Gruss und gute Nacht

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

bin gerade am runterladen.

ich habe auch Probleme mit den Suisse Szenerien von D. Gauthier. siehe Thema 1 letzte Nachricht.

Frage wie soll ich das installieren? ich habe den Verdacht, dass FS9 Dinge speichert. Rsp. wie bekomme ich erstmal alles weg? Dann installiere ich deine Sachen und danach nochmals step by step die Airports von Gauthier, welche wirklich gelungen sind.

Gruss Mcihael

PS. na vielleicht bin ich am schnellsten wenn ich alles mal wegputze...bin dann halt eine Weile am neuinstallieren :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das überhaupt? Habe FS04 neu installiert und die CH Szenerie ist

gar nicht so übel...Seen etc. alles da. Ich hatte mal Switzerland 4 installiert, eine Katastophe und keinen Rappen wert. Wo sind denn deine Szenerien besser?

Gruss michael

PS. Auch der StandardZLSH ist ja fast wie die Freeware von Mohler... dann kann ich

ja gleich auf freeZ warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar ja! Meine Szenerien sind mittlerweile super. Dein Meshlink und die Suisse Aéroports. Fehlt noch LSZH aber da warte ich auf freeZ.

Danke für die Links und Gruss

Michael

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

die angegebenen Mesh's verbessern eindeutig die Berglandschaft. Sie werden natürlicher und schöner dargestellt.

 

Ob Du auf die nächste Freeware warten willst, ist ganz alleine Deine Sache ;)

 

Wann und ob sie kommt steht noch in den Sternen :009:

 

Die fliegenden AI-Flieger bekommt man, wenn man das weiter oben genannte AP950150.BGL nicht installiert hat.

 

Dann sieht es etwa so aus:

lszhgoogle2006jun80010cq.jpg

lszhgoogle2006jun80023nd.jpg

 

Gruss

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...