Zum Inhalt springen

Props Only! Ein Nachmittag in Egelsbach | 04.06.06

Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zusammen mit Carsten und Mario haben wir heute Egelsbach unsicher gemacht. Das Wetter war gemischt, Sonne und Wolken im Wechsel - aber für einige Bildchen hat es doch gereicht. Hinweis für alle Airliner Fans: hier ist ausnahmsweise mal nix mit Trieberken (von einer Turboprop einmal abgesehen) zu sehen, nur echte Flugzeuge mit Propellern :D...

CRW_7246-01.jpg

In Egelsbach muss man sich fast schon anstrengen, um diese Cessna 414 nicht zu fotografieren, die steht fast immer hier...

CRW_7250-01.jpg

...heute zu Gast: die AN-2 von Classic Wings (D-FONC), hier besonders imposant dargestellt, bei 12mm Brennweite (Danke an Carsten für die Objektiv Leihgabe)...

CRW_7253-01.jpg

...gleich davor, auf der neuen Parkposition [1], eine Beech King Air 350...

CRW_7257-01.jpg

...nocheinmal die AN-2, ich habe fast unter der Fläche gestanden...

CRW_7258-01.jpg

...die King Air im Detail...

CRW_7260-01.jpg

...der AN-2 Pilot hat gerade seine Paxe abgeholt, da durfte ich noch schnell rein, hier das Cockpit...

CRW_7263-01.jpg

...und die Kabine...

CRW_7269-01.jpg

...eine Maschine, die Tobi Firley ganz genau kennt...

CRW_7270-01.jpg

...und eine Letzeburger 172er - ich dachte die haben nur 744er am Platz :D...

CRW_7272-02.jpg

...*sabber*, eine SR-22 GTS (Ganz Teurer Schnickschnack) - seit ich einmal damit 45 Minuten fliegen durfte, bin ich endgültig verliebt...

CRW_7276-01.jpg

...von der Plastikkonkurrenz: Diamond Aircraft DA-40-180...

CRW_7280-01.jpg

...klassisch: Cessna C172C...

CRW_7288-01.jpg

...modern: Cessna 172 neueren Baujahrs mit Thielert Dieselmotor...

CRW_7290-01.jpg

...die D-EHFS des DFS Fliegerclubs festgezurrt am Stammplatz...

CRW_7292-01.jpg

..."Traffic, Traffic" - Tyrolean Spezial Departure aus Frankfurt, genau über dem Platz...

CRW_7297-01.jpg

...nocheinmal Plastik aus Österreich, dafür mit 2xDiesel"power", Diamond Aircraft DA-42...

CRW_7306-01.jpg

...die PA-28 des DFS Fliegerclubs nach dem Anlassen...

CRW_7314-01.jpg

...die AN-2 nach der Landung...

CRW_7319-02.jpg

...und die QQ fliegt zurück nach Marl-Lohemühle...

CRW_7329-01.jpg

...zurück zum Parkplatz für die nächste Runde...

CRW_7334-01.jpg

...eine weitere DA-40 startet...

CRW_7339-01.jpg

...Piper Archer II beim Abflug...

CRW_7370-01.jpg

...die 350er King Air verlässt uns auch wieder...

CRW_7396-01.jpg

...Heimspiel: ein EC-145 der Hessischen Polizeihubschrauberstaffel auf dem Weg zur Basis...

CRW_7400-01.jpg

...Abschluss: Socata TB-10 nach dem Start.

Über Lob und Kritik würde ich mich freuen, ich hoffe es war nicht allzu langweilig.

PS.: Carsten, Mario? Habt Ihr auch noch etwas hinzuzufügen?

Gruss,

Markus

Tobias Firley

Hey Markus,

es wird merklich warm um mein Herz! Traumhaftes Flugmaterial, wunderbar. Besonders die Weitwinkelmotive haben es mir angetan, just amazing!

Wie ja bereits schon gesagt: Ich wusste, daß unsere QQ heute nach Egelsbach geflogen ist. Auch die Besatzung kenne ich, an dieser Stelle einen herzlichen Gruß aus Sinsen. Aber ich hatte ja keine Ahnung, daß sie in Egelsbach auffällt. :D

Schöne Grüße,

Tobi

Alexander Gaida

Alter Mitzieher du!

Das verspricht ja ein langes Spotterwochenende bei dir zu werden ;-)

Naja, was soll ich sagen ? Exzellent wie immer!

Gruß

Alex

Torsten Meier
Über Lob und Kritik würde ich mich freuen, ich hoffe es war nicht allzu langweilig.

Sehr schöne Bilder. Vor allem die Mitzieher. Und das die Propellerscheibe so schön rotierend bei rauskommt und nicht eine kurze Belichtungszeit den Quirl einfriert (= Trauma meiner Bilder). Vielen Dank.

Markus,

vielen Dank für diese tollen Bilder! Auch mein Herz schlägt natürlich ob der Auswahl höher, KingAir 350 *leechz* Reims Rocket *feeett* und natürlich die hier:

SR-22 GTS (Ganz Teurer Schnickschnack)
...super Spruch! :007:

Yeah, die Antonov 2 rockt. Durfte gestern mit der aus München mitfliegen, eine geile Sache...

Danke für die Bilder aus Egelsbach !

Danke Oshkosh! :)

Ich finde deine Bilder einfach Super!

Eine kleine Frage... Kann biz-jets in Egelsbach oft sehen?

Danke und viele Grüsse aus Lugano,

Chris

Hallo,

vielen Dank für die lobenden Worte! Zur WM (ich bin bekennender Fussballmuffel :009: ) werde ich am Abend öfter mal reinschauen. Wir sind gestern übrigens eine halbe Stunde zu spät gekommen, sonst hätten wir ein Foto mit Pele machen können...

Eine kleine Frage... Kann biz-jets in Egelsbach oft sehen?

ja - sogar sehr oft. Egelsbach wird gerne als Alternative für Frankfurt ausgewählt. Seit der Pisten Verlängerung (1400m) ist bis zur Falcon 50 alles Mögliche vertreten. Hier ist der Link zur Webcam, einfach mal reinschauen - gerade jetzt zur WM wird da einiges los sein (siehe NOTAM in rot).

http://www.egelsbach-airport.com/pilotinfo.shtml

Gruss,

Markus

Marcel Staubli

Hallo Markus,

Danke für die wunderschönen Bilder wo du in Egelsbach gemacht hast. Der Flugplatz Egelsbach gefällt mir recht gut das tolle Essen dort schöne atmosfähre am Flugplatz einfach genial.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...