Zum Inhalt springen

Gute Freeware für den Himmel


HOUSE-RP

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

 

der FS2004 war ja schon ein gewaltiger Fortschritt in Sachen Sky. Aber manchmal, vorallem bei realem Wetter (mit dem ich hauptsächlich fliege), habe ich etwas komische Himmelsbilder. Naja, es scheint mir auf jedenfall, dass es so ist. Nun hab ich so viele Bilder (auch von Euch) gesehen, auf denen herrliche stimmungsvolle Wolken und/oder Farben usw. zu sehen sind. Sicher kann ich so ähnliche Bilder auch mit dem default FS machen, aber eben nur ähnlich.

 

Meine Frage oder Bitte: Kann mir jemand sagen obs ne gescheite Freeware dazu gibt? Oder gibts verschiedene die man kombinieren sollte? Welche ist/sind die Beste/n?

 

Bin auf Eure Tipps und Tricks gespannt.:p

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Freewaremäßig gibt es ein sehr bekanntes Tool: FS SkyWorld 2004

Damit kannst Wolken, aber auch Farben des Himmels, Sonnen- und Mondtexturen und Sonstiges in Sachen Umwelt umstellen.

 

Falls es etwas kosten darf ist Flight Enviroment sehr gut. Schau mal hier nach: http://www.flight1.com/products.asp?product=fe2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gibt es irgendwo Screenshots von dem FS Sky World in Aktion. Näme mich wunder wie das ganze aussieht.

 

E liebe Grues vom Sevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bekommt man eigentlcih auch Austauschtexturen für den Ground? Payware gib's ja seit neuem die GE, jedoch hätte ich lieber etwas in freeware Richtung.

Gibt's da was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Frisch rausgekommen ist Blue Sky Environment 1.0 von Alex Ranc aus Florida, Download hier:

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=86807&CatID=fs2004scen

 

Aktuell ist es nur ein Texturset, was aber auch kompatibel zu Flight Environment ist. Farblich trifft es noch nicht ganz meinen Geschmack, aber dafür hilft dieses Paket allen, die Probleme mit einem "abgehackten" bzw. "abgeschnittenen" Horizont im FS haben. Die Texturen helfen enorm bei der Überblendung zwischen Himmel und Boden, sodass diese hässliche Kante verschwindet.

 

Ich hab außerdem den Alex mal angeschrieben, ob er auch an einer Version mit mehreren Textursets arbeitet, und er schrieb mir, dass Blue Sky Environment (nein, ich kürze das ganz bewusst nicht ab, nein) v2.0 bereits in harter Arbeit ist und hoffentlich bereits innerhalb einer Woche zum Download bereitstehen soll. Dort sollen dann auch mehr Textursets zur Auswahl stehen mit freien Kombinationsmöglichkeiten ähnlich wie bei Flight Environment.

Auf Wunsch halte ich euch gern auf dem Laufenden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning

 

Liest und sieht sich sehr interessant aus.

Entschuldige, aber ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das auch was für mich als FS04-User nützlich ist.

Sprich, muss ich für diese Texturen irgend ein Programm haben oder installieren.

Oder kann ich diese "verschönerten" Texturen einfach und problemlos in meinen FS04 installieren, natürlich mit Backup und lesen der Read-me.?

 

Schönen Dank für die Antwort und danke für die Info

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

die Texturen sind für den FS2004 gedacht, quasi als Freewarealternative zu Flight Environment, wobei aber dieses Addon sich nur auf Himmelstexturen beschränkt, sprich Wolken und Wasser komplett unberührt lässt (Flight Environment tut dies ja nicht). Die Texturen kannst du ohne Weiteres mit dem mitgelieferten Installer installieren, auch ohne vorher ein Backup machen zu müssen, denn:

Wenn du sie nicht magst und lieber wieder den Standard-FS Himmel haben willst, nimmst du den Uninstaller für die Texturen, und schon hast du wieder die normalen Himmelstexturen, die der FS mitbringt.

 

Flusianer, die außerdem noch Flight Environment haben, haben es auch sehr einfach - einfach den Uninstaller ausführen und danach nochmal von Flight Environment aus das letzte, bevorzugte Profil drüberinstallieren. Schon hat man dann wieder die FE-Texturen zurück.

 

Ich hoffe, das war einigermaßen aufschlussreich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Flusifreunde

 

die obgenannten Files kommen für mich nicht in Frage. Bei FS Sky World 2004 steht das in der Anleitung:

What’s this utility Can't do?

This utility can't download Real Weather; you have to add clouds layers manually in your Msfs Weather\ Advanced, using built in real weather OR use 3rd party weather generator Active Sky to see our FSW clouds.

Das Progi besteht aus verschiedenen Sets. Wenn ich nun von der Schweiz nach Südafrika oder gar Australien fliege, müsste ich immer wieder die Texturen entsprechend nachladen, d. h. ich müsste jedesmal die Texturen der Saison, des Breitengrades usw. anpassen. Gleich oder ähnlich ist es bei Blue Sky.

 

Das passt mir aber nicht! Ne ne. :001: Und offenbar hat sich da ein Italiener namens Davide Scotti auch Gedanken darüber gemacht. :confused: Er hat kurzerhand die besten Texturen von diversen Add-ons zusammengetragen und diese in einem Paket vereint. Da sich der Himmel im Wasser spiegelt, hat er auch für dieses das gleiche Schema verwendet. Die Files habe ich von AVSIM und heissen:

Perfect Sky 1.0

und

Perfect Water 1.0

 

Und sie lassen sich sehen. :cool:

 

Sonnenaufgang über Myanmar:

perfectws2006jun100010xt.jpg

 

Da braut sich was zusammen:

perfectws2006jun100047rk.jpg

 

Morgentliche Monsun-Stimmung:

perfectws2006jun100064zt.jpg

 

Auch das Verschmelzen am Horizont sieht gut aus:

perfectws2006jun100070fg.jpg

 

Einfach ein schönes Wolkenbild...

perfectws2006jun100098qb.jpg

 

... und ne richtig sonnige Morgenstimmung:

perfectws2006jun100104iq.jpg

 

 

Sie sind sicher nicht die perfektesten Files, aber besser als das default Paket auf jeden Fall. Und man muss sie nur einmal installieren und sie funzen auch mit realem Wetter. :005:

 

Kleiner Tipp für die Installation: das "i" bei Programmi einfach durch ein "e" ersetzen, dann installieren (bei english version: Program Files). Das kleine "i" kann sehr gut übersehen werden.

 

Viel Spass damit und es grüsst

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...