Zum Inhalt springen

FS9-CTD immer nahe EFHK!?


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin (ist so eine Art "langfristiges, privates Projekt" von mir) dabei, mir ganz Europa für den Flusi mit Szenerien auszurüsten, weil ich meist entweder lokal VFR fliege oder aber kreuz und quer durch Europa jette.

Zuletzt musste auch Finnland dran glauben und ich installierte mir nun reichlich Szenerien (die übrigens zum Teil echte Leckerbissen sind) von FSnordic.net.

 

Siehe hier:

http://files.fsnordic.net/Flight_Simulator/Scenery/Finland/

 

Von EFPO Pori aus wollte ich nun heute mit dem EMB170 in stilechter Finnair-Lackierung EFHK Helsinki-Vantaa anfliegen, aber Pustekuchen:

Immer im Umkreis von ca. 20NM um den Airport passiert es zu unregelmäßigen Zeitpunkten, dass der Flusi erst nen komplett schwarzen Bildschirm bringt, und kurz darauf dann die berühmt-berüchtigte "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." erscheint.

 

Ich habe bereits überlegt, ob es evtl. an der Helsinki-Cityszenerie liegen könnte, da ich in Hamburg auch schonmal ein solches erlebnis hatte. Allerdings habe ich über Helsinki diesbzgl. noch nirgendwo etwas lesen können...

 

Hat sich evtl. schon jemand einmal in die Weiten Skandinaviens vorgewagt und ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. das Problem irgendwie beheben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS9.1, Jahreszeit ist Frühling. Der Jobia-Patch... das wäre noch ne Idee, stimmt. Ich meinte zwar, den hätte ich installiert, aber möglich wärs. Danke für den Hinweis, ich schau mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich aus Papenburg zurück! :)

 

Danke Hermann für deine Antwort! Der Thread ist in der Tat mal was total Neues, auf Java würde ich da wirklich nicht gerade kommen...

Ich hab nun mal die Helsinki Cityscenery deaktiviert und werde es noch mehrfach testen und mich dann hier wieder melden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Möglicherweise doppelte AFCAD-Files für denselben Airport?

Szenerie-Verzeichnisse können mit dem kleinen Programm "Scan Afcad" durchsucht werden. Hat mir auch schon geholfen bei CTD's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hab nun eine ganze Reihe von Szenerien nacheinander deaktiviert und bin bisher nicht weitergekommen. Auch auf doppelte AFCADs habe ich geprüft, wobei da zwei Dateien angezeigt werden, einmal meine AF2_EFHK.bgl und eine efhk_signs.bgl - wobei eigentlich beide soweit ich weiß benötigt werden.

 

Zu erwähnen ist evtl. noch, dass das Problem nur auftritt, wenn ich von irgendwo anders aus nach Helsinki fliege. Wenn ich umgekehrt von Helsinki irgendwo hinfliege, tritt das Problem nicht auf. Keine Ahnung, ob wem das vllt. irgendetwas sagen könnte, aber ich wollte es nur noch dazu gesagt haben.

 

Viele Grüße vom Henning, der sich jetzt mal anschaut, was für eine Java-Version er eigentlich draufhat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe nun auch eine ganze Weile herumgetüftelt, und bei mir lag es definitiv nicht am Java und auch nicht an AFCADs, sondern an einem Modul, welches bei EFHK mitgeliefert wird:

 

FISD-RCS.dll

 

Dabei handelt es sich wohl um ein Modul, was im VATSIM-Netzwerk die Steuerung der Taxiwaylichter, Stoplines etc. ermöglichen soll. Aus irgendeinem Grunde hat das wohl für die CTDs gesorgt. Nun ist es deaktiviert und ein erster Testflug von Pori nach Helsinki-Vantaa verlief problemlos! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Henning,

 

Habe heute Abend EFHK mit RCS-Modul installiert -> keine Probleme... (Online allerdings von ELLX nach EFHK). Verwendest du die Version 1.0?

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...