Tobisky Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen Bei meinem PC musste ein neues Mainboard eingebaut werden, dazu eine neue Festplatte. Nun habe ich festgestellt, dass mir der PC einen AMD Athlon 1500+ vorgibt, obwohl ich einen 3000+ Prozessor habe. Ich habe gehört, dass man dies im BIOS einstellen könne. Nur weiss ich nicht wo... Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claus Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 hi toby, im BIOS bei Frequency Settings oder so ähnlich, auf der rechten Seite, ins Menü reingehen, dann set to "optimized defaults" F7, glaub ich, dann Save and Exit F10. Bei mir hat so geklappt.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hi Tobi! Das passiert mir manchmal auch... Gehe ins Bios und blättere mit der Pfeiltaste zu CPU PnP Setup (dann Enter) dann blättere zu CPU Speed MHz, dort kannst Du dann ebenfalls mit der Pfeiltaste die entsprechende MHz einstellen. Danach für Save und Exit die F10-Taste drücken. Ich hoffe, dass ich damit ausreichend helfen konnte. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo zusammen Leider konnte ich eure beschriebenen Möglichkeiten nicht anwenden... Bei mir sieht das wohl ein wenig anders aus. Ich habe folgende Möglichkeiten: JumperFree Configuration --> hier kann einen AI Overlock Tuner aktivieren und dann die CPU Frequency verändern. Erhöhe ich diese aber, meldet er mir einen Fehler und ich muss die Standartwerte wieder laden CPU Configuration --> Dort ist aufgeführt, was ich für einen CPU haben soll. Eben einen 1800+ (sorry nicht 1500+) Ich kann hier CPU Internal Cache auf "Write-Thru" oder "Write-Back" ädern Chipset --> Northbridge Configuration und Southbridge Configuration. Hat meiner Meinung nach etwas mit dem Mainboard zu tun Das sind so die Sachen, wo ich was in die Richtung verändern kann. Nur was nun genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostShot Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Der wert von 1800Mhz ist vollkommen korrekt, da dein Prozessor eine reelle taktrate von 1800Mhz hat. 3000+ ist im Prinzip ein Vergleichswert für Intelprozessoren.(Natürlich nihct sehr genau, nur ungefähr, ein Sempron 3000+ ist nie so gut wie ein Amd 64 3000+) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Du hast mich wohl falsch verstanden ;) Es wird ein 1800+ mit 1300Mhz angezeigt. Ich sollte aber einen 3000+ haben und die dementsprechende Mhz-Zahl ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostShot Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Aha, sorry, ist der Multiplikator richtig eingestellt? Und auf was ist dein CPU-Clock wert eingestellt(kann bei dir auch anders heissen). (Steht im Bios) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Das einzige was ich als "Clock" verstellen kann ist der Memory Clock. Den habe ich auf 166Mhz (DDR333) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostShot Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Sonst schau doch mal in CPU-Z nach und mach einen Screenshot der Prozessor werte. http://www.pctipp.ch/downloads/dl/29299.asp //Edit: Ach ja, was hast du für ein Mainboard? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Ich habe ein ASUS 8N7X im Gehäuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 So das Problem wurde vom Computergeschäft gelöst. Ich hätte noch lange im BIOS verweilen können... Der Front Side Bus war AUF dem Mainboard selbst falsch getaktet... Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.